Beiträge von My_Cupra

Cyberjack Ich habe um das Fahrzeug und die SIM als Fehlerquelle auszuschließen über WLAN mit dem Auto einen persönlichen Hotspot zu meinem Handy aufgebaut, mit demselben Ergebnis, keine Anmeldung als Hauptnutzer möglich, Abbruch durch das System nach mehreren Minuten. Also der Fehler muss meiner Meinung nach außerhalb des Autos in dem desaströsen CUPRA Softwareuniversum liegen. Ich habe noch nie sowas unfähiges wie die CUPRA Mitarbeiter erlebt. Vor allem eine desaströse Kommunikation an den Kunden (nämlich keine und stumm stellen).

cprbrn  Akuja Die LED im Dachmodul leuchtet grün und der Führerschein ist durch den Händler im System eingepflegt worden. Ich frage mich welchen Sinn CUPRA mit der CUPRA Connect Hotline verfolgt, die können leider nichts (nichtmal deutsch in vernünftigen Ansätzen), außer den Frust in weitere Höhen zu treiben. Am 11.12. (Vorlauf für einen Termin beim Händler waren vier!!! Wochen - Fassungslos!!!) habe ich den Werkstatttermin. Ich glaube nicht das bis dahin ein Wunder passiert und ich mich auf einmal als Hauptnutzer anmelden kann. Das wären bis dahin zwei Monate Ärger und Frust zur nicht möglichen Hauptnutzeranmeldung. Die Frage ist ob der Händler das Problem überhaupt lösen kann??!! Der Kundenservice ist bei CUPRA unterirdisch!!! Sowas dilettantisches habe ich in 40 Autojahren nicht erlebt.

Anbei die Rückmeldung auf meine Beschwerde das die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich ist sowie die inkompetente CUPRA Connect Hotline.

Derzeit gibt es bei CUPRA Connect eine systemseitige Herausforderung, die mehrere Kunden betrifft. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, können jedoch leider noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann diese verfügbar sein wird.

Wir bedauern, dass die Kommunikation mit der CUPRA Connect Hotline bisher nicht zufriedenstellend war. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, und wir werden diese an die zuständige Abteilung weiterleiten, um die Servicequalität zu verbessern.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in CUPRA und möchten sicherstellen, dass Sie stets zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und arbeiten daran, diese so schnell wie möglich zu beheben.

Tja weiter bin ich dadurch immer noch nicht und es liest sich als wenn die Lösung noch dauern kann und die keinen Plan haben woran es liegt……

Mittlerweile sind vier Wochen vergangen indem ich mich in meinem neuen CUPRA Born nicht als Hauptnutzer anmelden kann und somit auch nicht zu der Stelle komme wo ich mich mit dem Barcode an das Handy 📲 für die CUPRA Connect App anmelden kann. Diesbezüglich läuft auch seit besagten vier Wochen ein Störungsticket bei der völlig inkompetenten CUPRA Connect Hotline. Nachdem ich dort heute mal wieder erfolglos nach dem aktuellen Status der Fehlerbehebung gefragt hatte hieß es das kann noch bis ins nächste Jahr dauern und alle Neufahrzeuge die seit ca vier Wochen ausgeliefert wurden können sich nicht als Hauptnutzer anmelden. Ich war nach dieser Aussage echt sprachlos. Wie sieht es hier im Forum mit der Thematik „Anmeldung Hauptnutzer“ in den vergangenen vier Wochen aus? Konntet ihr euch registrieren oder nicht? Wenn ja, habt ihr irgendwas besonderes veranlasst oder ging es direkt mit der ersten Anmeldung? Das Thema ist echt zum verzweifeln.

derMicha Ja wir sollten die Zahlung der Leasingrate reduzieren, letztlich wird ja auch nur eine vertragliche Teilleistung erbracht. Ich denke wenn das alle Betroffenen machen würden käme Schwung in die Sache. Ein Trauerspiel das ganze, ich hoffe hier lesen Verantwortliche mit und schämen sich für die nicht funktionierende CUPRA Connect Hauptnutzeranmeldung in Grund und Boden! Peinlich was sich VW und CUPRA hier leisten.

SaSi danke für die Info zur S-PIN, die hatte ich in der CUPRA App nicht hinterlegt, hat mich niemand drauf aufmerksam gemacht. Ich habe diese jetzt hinterlegt. Es ist total frustrierend, seit über 4 Wochen bastel ich daran rum das ich mich über CUPRA Connect als Hauptnutzer anmelden kann, leider erfolglos. Der Wagen versucht sich zu verbinden und bricht dann irgendwann nach 3 bis 5 Minuten ab. Bis zum PIN bin ich noch nie gekommen, aber jetzt habe ich wenigstens einen. Ich fühle mich zu der Thematik von CUPRA vollkommen alleine gelassen. Die Connect Hotline ist eine Katastrophe, hat nur ein Ticket aufgenommen und ich soll warten, über vier Wochen mittlerweile. Beim Händler habe ich erst einen Termin für Mitte Dezember erhalten. Ich frage mich gibt es wirklich ein generelles Anmeldeproblem bei CUPRA Connect als Hauptnutzer, dann müssten ja hunderte betroffen sein. Jetzt wird es langsam kalt und ich würde gerne mal die Funktionen der App nutzen, wie z.B. Vorklimatisierung. Es ist zum verzweifeln 😩