Nachdem ich nochmals bei CUPRA reklamiert und eine Frist gesetzt hatte kam heute nachfolgende Mail von dort.
Bitte suchen Sie eine autorisierte CUPRA-Werkstatt auf, die geeignete Maßnahmen zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit Ihres Fahrzeugs ergreifen kann.
Für die Werkstatt haben wir spezifische Lösungen vorbereitet: Bitte führen Sie die TPI 2076188_3 durch, um die OCU zu ersetzen. Prüfen Sie anschließend die Funktion der mobilen Online-Dienste. Wenn diese Überprüfung ergibt, dass etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, lesen Sie bitte alle verfügbaren Daten der Diagnoseadresse 0075 aus und erstellen Sie ein DISS-Ticket, das sich auf den Fall bezieht.
Von dem besagten over the Air Update im Q1/2024 keine Rede mehr, fühle mich total verarscht was für diese Lösung an Zeit vergangen ist (mittlerweile 12 Wochen).
Ich hoffe es ist endlich die Lösung.