Ok danke, probier ich mal aus,
Beiträge von mp4
-
-
Passiert bei mir die letzte Zeit regelmässig, echt nervig.
Meistens reichen 1-3 Reboots des Infotainments und es funktioniert wieder.
Gefühlt wurde es ab Spätsommer deutlich schlimmer. Könnte natürlich auch an AA liegen.
-
Hallo zusammen
Der Google Sprachassistent in meinem Born (SW 5.0) ist seit Monaten unbrauchbar. Aktiviert man ihn über Taste oder Touchscreen, startet er kurz und bricht gleich wieder ab.
Davor hat das Zusammenspiel 10 Monate lang tadellos funktioniert.
Habe bereits das Handy (Galaxy S25, alle Updates) mehrmals neu gekoppelt, AA auf dem Handy de- und neuinstalliert, konfiguriert, nichts half.
Das Problem trat von einem Tag auf den anderen plötzlich auf, meine es war im August. Obs nach einem Update beim Born (eher unwahrscheinlich) oder AA war, ist unklar.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Und vielleicht eine nachhaltige Lösung?
Danke für Eure Tipps 🙂
-
Super, danke für die Infos. Jetzt müsste nur noch 5.6 für alle 5.x Fahrzeuge ausgerollt werden.
-
Auch die App selbst kann nicht korrekt mit Skalierung umgehen. Dafür bekäme ein Plattform Entwickler Azubi im 3. Jahr eine glatte 5.
Es wäre wirklich gar nicht so schwierig 🤪
-
Bei mir das Gleiche auch heute.
Seitdem lädt er nur noch 1-phasig. Ich krieg die Krise ab der Truppe...
-
Hmm… dann ist mein Eindruck wohl durch das üble Pedalgefühl getrübt. Und wenn ich mal auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit stark abbremsen muss, bekomme ich jedesmal fast einen Herzkasper weil ich das Gefühl habe das Auto bremst nicht stark genug ab. Das Bremsen wirkte bei meinen BMW deutlich knackiger. 🤷♂️
100% agree.
Bremspedal Gefühl empfinde ich als äusserst problematisch. Das liegt zum einen am Blending (Rekup - > phys. Bremse) aber das muss einfach besser möglich sein.
Mit der Zeit gewöhnt man sich einigermassen daran, aber gut ist anders.
Ich kann aber berichten, dass z. B. das Bremsgefühl im Model 3 P Highland keinen Deut besser ist.
-
Hatte ich gestern auch, war was ganz kleines und war in weniger als einer Minute kurz vor dem Aussteigen installiert. Weitere Details gab es nicht.
Bei mir stand u.a. In der Beschreibung: "Fehler erfolgreich behoben", beste Release Notes ever

-
Mangelnde Traktion kann ich mir nicht vorstellen: Ich hab es bisher noch nicht geschafft, die Reifen beim Beschleunigen quitschen oder durchdrehen zu lassen. Und Reifen hab ich 235er.
Wenn es an mangelnder Traktion liegen würde, müsste ich das ESP-Symbol im Mäusekino sehen, ist aber nicht .
Möglich , dass es wirklich an den GJR liegt.
Ich habe bei Übergabe auf GJR gewechselt.
Daher kann ich leider nicht sagen, wie sich der Born mit den Bridgestone SR verhält.
Natürlich hat der Born, zumindest der VZ, Traktionprobleme, wie jeder Hecktriebler mit >300 PS, umso mehr mit einem dermassen hohen Drehmoment ab Stand antriebsbedingt. Auch mit normalen 235 Sommerreifen.
Das ESP, genauer die ASR ,regelt schon lange bevor ein ESP Symbol im Cockpit erscheint. Nur weil Du das mit dem Popometer nicht merkst, heisst das nicht, das nicht geregelt wird.
-
Und ich hab immer gemeint, das liegt an meinen GJR.
Beim Kickdown im Cupramodus habe ich immer das Gefühl, dass der Born hinten leicht "schwanzelt", und das selbst auf geraden Strecken.
Das liegt aber an mangelnder Traktion bezw. zu schmalen Reifen bei zu hohem Drehmoment, nicht an der zu geringen Zugstufe.