Beiträge von badaboom

Neulich ging es im TV um Weihnachtsbeleuchtungen im Garten (LED-Ketten u.ä.), da wurde dann von einem Fachmann erwähnt, dass man max. 2 (oder waren es 3?) Verlängerungskabel nutzen darf. Mag ja sein, dass irgendeine VDE sowas einschränkt, aber was soll denn bei solchen "Niedrig"-Verbrauchern passieren, selbst wenn jeder Steckplatz belegt würde ist die Gesamtleistung "Peanuts"?

Es ist egal, wenn du nur eine LED Kette daran hängst. Ja, in Normalfall interessieren die Übergangswiderstände nicht, aber wenn es zu einer Fehlfunktion kommt, kann viel mehr Strom fliessen. Weil du bei jedem Stecker einen Übergangswiderstand hast, kann es sein, daß die Sicherung nicht raus fliegt. Dafür werden die Stecker heiss oder beginnen zu brennen.
    Der Fachmann hat absolut recht.

Was meinst warum man auf die Idee gekommen ist in den Steckern von solchen Ladeziegeln eine Temperatur Überwachung einzubauen?

In meiner Mail von Cupra DE vom November 25 war ausdrücklich beschrieben, dass die Connect Plus Dienste nun in Connect enthalten sind. Ich fand die Mail aber auch unklar formuliert, da die Dienste in Connect Plus nirgendwo beschrieben waren/sind und auch keine Laufzeit angegeben wird.

Im PDF Handbuch sind die Dienste nach Connect und Connect Plus getrennt aufgeführt.
    Also zumindest in der mir vorliegenden Ausgabe CUPRA_Born_07_25_DE.pdf. Ich nehme an, in neueren oder zukünftigen wird das nicht mehr der Fall sein.

Leute, Leute - in Deutschland bietet Cupra keine unterschiedliche Cupra Connect Dienste. Es gibt kein Cupra Connect ohne online Verkehrsinfos oder Echtzeit Updates. Cupra Connect vs Cupra Connect Plus betrifft nur die Gen3 Autos aber mit dem der Born (und Tavascan) geht es nur um Gen4:

Du weisst aber schon, dass ich das eben gerade geändert wurde und nur für NEUE Fahrzeuge gilt? Und darum ist das auf der Webseite verschwunden...

Die 3.x SW Fahrzeuge haben diese Unterscheidung immer noch. (Borns sind alle Gen4, auch die mit 3.x SW)

In meiner App steht es auch, dass ich keine CTA Zustimmung gegeben habe - trotzdem funktioniert CTA im Auto.

Ich werde aus den Beschreibungen hier nicht schau, ob nur die App Einstellung bemängelt wird oder der CTA wirklich nicht geht.

Ansonsten ist es bei mir genau gleich. In der App deaktiviert, aber im Auto geht der CTA.