Beiträge von badaboom

Hm, das ist interessant zumal Ihr ja mit beiden Autos den direkten Vergleich habt. Ich brauche das Auto auch beruflich und habe keine Zeit, wesentlichen Bugs hinterherzulaufen. Von VW bin ich gewohnt, dass die Autos im wesentlichen einfach funktionieren.

Der Vergleich von heitek ist kein Vergleich zwischen den Marken. Es ist ein Vergleich zwischen Modeljahr 2024 (und älter) und Modeljahr 2025 (und neuer). Da sind Welten dazwischen, nicht zwischen den Marken.

RiedIT, was geht denn bei dir im Auto nicht? Dass in der App was deaktiviert gelistet ist, würde ich schon fast als normal bezeichnen. Ist immer wiedermal so. Aber die Funktion im Auto geht trotzdem.
    Wie man den Connected-Travelassist am besten erkennt wurde ja hier bereits erklärt.

Webradio: Du hast einen separaten Datenvertrag gelöst oder fütterst (tethering) das Auto mit deinem Telefon?
    Kann es sein, dass du dir die Voraussetzungen für Webradio nochmals durchlesen willst?

Was bringt eigentlich diese Cupra Charging Map die man kostenlos installieren kann. Habe gesehen, dass ein einige (wenige) zusätzliche Filter drin sind, z.b. auf Aral Pulse aber bringt die sonst irgendwelche Infos die das OnBoard Navi nicht hat?

- Eli Preise

- letzte Verwendung der Station

Also die Umstellung in der Ladeanzeige von Ladeleistung auf zugeladene Menge ist wohl ab Software 5.4 so gewollt. Siehe Antwort auf meine Anfrage. Ist dann halt so , schade. Beides wäre top gewesen. Zumal es ja bei der Ladeleistung seit MJ 25 nichts zu meckern gab.

Screenshot_20250630_083739_Aqua Mail.jpg

Schade, daß Energie und Leistung immer noch verwechselt wird. Eine ziemlich unqualifizierte Antwort.

Nein, die Ladeleistung wird nicht mehr angezeigt [kW] dafür die Energie [kWh]. Es wurde nicht das Format geänderte, es wird eine andere Information angezeigt.

Über das Festhalten an der sinnfreien Anzeige von "Lädt xx km pro Stunde" kann ich nur Staunen. Das ist eine interpretierte "Ladeleistung" auf Grundlage des derzeitigen Verbrauchs. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand damit was anfangen kann. Irgendwer?

Ein Update ist gerade reingeflattert (Android).

Version 2.7.1

Neuerungen:

• UK, Spain and France users being part of the Cupra Tribe to transform their experience into a vibrant community although membership program for the CUPRA owners.

• EV Route Planner: Now Ateca, Born, Formentor, Leon, Leon ST, Tavascan and Terramar users can share the route information on your car's screen via Google Maps!

• CUPRA Charging users will be informed about the variable prices wich apply to the specific charging station selected

• General bug fixing

Manchmal hängt die Aktualisierung in der App etwas hinterher. Wenn man auf den Button "Türen und Beleuchtung" klickt, sieht man wann zum letzten mal aktualisiert wurde.

Android: Man kann auch im Hauptscreen hinunterziehen, um manuell eine Aktualisierung anzustossen. Also nur von App zu Backend.

Gibt es Informationen darüber, was das Update beinhaltet?

Wieso fragst du das nicht im richtigen Thread? Es macht wenig sind das mit der 3.x SW zu vermischen.
    Softwarestand Version: Software Update Thread - AB MJ 2025 - Software ab 5.0

Ich nehme mal an es wird sich im ähnlichen Rahmen wie bei VW bewegen.
    https://www.meinid.com/wiki/en…id-software-5-x/#module27
    Also eigentlich nix. Das passt dann wieder zu 3.x ;(

Die neuen neuen Funktionen:

• Now! Formentor, Leon and Ateca users check your driving data monthly, weekly or wherever you need too.

Heul, das will ich auch. Also primär eine Lade- und Verbrauchsauswertung.