Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so aktuell Verbraucht.
Ich brauche so 16-18kwh mit 18° Heizung. Das sind bei mir so aktuell 1% auf 3km.
Im Sommer hatte ich immer so 12-13kwh.
Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so aktuell Verbraucht.
Ich brauche so 16-18kwh mit 18° Heizung. Das sind bei mir so aktuell 1% auf 3km.
Im Sommer hatte ich immer so 12-13kwh.
Alles anzeigenHallo Benni,
Es tritt auch sowohl bei AC als auch bei DC auf. Bin heute nach Prag gefahren und habe zweimal geladen (DC), vorher zuhause an der Wallbox. Jedesmal ist dieses Phänomen aufgetreten.
Ich glaube mittlerweile, daß das BMS ist immer noch in der "Anlernphase" ist und diese Sprünge verursacht.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch bei bei Tesla (Model 3SR mit LFP) die Erfahrung machen dürfen, dass das BMS erst nach einigen Voll-Ladungen auf 100% korrekte Werte geliefert hat. Da gab es allerdings nicht die Macke mit der Anzeige, dennoch schwankten die errechneten Werte. Daher verfolge ich das Phänome erstmal und hoffe, dass es bald verschwindet.
Gruß Frank
Moin Frank,
Ich war es damals der den oben genannten Beitrag erstellt hatte.
Bei unserem Born gab es das selbe Phänomen wie bei dir. Hatte auch mit dem Händler gesprochen damals. Mir sagte man es wäre normal.
Nach einer gewissen Zeit war das Problem dann verschwunden. Wie du schon schriebst denke ich auch hier an eine Lernphase des BMS. Ich meine dass es mir nach ca 2000km nicht mehr aufgefallen ist. Kann also schon vorher gewesen sein dass es vorbei war.
Aber bei drei Personen die den Wagen fahren wovon zwei nicht drauf achten geh das mal schnell unter.
Jedenfalls hab ich es seitdem ich gemerkt habe dass er es nichtmehr macht es auch nie wieder mitbekommen.
Falls du noch Fragen hast schreib mich gern an.
Viele Grüße Fabio
sieht cool aus, leider noch nicht für Android
Guten Morgen , wenn ich unseren Born öffne und einsteige, und den Gurt ziehen will um mich anzuschnallen ist der Gurt sehr schwer raus zu ziehen. Nach ca 5 -10Sekunden geht's dann. Aber die Probleme sind nur wenn die Busruhe im Fahrzeug aktiv war, also das Fahrzeug komplett eingeschlafen war. Fühlt sich dann so an als würde der Gurtmotor nicht loslassen der ja auch nach Fahrtbeginn die Gurtlose entfernt. Hatte das schonmal jemand gehabt?
Naja aber der Spoiler wird ja so kenne ich es von BMW- arbeite dort- einzeln aufgeschraubt t, also wenn du den Spoiler löst bleibt die Heckklappe so. Aber der Abstand ist unten gleich soweit mir das auffällt
Hier geht es tatsächlich um das Dach oder habe ich gerade deine Antwort nicht verstanden.
Und zur Stoßstange ist der Abstand links rechts gleich?
Hallo zusammen, ich bin neulich mit einem Bekannten mit seinem Born mitgefahren. Beim Vergleich beider Fahrzeuge ist uns aufgefallen dass sein Heckspoiler durchgängig mit der Dachkante ist und bei mir er links tiefer sitzt.
Man merkt dass auch wenn man über den Übergang von Dach zum Spoiler mit dem Finger drüber geht, dass er links tiefer sitzt.
Nicht nur ein bisschen sondern bestimmt ein bis zwei Zentimeter tiefer als die Dachkante.
Will nur von euch bestätigt haben dass es bei euch nicht so ist, dass mein Händler nicht wieder sagt, das wäre normal.
Anbei mal ein Bild. Ich hoffe man erkennt was ich meine.
Könnt ihr mir das bestätigen dass es bei euch nicht so ist?
Ich werde morgen mal zum Händler fahren und das bemängeln.
Danke schonmal für die Rückmeldungen.