Beiträge von mp4

Das Taumeln um die Längsachse hat mich von Anfang an gestört. Der Born hat eine hohe Federrate und kräftige Querstabilisatoren um sportlich zu erscheinen. Leider ist die Zugstufendämpfung hierfür viel zu gering, daher das Taumeln. DCC wirkt wohl nur auf die Druckstufe.

Genau mein Eindruck nach 10k km mit dem VZ, definitiv ist die Zugstufe zu schwach ausgelegt, man kann das sehr gut provozieren bezw. reproduzieren. Kein Dealbreaker da mit knapp 2t eh die Sportlichkeit leidet, aber man könnte das besser abstimmen.

Was mich ebenfalls nicht überzeugt, ist das ABS beim Born. Keine Ahnung ob es am Brake-Blending (Bosch?) liegt aber der Eingriff ist gefühlt zu früh und dabei unverhältnismässig stark. Bin natürlich kein ABS Ingenieur, aber noch in keinem Auto ist mir das bisher so negativ aufgefallen. (Reifenspektrum von 155 bis 325).

Naja MP4, das Handbuch hab ich nicht. Wenn ich nach Gaspedal kennlinie born vz Google kommen mir Tuning Teile entgegen. Und naja mit allem Respekt schön erklärt find ich anders. Bin ich vielleicht vom tesla Forum anders gewöhnt.

Bei allem Respekt, wir sind hier nicht Deine Erklärbären, auch wenn Du Dich das vom Tesla Forum gewohnt sein solltest..

Deine ersten Beiträge hier im Forum lassen darauf schliessen, dass Du a) von den Usern scheinbar erwartest, Deine Fragen in der von Dir gewünschten Form und Qualität beantwortet zu erhalten und b) Dich mit dem Produkt "Born" vor dem Kauf nicht wirklich auseinandergesetzt hast.

Wie auch immer:

Wenn ich bei Google "Gaspedalkennlinie Erklärung' eingebe, wird der technische Hintergrund massentauglich erklärt. Einfach mal durchlesen statt meckern.

Ich habe mir gestern einen neuen gebrauchten von 8/24 mit 77Kw da mein Alter durch einen Auffahrunfall von 30.000€ mit Fahrerflucht zerstört wurde.

Nun zu meiner Frage

Ist das die aktuelle Software oder gibt es neuere Versionen.

Dann wurde er (leider) noch vor der Umstellung auf auf MY25 und damit einhergehend Software 5.0 gebaut.

Edit: offenbar doch 361 2= 5.0, Asche auf mein Haupt. Die Versionierung von VW ist IMHO sehr verwirrend..

Bei mir geht die App tatsächlich 99% der Zeit problemlos, aber gestern Abend war auch Dauerdrehen angesagt.

Es ist übrigens nicht "die App" die "spinnt" sondern das Backend, mit welchem sie kommuniziert. Finde dafür sind wir alle genügend technikaffin, um das zu unterscheiden.

Nicht dass es einen Unterschied für den Kunden machen würde, so ist es nicht gemeint :D