Beiträge von dahle
-
-
Meine USB C pulsieren. Kann ich am Magsafe-Lader der eine LED hat verfolgen.
Beide Anschlüsse, mit diversen Kabeln.
Hatte das schon jemand?
-
Naja…dafür gibt es ja auch keine Release Notes. Es wird irgendwas upgedated, von dem niemnand genau weiß mit welchem Effekt. Hier wird ja immer nur davon berichtet dass sich was besser anfühlt. Also alles subjektive Eindrücke die nicht mit Fakten untermauert werden können, weil Cupra nicht kommuniziert. Ich habe meinen Born jetzt zwei Jahre und es gab für mich kein einziges Update. Also zwei Jahre lang keine Fehlerbehebung, keine Sicherheitsupdates, keine Performanceverbesserungen, keine Funktionsverbesserungen und schon gar keine neuen Funktionen. Zum Vergleich bei meinem letzten Fahrzeug von BMW gabe es in zwei Jahren 4 Updates mit teilweise coolen neuen Funktionen. Aber selbst wenn mal in einem Realease kein neuer Hot Shit dabei war, die Performance wurde immer besser und Bugs wurden auch gefixt.
Im Bezug auf die Updatepolitik versagt Cupra/VW für mich komplett. Erbärmlich ist das. Als Kunde kann man sich nur durch sein Kaufverhalten wehren. Und das mache ich zukünftig.
das verstehe ich auch unter update.
Das was wir mit 3.5.2 erhalten haben (nebst diversen update-toten) ist ja nix. Manche haben Ladeprobleme erhalten, wenige bestätigen zB eine weniger heisse Lenkradheizung. Aber ne wirkliche, handfeste Besserung / Änderung oder gar neue Features hat niemand und noch nie erhalten... Denke daher kann man sich zurücklehnen, auf Tag X warten - dann am besten für den Abschleppwagen gut erreichbar parken - und wie quasi alle - nix merken. Dem Update entgegenfiebern oder sich ärgern bringt beides nichts.
-
Der Wahnsinn mit den Fenstern... sachen gibts

Hoffe dein Update lief durch! Und ja, die App spinnt total. Kam eben erst rein, nun im Büro muss ich halt die Karre auch nicht mehr vorheizen. Akkustand 0% und natürlich wieder das falsche Auto in der Abbildung.
Noch so halb Softwarerelevant: Meiner war die letzten beiden Tage im Service und scheinbar gabs Update aufs Steuergerät für die Lenkradheizung (nicht mehr so heiss auf Stufe 1) und neue Türgriffe samt neuer Software fürs Kessy. So die Aussage... Gebracht hats nix, Kessy lässt mich draussen verhungern.
Ob das Lenkrad seinen Namen zurecht trägt oder doch ne bodenlose Pfanne ist, muss ich noch testen.
Ah... nun ist die App wieder aufgepoppt - 74% Akku aber immernoch einen weissen Born

-
Na ja , der Cupra tut so als ob er der Sportlichere ist. Viel Fassade , wenig dahinter. Leichter Prolltouch. Ich weiß , ich fahr ja selbst einen. Aber nicht mehr allzu lange.
O-ton meiner Frau

muss man mögen... aber im Vergleich zum ID3 wirklich die optisch bessere Wahl. Wiederkauf ist ja auch einiges besser, was ich beim Gebrauchtkauf natürlich negativ erfahren musste....
-
Ich hatte telefonisch angekündigt, dass ich mich wegen einer Entschädigung melden würde - was die nette Dame sofort bejat hatte.
Wenn du eine Vorgangsnummer hast, die gleich in den Betreff setzen. Sonst halt via Kennzeichen arbeiten.
Ich HASSE nichts mehr, bei solchen Streitigkeiten, als wenn jeglicher Mailverlauf gelöscht wird, genau das macht Cupra. Klarna war da auch so ein Profi. Dann kannst anhand von gesendeten und empfangenen Mails mühevoll ein "Gespräch" zusammenschrauben. Du schreibst - bekommst aber nur die Antwort. Alles andere weg. Antwortest drauf, bekommst wieder eine neue Mail nur mit derer Antwort. Gewusst wie....

Kontakt:
E-Mail: service@cupraofficial.deTelefon: 06150 1079 99
-
Schade, dass ich doch kein so einzelner Einzelfall bin
Gleichzeitig beruhigt es aber auch etwas
Wie du sagst, geben die sich bis zum Abschleppen und bis der Ersatzwagen da ist echt Mühe. Fast schon nervig...

Einen Gutschein kannst du per Mail anfordern - hab 250 EUR erhalten.
Sämtliche Mehraufwendungen meinerseits wie CH-Vignette kaufen, Roamingkosten mit dem Privathandy, Mehrfach früher bei der Arbeit abhauen um den Ersatzwagen zu tauschen, etc. ersetzen sie nicht separat - dies sei in den freiwillig bereitgestellten 250 EUR inkludiert, obwohl dazumal noch garnicht entstanden. Hätte mir da etwas mehr Verständnis schon gewünscht.
Am Montag geht meiner in den ersten Service, bin gespannt ob und welche Mängel meiner nicht kurzen Liste auf Garantie behoben werden. Und ob die Werkstatt nochmals die Karre zwecks Update anhängt...
Ich starte jedenfalls kein Update mehr vor der Haustür mit enger Zufahrt sondern nur noch "vorne".
Noch zur Hilfe, die CUPRA ja inzwischen bestens kennen sollte: Sie haben laut Werkstatt das Update immer und immer wieder angestossen bis es endlich final aufgespielt war. Trick 17 oder Teileaustausch gabs wohl keinen. Einfach immer wieder neu versuchen. Sollte ja 2-4 pro Tag machbar sein und irgendwann hats dann geklappt.
-
Werde am 3.3. zum Service gehen und ebenfalls auf Tausch bestehen. Bei mir gehts zu 80% nicht. Weder dreckig noch sauber. Beifahrerseite noch nie.... Kofferraum problemlos. Also Funkkontakt besteht.
Der Arbeitskollege mit seinem 2011er A6 lacht sich einen - da gehts immer. Bei Annäherung. 10-12 Jahre "technische Weiterentwicklung" und nix geht mehr.

-
Mit dem Foto aus dem Konfigurator , wie oben bei dahle welches ich auch schon mal für einen Tag hatte , gibt es also 3 verschiedene. Mir schrieb Cupra jetzt , ich bekäme ein Hardreset der Steuergeräte , um die ständig wechselnden Bilder abzustellen. Bevor ich das aber machen lasse , möchte ich versichert bekommen , dass Cupra voll verantwortlich ist , und mich mit E Fahrzeug mobil hält , falls was schief geht.
Die Absicherung kann ich nur empfehlen.... #31tage 🙃
-
Update:
Hab mein Auto in der App wieder 👍🏼
Noch am Rande: Wer nutzt das Widget? Mich nervt extrem das der Name des Autos den Ladestand quasi unlesbar macht (alles ineinander verschoben).
Mein Born heisst das nur noch ".", so klappt die Ansicht 😎