Beiträge von badaboom
-
-
Allerdings gab es auf die Firestone einen Rückruf (ich werde Neue erhalten)
Wir scheinen am gleicht Tag bestellt zu haben

Ja, das war ein guter Tag
Aber unsere Fahrzeuge haben noch mehr Gemeinsamkeiten. Ich habe ebenfalls die Firestone als Winterfelgen.Und ja, ich kriege auch Neue.
-
Die meisten Händler in CH konnten nicht wählen was für ein Vorführwagen/Demofahrzeug sie erhalten und den meisten wurde einen VZ mit den 235er zugeteilt. Relativ viele in dem von dir gewählten Grün.
Diese Vorführwagen hatten allerdings auch nicht die Serienfelge (Thunderstorm) stattdessen die Tornado.
Ich bin im August 2024 in CH den VZ mit Thunderstorm 215er Probe gefahren und dann so bestellt und erhalten.
Wenn ich deine Fotos betrachte hast du auch Thunderstorm mit 215er, zumindest erkenne ich keine Verbreiterung. -
Falsch. In CH wurden die ersten VZ alle mit den 235 Sportreifen ausgeliefert.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich habe 215er.
-
Ich habe seit gestern und dem Update 2.7.0 (20250425, Android) erstmals die richtige Farbe und auch die Felgen stimmen.
-
- Die Bremse ist so ziemlich der gefühlloseste Holzklotz auf dem ich je in einem Auto rumtrampeln musste.
Das Zitat stammt zwar aus dem November, trotzdem ist es passend zu meiner Frage.
Ich habe das Gefühl, dass die Bremse nach dem Einfahren etwas griffiger geworden ist. D.h. beim ganz Anhalten schaffe ich es eher auf gewünschten Punkt.
Nun habe ich aber noch das folgende unschöne "gefühllose Holzklotz" Verhalten: Ich kann ja direkt mit der Bremse den Travel Assist oder ACC ausschalten. Manchmal muss oder möchte ich früher Bremsen. Aber genau dann verhält sich die Bremse wie ein Holzklotz. Ich muss sehr viel fester treten. Hinzu kommt, falls TA/ACC selbst schon selbst verzögert hat, die Bremse löst, bis ich es geschafft habe den Holzklotz zu überwinden.
Ich hoffe man versteht was ich meine. Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Dabei erhielt ich die Fehlermeldung, dass ich das Kabel zu spät angeschlossen habe. Egal, in welcher Reihenfolge ich es versucht habe – zuerst das Auto und dann die Ladesäule oder umgekehrt – der Fehler trat immer wieder auf.
Zu spät angeschlossen? Du hast dich bei beiden Varianten zuerst authentisiert?
Also ich wäre ja für : Kabel-Auto > Kabel-Säule > Karte ranhalten.
-
Ja das Teil ging auch schon mal los. Brauch ich das überhaupt? Nun, es war bei der Bestellung irgendwie dabei.

Ich öffne den Kofferraum oft via Kessy während der Rest noch geschlossen bleibt.
Beim Schliessen habe ich nun ein ungutes Gefühl, weil einmal ging sie los.
Allerdings habe ich da was anders gemacht. Der Kofferraum war einige Zeit offen. Sicher mehr als 5 Minuten. Ob da wieder was scharf gestellt wird?
-
Das finde ich auch sehr schade! CUPRA machst das bitte! 1mal piepsen zusperren und 2mal piepsen zusperren fehlgeschlagen.
SW 5.0: Menü Fahrzeug > Fahrzeug > Öffnen/Schliessen > Keyless Access > Doppelter Warnton, wenn Verriegeln fehlschlägt.
Ein Warnton beim normalen Verschliessen würde mich nerven, da ist es ok, wenn er nur blinkt.
-
V-Reifen?
Etwas übertrieben. So schnell fährt er nicht
Ich habe zwei Monate früher bestellt und ihn mit 215er bekommen. Und ohne Plastik.