Beiträge von Selwischjung

    Zu deiner Frage, ich habe meinen Born letzte Woche mal intensiver gereinigt und komme zu einem ähnliche (vorläufigen) Ergebnis. Nach 4.000 KM habe ich in der Stoßstange unten im kupferfarbenen Bereich schon feine Steinschläge (4 Stk) und auch einen Fleck auf der Motorhaube, wo scheinbar ein größeres Insekt eingeschlagen ist.


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich auch mit meinem Golf GTI jeden Tag ein und die Selbe Strecke gefahren bin und nach 7 Jahren ein besseres Bild hatte, stellt sich mir die Frage, ob die Lackierung beim Cupra eine gleiche Wertigkeit vorweist :/

    In Anbetracht der Tatsache, dass moderne Fahrzeuge (auch nicht E-Fahrzeuge) mittlerweile mehr und mehr in die Sparte neuzeitiger Technik im Sinne von Computern abdriften, sind es genau die Probleme, die uns in Zukunft beschäftigen werden. Da wird die Software eine wichtige Rolle spielen, aber viel interessanter wird iMa, die Fahrzeuge erster Generationen, wenn neue Software mit "älteren Bauteilen" nicht mehr harmoniert :/

    OK, danke das du einen Unwissenden beruhigt hast.

    FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer

    Man könnte es auch Seriennummer nennen. Steht wie bereits gesagt, in der Frontscheibe oder aber in den Fzg Papieren


    Interessant wird es, wenn die Leasing-Fahrzeuge zurück gehen und weiter verkauft werden. Ich bin gespannt, wie Cupra das löst :D

    Die Option "Stauende erkennen" hat aber nichts mit ACC sondern mit Car2X zu tun.

    Das hätte ich jetzt aber anders interpretiert, da die Funktion auch separat geschaltet werden kann. Bei dem ACC erwarte ich unter der Funktion, dass er über die Stauinformationen (zB. über Car2X) Kenntnis vom Stauende hat, darauf reagiert wie etwa bei der Funktion "Straßenverlauf" und abbremst, wenn ACC aktiviert ist (vllt meinst du das so :S )


    Dann würde jedes (dämlich) parkende Fahrzeug auf der Straße ein Hindernis sein und zur Vollbremsung führen. Vermute ich...

    Ich denke auch, das könnte ein Grund sein. Immerhin warnt er ja mehr als deutlich vor parkenden Autos, also muss er diese auch erkannt haben (passiert mir regelmäßig, da bei uns viele auf der Straße parken).

    Um nicht jedes eine Vollbremsung hinzulegen, scheint bei stehenden Hindernissen keine Reaktion seitens ACC zu erfolgen :/

    Bringt dich jetzt zwar konkret nicht weiter, wäre ja aber schon frech, wenn das Webradio wirklich nur per Hotspot oder zusätzlichem Datenabo läuft. Wenn das "Beginner Abo von 3 Jahren" nur für Updates sein sollte fände ich es schon irgendwie schwach :/

    Bezüglich dem Webradio habe ich schon Anfragen an meinen Freundlichen, aber der scheint sich dem Thema nicht wirklich annehmen zu wollen

    Und ich finde 15min vollkommen ausreichend. Bei uns steht der Born in der Garage und die ist logischerweise auch geschützter, da finde ich die 30min (die man leider nicht ändern kann) Zuviel, deshalb manuell starten und dann einfach abbrechen ^^