Jetzt war ich kurz davor zu schreiben, dass das bei auch so ist...(ansteigende Lautstärke wenn Musik über Spotify). Heute war ich aber unterwegs und habe mit Google Maps navigiert und Spotify gehört...und was soll ich sagen...Die Laustärke der Ansage war die ganze Zeit konstant.
Beiträge von Born am Hebewerk
-
-
Habe das mal etwas länger beobachtet. Scheint nur zu passieren, wenn ich Android Auto mit Spotify laufen lasse. Wenn z.B. Radio an ist als Musik, dann wird die Lautstärke nicht mittendrin abgehoben...
Das werde ich auch mal probieren...
-
Die Lautstärke während der Ansage anzupassen ist ja auch nicht zielführend...Es ist dann entweder am Anfang zur leise oder später zu laut...
-
Hallo Ihr Lieben,
ich navigiere gerne mit Google Maps und habe mein Handy via Android Auto verbunden. Die Navigationsansagen starten relativ leise und werden nach einer gewissen Zeit sehr laut. Das gilt für jede einzelne Navi-Ansage. Es gibt keine Einstellung, die wirklich passt...entweder ist der Anfang zu leise oder es wird danach zu laut.
Habt Ihr dieses Problem auch bei gleicher Nutzung?
Viele Grüße aus der Stadt der Schiffshebewerke
Christian
-
Also ich hab es gestern und heute bei immer wieder wechselnder Stromstärke keine Probleme mehr festgestellt.
Die Umstellung könnte also von 10 auf 30 Sekunden ausreichend gewesen sein.
Werde gerne berichten, sobald die Sonne noch schwächer wird.
Bei mir hat es mit den 30 Sekunden nicht ausgereicht. Ich habe derzeit auf 125 Sekunden beim Ausstecken simulieren - nach Hinweis von go-e - gestellt. Bis jetzt klappt es. Mindeststrom ist bei mir 6A.
-
Wir hatten am Wochenende so gute Wetter, dass es kein Problem gab mit dem Laden...
-
Wenn mein Born in den Fehlermodus gegangen ist, kann ich auch nicht mehr wechseln in "Basis"
-
Alles anzeigen
Hab ich leider auch. MJ 25.
Geht er zu oft aus, wechselt der Born in den Fehlermodus.
Ich Wechsel dann meistens in den Basis Modus mit geringerer Geschwindigkeit.
Dann zieht er kurzzeitig aus dem Speicher.
Ist aber mühsam. Bin ich zuhause, heißt es Stecker ziehen.
Ich hatte go e dazu angeschrieben und folgende Antwort erhalten
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Dieses Verhalten scheint definitiv vom Auto zu kommen. Leider können wir hier keinen konkreten Lösungsansatz anbieten.
Nach Rücksprache würde ich Ihnen noch 125 Sekunden als Zeit für das Ausstecken simulieren vorschlagen.
Andernfalls könnte ich per Software noch einstellen, dass es beim PV-Überschussladen zu keiner Abschaltung kommt und der Charger dennoch mit dem Minimum (1,4kW) weiterlädt.
Für weitere Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ich werde es mit den 125 Sekunden mal versuchen...keine Ahnung, wie man auf so etwas kommt...
-
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit dem Überschussladen an unserem Cupra Born mit der go e Wallbox inkl. Controller. Bei wechselhaftem Wetter wird der Ladevorgang manchmal nicht fortgesetzt, wenn die Sonne wieder scheint. In der App steht die Batterie auf Fehler und über die go e App kann ich den Vorgang auch nicht wieder neu starten. Stecker ziehen und neu verbinden hilft dann nur. das ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht zuhause ist.
Die Einstellung "Ausstecken simulieren" ist aktiviert und nach Rücksprache mit go e auch mal auf 30 Sekunden verlängert. das hat aber nicht geholfen.
Habt Ihr Ideen, woran es liegen kann? Eher an der Wallbox oder Am Cupra?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Christian
-
Interessant...dannn scheine ich wohl der einzige zu sein...