was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

• In Deutschland existiert kein Cupra Connect Plus bzw. ,,Erweiterte Cupra Connect", sondern nur Cupra Connect der alles inkl. Navi dabei ist:

https://www.cupraofficial.de/services/connect

...Vollidioten oder KI Blödsinn lol

Ich lebe in Deutschland und bei mir steht Connect plus , siehe Beitrag oben .

Born MJ25 Dynamic Edition Geyser Silver 60kWh Head UP , Wärmepumpe , Pilot XL, Cargo Pack , Ambient , 19 Zoll Sommer Cupra , Winter 19 Zoll Dezent graphit

• Ich hatte es nach mehrfachen lesen der Fußnote auch so verstanden, das Cupra Connect ab neu alle Funktionen von Cupra Connect Plus beinhaltet und für 10 Jahre gültig ist.

Wie es in Zukunft benannt ist, spielt keine Rolle, ob mit oder ohne Plus.

Wollte nur sicher gehen das ich das richtig verstanden habe.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Bei meinem 2023 zugelassenen Born hieß es Cupra Connect plus. Mittlerweile wurde in der App das „Plus“ ersatzlos gestrichen.

Auszug aus Online-Katalog 08.22

CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT & CUPRA CONNECT PLUS) ist

ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus

einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese

Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der

Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT & CUPRA

CONNECT PLUS ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die

Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur

Nutzung von CUPRA CONNECT & CUPRA CONNECT PLUS ist eine Online-Registrierung in

der My CUPRA App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA

CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb

Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme

der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die

Nutzung der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hot­ spots

können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner im Infotain-

mentsystem bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäi-

scher Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung der im In-Car App Store geladenen

Apps und Webradio über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als

mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden

Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwi-

schen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen

Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien My CUPRA App wird ein Smart-

phone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit

einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen dir und

deinem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen

über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z. B. Roaming-Gebühren), ent-

stehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhältst du bei deinem Mobil-

funkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT & CUPRA CONNECT PLUS kann

länder­ abhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils verein-

barte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen

Änderungen unterliegen bzw. eingestellt werden.

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Online

Mobile Services der SEAT, S.A.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

Einmal editiert, zuletzt von Vegi ()

• Die letzten Beiträge hier verunsichern mich immer noch. In den Spezifikationen meines gestern bestellten Cupra Born Dynamic steht:

"Vorbereitet für die Aktivierung von CUPRA CONNECT mit kostenloser Vertragslaufzeit von 10 Jahren"

und darunter:

"Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen."

Heißt das jetzt, dass ich alle Funktionen 10 Jahre habe?

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Ja, da die Aktivierung erst bei Übergabe durch einen Hauptnutzer erfolgt, steht da vorbereitet.

Man braucht das Navi dazu, das im Dynamik vorhanden ist.

So habe ich das verstanden.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Wird er haben für 10 Jahre keine Sorge ! Meiner hat es auch . Gestern geholt und im mai 2025 gebaut ! War gestern Erstzulassung !

Born MJ25 Dynamic Edition Geyser Silver 60kWh Head UP , Wärmepumpe , Pilot XL, Cargo Pack , Ambient , 19 Zoll Sommer Cupra , Winter 19 Zoll Dezent graphit

• Leute, Leute - in Deutschland bietet Cupra keine unterschiedliche Cupra Connect Dienste. Es gibt kein Cupra Connect ohne online Verkehrsinfos oder Echtzeit Updates. Cupra Connect vs Cupra Connect Plus betrifft nur die Gen3 Autos aber mit dem der Born (und Tavascan) geht es nur um Gen4:

CUPRA CONNECT für Born: Alle Infos zum Online-System
    Entdecke den ultimativen Guide zum Born-Online-System, mit detaillierten Infos zu allen Diensten und der CUPRA ID. ⇒ Erfahre hier mehr!
    www.cupraofficial.de

Screenshot 2025-12-31 at 18-28-35 CUPRA CONNECT für Born Alle Infos zum Online-System.png

Natürlich gibt's Blödsinn woanders bei Cupra - Guck Mal hier in der Brochure von 2025:

,,ONLINE-INFOTAINMENT AND SERVICES... Nur in Verbindung mit CUPRA CONNECT PLUS"

https://www.cupraofficial.de/content/dam/countries/ie/cupra-website/brochure/born/cars-brochure-K11-NA-feb-2023.pdf

Screenshot 2025-12-31 at 18-14-51 cars-models-brochure-K11-NA-NA-NA.pdf.png

Verwirrend? Also schauen wir uns die Preisliste an:

https://www.cupraofficial.de/content/dam/countries/de/cupra-website/pdf/kataloge/cars-models-brochure-K11-NA-NA-NA.pdf

Screenshot 2025-12-31 at 18-09-51 cars-models-pricelist-K11-NA-NA-NA.pdf.png

OK dann, letzte Seite:

Screenshot 2025-12-31 at 18-11-52 cars-models-pricelist-K11-NA-NA-NA.pdf.png

Plus? Wo denn? Es fehlt irgendwelche Spur von Cupra Connect Plus für Gen4 Fahrzeuge weder hier noch auf cupraofficial.de

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• In der E-Mail gestern stand Connect plus .

Siehe mein Post mit Bild . Aber egal .

• Danke für die Klärung.

Wenn man sich neu mit einem Fahrzeug beschäftigt, kennt man halt noch nicht die vielen Begriffe, Gen4, connect, plus, erweitert...

Nochmal danke für die Geduld. das wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass da jemand nicht durchblickt.

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Leute, Leute - in Deutschland bietet Cupra keine unterschiedliche Cupra Connect Dienste. Es gibt kein Cupra Connect ohne online Verkehrsinfos oder Echtzeit Updates. Cupra Connect vs Cupra Connect Plus betrifft nur die Gen3 Autos aber mit dem der Born (und Tavascan) geht es nur um Gen4:

Du weisst aber schon, dass ich das eben gerade geändert wurde und nur für NEUE Fahrzeuge gilt? Und darum ist das auf der Webseite verschwunden...

Die 3.x SW Fahrzeuge haben diese Unterscheidung immer noch. (Borns sind alle Gen4, auch die mit 3.x SW)

Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024