Beiträge von Electric_Petrolhead
-
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen,
hier einmal mein Bestellverlauf für Nachfolgende zur Einschätzung:
CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Geysir Silver Metallic
03.12.2024 - Bestellbestätigung, "Welcome to the tribe"-Mail
29.01.2025 - Mail: Cupra wird ab sofort gebaut
07.02.2025 - Mail: Cupra wurde gebaut
12.02.2025 - Mail: Die letzten Meter
26.02.2025 - Abholtermin beim Händler...
Alles ins allem genau so wie es im Verkaufsgespräch prognostiziert wurde. Bin bis dahin sehr zufrieden.
Also wie aich immer das bei cupra gewürfelt wird. Hast einen Monat nach mir bestellt und dein Auto ist schon fertig
-
-
Wenn man regelmäßig an öffentlichen Säulen mit Typ2-Kabel lädt kann ich empfehlen zusätzlich ein kurzes 2,5 Meter Kabel anzuschaffen. Das reicht in 95% aller Fälle und liegt nie im Dreck, weil es nur locker durchhängt und den Boden gar nicht erst berührt. Es ist auch einfacher ein 2,5 Meter Kabel einzurollen und da es nicht dreckig - höchstens mal vom Regen feucht wird liegt es einfach im Fußraum des mittleren hinteren Sitz und ist so jederzeit griffbereit. Die paar Tropfen die gelegentlich am Kabel hängen sind auch nicht mehr als wenn da jemand mit feuchten Schuhen einsteigt.
Das habe ich schon so beim letzten E-Auto so gehandhabt und hat sich für mich bewährt.
Welches Kabel kannst du empfehlen. Wie lang ist das Originalkabel, wollte es nur nicht so in den Kofferraum legen diese Tasche ist auch gut