Beiträge von dahle

Mir wurde gestern seitens Cupra 250 EUR angeboten. Soweit ticken wir gleich.

Aber auf erneute Nachfrage hin, keinerlei Info wann mit dem "neuen Update" zu rechnen sei. Man kann ja sagen 2-3 Wochen, mindestens 4 oder kommende Woche. Aber so in der Luft zu hängen ist besch***.

Gleichzeitig habe ich nun zum 4ten mal nach einem anderen Ersatzwagen, mit Vignette für die CH, gebeten nachdem sie es erst abgetan haben. Mal sehen.

Update zum Ersatzwagen: Nachdem mir vor 3 Wochen telefonisch gesagt wurde, ein Tausch wäre machbar, hiess es nun am Telefon (da auf Mail keine Antwort kam) das wäre nicht so einfach. Auch bestehen 2 Fälle zu meinem Fahrzeug und die Dame konnte mit der Vorgangsnummer aus der Email nichts finden... Dezent mühsam. :thumbdown:

Habe nun telefonisch dennoch erneut auf ein anderes Fzg bestanden und gleichzeitig auch die Autovermietung angeschrieben - nur leider haben die ausschliesslich Transporter im Angebot. ||

Danke sehr.... ich fürchte das kann ich brauchen.

Gutscheinhöhe wurde nicht definiert. Ich rechne für mich, für die vergangenen 3 Wochen, sicherlich 3 Dutzend Telefonaten mit Cupra, dem Autohaus, der Autovermietung und vielfach verbunden mit Roamingkosten (bin Grenzgänger) und auch erhöhten Spritkosten stand jetzt mit 200-250 EUR.

Wenn sich das noch weitere Wochen hinzieht + 100 EUR je Woche. Mal sehen, was Cupra davon hält ;)

Ersatzwagen habe ich am 6,1. - hier unten Feiertag, zudem mein Geburtstag, abends um 22 Uhr erhalten. Komplett verdreckt, Scheibenwischer zieht mehr Streifen als ohne, Kennzeichenhalterung gebrochen (Kabelbinder regelt) aber immerhin trotz Sonntag und Feiertag haben sie das einwandfrei geregelt. Ist ein Tourneo Custom LH2 - mehr als genug Platz, aber eben auch fluffige 10 Liter Verbrauch.

Woche 3 ohne Born hat begonnen.

Autohaus sagt sie warten auf Info von Cupra.

Cupra hat mir eben gemailt:

Da Ihr CUPRA Händler, Autohaus XX bereits im engen Kontakt mit unserer Technikabteilung steht und auf das neue, verfügbare Update warten muss, können wir Sie aktuell leider nur um Geduld bitten. Wir verstehen, dass dies sehr enttäuschend ist und möchten Ihnen daher als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein anbieten.

Habe natürlich nachgefragt, ob es ansatzweise absehbar ist, wann das "neue Update" kommen soll. Ich rechne mal mit weiteren 2 Wochen.... Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso es das "neue" überspielen können soll, das "alte", derzeit aktuelle klappt ja nicht, was eher auf einen Hardwarefehler schließen lässt.

Dr. Google sagt:

Wie funktioniert das Keyless Go System?

Das System arbeitet mit Funksignalen, die vom Auto ausgesendet werden. Wenn sich der Schlüsselanhänger innerhalb der Reichweite des Fahrzeugs befindet (normalerweise etwa 5 Meter), sendet er ein Signal zurück, wodurch das Fahrzeug die Türen entriegelt / verriegelt.

5m Reichweite, aus dem Fahrzeuginneren nach aussen. Aber Dreck am Fenster hat Einfluss auf die Signalstärke... ich weiss ja nicht ;)

Tendenziell lieber die Batterie im Schlüssel zu früh als zu spät tauschen. Kostet 1 EUR und 5 Minuten Zeit (Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Kann man die App eigentlich auf Englisch umstellen? Und wenn ja, wo?

Hast du Android? Dann lange aufs App-Icon drücken > APP INFO > "Sprache" -> Wunschsprache auswählen anstelle Standardeinstellung des Systems.

Apple kann das wohl auch, haste in 3 Sekunden via Google ne Anleitung gefunden ;)

Sag doch zur Deutlichkeit die Gesamt-KM die du mit den Reifen gefahren bist.

20....30.000tkm?
    Vorne / Hinten mal getauscht zwischendurch?

So, kleines Update:
    06.01. "toter Born" abgeholt

08.01. mal dem Cupra Dealer auf den AB gesprochen ob absehbar ist, wann er dran kommt. Nie Rückruf erhalten.

09.01. erneut angerufen. Es hiess nur 1 Mechaniker sei im Dienst (von 4-5 & Azubis) und ich muss mich gedulden.

13.01. per Email nachgefragt, bis heute keine Antwort

15.01. erneut angerufen, nachdem ich in der App gesehen habe, er ist wieder Online mit offenen Türen etc. Es hiess ein "noch neueres Update" wäre verfügbar welches nur der Händler aufspielen kann. Es kommunizieren alle Steuergeräte miteinander, aber beim aufspielen gibt es Probleme. Jedoch keine Hardwareschäden.

10 Min später ruft mich ein anderer Mitarbeiter an und erzählt mir, dass das Interface über welches die Updates aufgespielt werden eventuell defekt sei und getauscht werden muss. Fraglich ob es diese Woche noch kommt und ob dann Zeit ist, zum Software aufspielen.

Ich rechne aktuell daher mal mit 20.01. abholbereit, was 2 Wochen außer Gefecht bedeutet, aufgrund eines Problems beim updaten. Bin gespannt ob`s dann klappt und welche Version ich erhalte.

Mahlzeit,

ich komme (ganz ganz vorne angefangen) vom Golf 2 GT über Golf 1 Genesis Cabrio zum Mini Cooper S.

Der hat mich mit kapitalem Motorschaden im Stich gelassen - innert wenigen Tagen kein Tropfen Öl mehr gehabt, natürlich ohne Meldung, Hitze, Rauch oder sonstigem. Danach gabs auf Sparflamme nen Alfa 145, der länger blieb als damals gedacht, weil er echt gut funktionierte.
    Mit neuem Job kam ein neues Auto, ein Golf V GTI mit etwas gespiele am Turbo, Software, Auspuff, Felgen und Fahrwerk usw auch wirklich spassig. Durch den anstehenden Nachwuchs wurde dieser durch meinen Mondeo 2.0 STCI Titanium S abgelöst, der, bis auf Antriebswellendefekte und gutem Durst ein super Auto war. Für sein BJ war er super ausgestattet zu nem ordentlichen Preis.

Laut Ford hätte ich einen anstehenden Motorschaden, letztlich war ein kleines Loch im Kühler das Problem was mir den Verkauf aber extrem erschwert hat.

Für die Familie haben wir inzwischen einen T6.1 da wir nun zu fünft sind und für meinen Arbeitsweg und Einkäufe gabs für die letzten 3 Jahre einen C4 Cactus den ich Mitte Dezember verkauft habe und nun beim Born gelandet bin.
    Der Born ist das erste Auto, dass abgeschleppt werden musste und das bereits nach 6 Tagen in meinem Besitz (Tot nach verpatztem Softwareupdate) - der Start ist also alles andere als gelungen.... Kann nur besser werden ;)

Habe leider nicht mehr von allen Büchsen Fotos, aber für die, die es interessiert paar Pix anbei.

LG

Sebastian

Schlüsselkondom auf Ama** oder Aliex** kaufen und gut ist.
    Ich hab vom Vorbesitzer eine in Carbonoptik - gefällt mir gut, ist aber recht klobig und schwer. Denke ich hol mir noch eine aus Silikon. Dann hab ich einen Hosenschlüssel und einen Jackenschlüssel ;)