Ist die frage ob das bei einem 1300km alten auto so soll?
Beiträge von Electric_Petrolhead
-
-
Wie gesagt das Autohaus meinte sie haben es bei 3 Fahrzeugen geprüft, zwei Vorführwagen und einen Gebrauchtwagen. Alle drei machen das wohl, habe auch schon Moehritz angeschrieben er sagte aber ihm seie das nicht aufgefallen,schaue aber heute abend nochmal. Wenn das bei euch nicht so ist werde ich das wohl nochmal im AH weitergeben, oder würdet ihr euch direkt an Cupra wenden?
-
Zuhause macht er das an einer AC wallbox auch, bei Freunden selbst getestet
-
Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Bitte an die Born Fahrer die ein MJ 25 haben. Wir haben unseren Born jetzt ca 1Monat und folgendes festgestellt: Wenn ich mit beispielsweise 25% ankomme und dann egal ob Öffentliche AC Säule oder Wallbox das Auto anschließe zeigt er ja bei offenem Auto den Ladestand im Display an. Wenn ich dann die Ladekarte hinhalte springt die %-Anzeige von 25% manchmal auf 23 oder auf 22%. Und die Km Anzeige springt um 20km nach unten. Bisher nur bei AC festgestellt da wir nur AC geladen haben bisher. Er macht das bei jedem Ladezustand aber auch nur beim ersten Ladevorgang, danach macht er das nicht und bleibt auch auf den Bsp 23% stehen. Jetzt meine Bitte schaut mal bitte bei euch ob es bei euch genauso ist. Er macht es erst sobald man bei der Wallbox die Karte hinhält. Konnte es im Autohaus vorführen und die haben sich heute gemeldet und meinten wäre normal da Verbraucher an gehen. Es wären bei 3% ca 1,8kwh. Bitte gebt mir eine Rückmeldung.
LG Fabio
-
Wollte mal mein Feedback nach ca 2 Wochen und 500km abgeben. Auto am 14.3 in Wolfsburg abgeholt. Auf 485km einen Durchschnittsverbrauch von 16kwh bisher. Mix aus Stadt und einmal wöchentlich zweimal 25km Autobahn. Die ganze Familie ist sehr zufrieden.
LG aus Hannover
-
So ich verabschiede mich gemeinsam mit Moehritz aus dem Wartesaal. Haben uns heute in der Autostadt getroffen und unsere beiden Wagen abgeholt. Super Übergabe gehabt. Super Erste Fahrt. Sind sehr zufrieden.
Man findet mich nun in anderen Threads. Ich wünsche allen die noch warten dass die Zeit schnell rum geht.
-
Hast du ein normales oder ein spiralkabel ?
-
Hat jemand Erfahrung mit Kabeln vom Hersteller Harting. Oder soll ich lieber das etwas teuerer Kabel von Lapp nehmen
-
Moin wir laden nur öffentlich. Welche Länge von Typ2 Kabel könnt ihr mir empfehlen. Ich hatte über ein Spiralkabel zusätzlich zum mitgelieferten 6m Kabel gedacht, da ich kein Bock habe dass das Kabel ständig im Dreck liegt und ich das sauber machen muss um es ins Auto zu legen. Zusätzlich darfst du ja das 6m Kabel immer wieder komplett abrollen und dann wieder aufwickeln. Jemand einen Tipp für mich der evtl auch aus Hannover kommt.
-
Bezieht sich die Länge in meinemFall, hab ein Kabel gefunden eigentlich auf die komplette auszugslänge? Angegeben ist es mit 4m
Mennekes 36292 Ladekabel Mode 3 Typ 2 20A 3PH 4m sicher kaufen » tecedo.de
Oder soll ich lieber 2,5 m nehmen nicht dass die 4m dann auf dem Boden hängen