Moin, kurze Frage: Was bedeuten/bewirken die Einstellungen/Symbole ganz rechts? Das ist unter Einstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> Infotainment-System als Hotspot -> Verbundene Geräte
IMG_6779.jpegIMG_6778.jpeg
Ich ergänze meine Frage mal - war vielleicht etwas zu allgemein gestellt:
Was "Infotainment-System als Hotspot" bedeutet, ist mir schon klar: mein Handy verbindet sich mit dem WLAN Hotspot des Autos für z.B. CarPlay etc. Klappt auch alles.
Aber was kann ich da in dem speziellen Untermenü noch einstellen? Mein Verständnis wäre, mein Handy nutzt bei dem Auto-Symbol die Internetverbindung des Fahrzeugs mit. Da war mein Verständnis aber, dass dies nur möglich ist , mit aktivem Cubic Telecom Tarif für das Fahrzeug aus dem Store. Duchgestrichenene Auto-Symbol wäre dann: nutzt die Internverbindung nicht, bleibt aber lokal mit dem Fahrzeug-WLAN verbunden für CarPlay usw.. Ich bemerke bei beiden Optionen auf jeden Fall keinen Unterschied - das macht mich stutzig.
Andersrum wäre wünschenswert: das Auto kann die Internetverbindung meines Handy mitnutzen z.B für Webradio - das scheint aber wohl generell nicht zu gehen.
Stimmt das alles so?