Beiträge von dahle

Back to life. Da isser!

Gestern den Caddy geholt - heute gegen den Born getauscht.

Somit 3 Mietwagen durch, 31 Tage war er weg und nach weit über 30 Telefonaten, einem Dutzend Emails und einige Nerven läuft das Ding.

1751 steht drin, also zumindest für mein Verständnis nichts über neues und super spezielles von Cupra programmiertes für die armen Update-toten.

Navi hat sich auch noch nicht aktualisiert, nutze ich aber sowieso nie.

Cheers IMG_20250204_172009393.jpg

Latest News:
    Mietwagen ist bis morgen, 04.02. via ADAC gebucht. Vermieter verweist mich wegen Verlängerung an den ADAC bzw Cupra.

Cupra angerufen - die haben keine News zum Auto. Wegen Mietverlängerung verweisen die mich wiederum ans AH, das müsse Meldung machen, dass das Auto nicht fahrbereit ist.
    Autohaus angerufen - "Neues Update" (vermute das ME3.5.3) läuft bis 92%, dann wiederholt Abbruch. Sie sind mit Cupra weiter in Kontakt und melden die Notwendigkeit vom Ersatzwagen.

Wird sich also noch ziehen und Plan B gibts aktuell keinen. Also warten bis irgendwann irgendeine Software reinflutscht und dann hoffen es ist auch stabil.

Rechtschutz hat sich bis dato noch nicht gemeldet. :rolleyes:

kaum getippt, das neue update:
    Mietwagen stelle ich beim AH ab und erhalte einen Caddy als Ersatzwagen. Wohl mit Vignette für die CH.

Auto Nr. 3 in 30 Tagen, dann aber wenigstens ohne Verlängerungsgestresse... Und mit etwas Komfort ;)

dahle Die Geduld , die Du bislang hattest , hätte ich gar nicht erst aufgebracht.

Folge dem Hinweis von BlueBorn25 und setzt dem Hersteller eine Frist. Und wenn nötig nimm einen Anwalt dann dazu. Anders nimmt man Dich nicht ernst. Ich weiß wovon ich schreibe .

hab ich ja in der lightversion, via Rechtschutz gestern gemacht. Mal sehen was die davon halten, welche Fristen zu setzen sind usw...

Update: auf der belgischen Seite wird mir ein mögliches Update angezeigt... Wäre wohl seit Montag zu haben. Mal sehen ob ich / wann ich dieses erhalte und ob es dann vorwärts geht.pasted-from-clipboard.png

Und auch Australien weiss davon...

pasted-from-clipboard.png

ist "leider" oder zum Glück, wie man es nimmt, kein Neuwagen - EZ 03/2023 - Modelljahr 2024.01

und von Privat gekauft, aber habe ja die volle Herstellergarantie usw... Daher habe ich mir dahingehend auch keine Sorgen gemacht.

Das da sowas bei rauskommt war ja nicht abzusehen und ich weiss, dass weder Verkäufer noch Werkstatt was dafür können. Mache da auch niemandem einen Vorwurf.

Ich sehe es nur nicht ein - komplett ohne jeglichen Zeitrahmen - im dunkeln zu stehen und den, da wette ich, nötigen Plan B nichtmal bedacht zu haben, oder zumindest nicht drüber sprechen zu wollen.

Danke für die Worte Manni ;)

Natürlich gibt es schlimmeres. Viel davon. Sachen, die man niemandem wünscht und ich leider dennoch im Freundeskreis miterlebt habe. Dafür gibts dann wohl wieder andere Foren - hier gehts ums Auto ;)

Ich denke nicht, dass ich ständig und zu viel nachfrage. Ich habe ja zuletzt auch lediglich nach einem zeitlichen Rahmen (sicher nicht auf den Tag genau) und dem Plan B gefragt. Ich könnte wetten, das "neue Update" - (bekommt das eigentlich jeder? oder nur die Fahrzeuge die festsitzen? Wer hat das getestet damit es nicht noch mehr Autos lahmlegt, wie das aktuelle Update?) lässt sich ebenso nicht aufspielen und DANN geht IRGENDWANN die Fehlersuche los. Suche, die man längst hätte machen MÜSSEN. Interface tauschen, schön. Aber nicht gut. Hat nunmal nichts gebracht.

"Geduldig bleiben. Alles wird irgendwann gut und bisher ist noch jedes Auto irgendwann wieder aus der Halle gefahren." ... wie viel Geduld würdest du denn an deiner Stelle aufbringen? 4 Wochen und bei weitem kein Ende in Sicht ist recht geduldig, oder?

Was mich so richtig geärgert hat, ist der letzte Satz Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zukünftig ohne neue Erkenntnisse in dieser Angelegenheit keine weiteren Aussagen treffen werden.

Ich bekomme ja nichtmal Info zu den aktuellen Erkenntnissen. Zu meinem Eigentum. Cash bezahlt und trotz der bekannten Mängel auf die Marke und etwas Glück vertraut.

Beides leider Fehlzeige.... :cursing:

Ich hab 20 Jahre, mitunter leitend in der Spedition gearbeitet. Ich weiss bestens, was Stress, Druck und nervige / dumme / unbelehrbare Kunden sind. Und genauso weiss ich, was Kundenservice ist.

Nun auf der anderen Seite, Versandebene sehe ich wie wichtige Dinge liegen gelassen werden weil man ja der Kunde ist (vom Lieferanten oder Spediteur) und / der einem die Kunden relativ egal sind. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Kundschaft abwandert. Das akzeptiere ich weder im Beruf - noch Privat.

Update ;)

Ersatzwagen getauscht -> aus Panzer "Tourneo Custom LH2" mit immerhin Ausstattung wurde ein komplett nackter "Mitsubishi Space Star".

Goldgelb und Klima. Sonst nix... Aber immerhin nur noch 50% Spritverbrauch und kein Theater mehr mit der Zufahrt daheim. Tempomat wäre aber halt auch schön gewesen.

Auf meine Nachfrage zur Nachfrage WANN denn das "neue Update" Release hat und wie Plan B aussieht, falls es dann immernoch nicht aufgespielt werden kann, kam dies:

Die CUPRA Kundenbetreuung kann weder technische Lösungen herbeiführen noch die Erarbeitung Selbiger beschleunigen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Sobald ein entsprechendes Software Update zur Verfügung steht, wird Ihr CUPRA Partner umgehend informiert. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zukünftig ohne neue Erkenntnisse in dieser Angelegenheit keine weiteren Aussagen treffen werden.

Ich bin nett, warte einige Tage ab bis ich mich getraue erneut nachzufragen... Aber so ne Abfuhr. Auf gut Deutsch: Nerv mich nicht, wir wissen eh nix.

Hab nun die Rechtschutzversicherung informiert und um Beistand gebeten.

Hier hatten ja manche auch das Problem, aber haben sich nie wieder zu Wort gemeldet.
    Was war denn bei euch die Ursache / Problem? Wie wurde es behoben?