Beiträge von Gerhard.Mayer

    Ich muß es mal wieder sagen, hier sind sehr viele Anfänger am Werk.

    Jetzt kommen gleich wieder erniedrigende Anworten.

    Ich fahre seit 25 Jahren Allwetter, im tiefen Winter und im Sommer

    noch nie Probleme gehabt, auch bei 15cm Schnee.

    Ich muss Dir zustimmen: Wir fahren auch seit 20+ Jahren mit GJR und es gab nie einen Unfall oder eine gefährliche Situation. Selbst anfahren am Berg mit verdichtetem Schnee ging immer. Natürlich helfen da bei aktuellen Autos auch die Assistenzsysteme wie ABS, ASR, ESP usw. mit, aber das ist ja auch deren "Job". Hier in Mittelfranken bei 0-10 Schneetage/Jahr die letzten 10 Jahre keine Probleme. Auch mit Heckantrieb (BMW) geht das gut, mit dem Elektro hab ich aber noch keine Erfahrungen.


    In die Berge möchte ich damit aber wirklich nicht fahren müssen, da würde ich auch gute Winterreifen bevorzugen.


    Bez. drängelnder Lieferwagen: Da helfen auch Winterreifen nichts - die sind immer schneller unterwegs wie Du bei schlechtem Wetter und haben nur Sommerreifen drauf. Denen ist das einfach egal.

    Hallo,


    ich habe kürzlich mit dem Interface von OBDAPP meine hinteren Lautsprecher freigeschalten. Damit kann aber auch den Fehlerspeicher auslesen. Das hab ich gemacht und das meiste dabei ist plausibel. Aber warum ist bei mir ein Antennenmodul codiert, wird aber nicht erkannt? Die anderen Module/Steuergeräte werden alle erkannt.


    Kann das jemand bei sich auch bestätigen oder nachschauen? Kann es mir vielleicht auch jemand erklären? Oder ist da etwas faul?


    LG
    Gerhard Mayer


    IMG_6727.jpeg

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    auf den 20 Zoll Rädern machen können? (Fahrgefühl bei Regen, Abrollgeräusch, Verbrauch)

    Wir haben die Goodyear seit der Abholung im April drauf und sind damit sehr zufrieden. Keine Probleme beim Fahren, Verbrauch bei 15-16kWh (hauptsächlich Überland von Dorf zu Dorf). Neulich 260km auf der Autobahn mit 100km/h-160km/h hatten waren es 18kWh.


    Ohne Vergleich zu anderen GJR oder zu den montierten SR ist das Laufgeräusch aber ehr etwas lauter. Aber nicht unangenehm oder nervig, dennoch hörbar. Aber ich hab beim Cupra keinen Vergleich, nur zu den bisherigen Verbrennern (bei denen ich aber auch GJR gefahren bin, auch schon die Goodyear).


    Ich hätte auch gern den Michelin gehabt, aber nur die Goodyear waren lieferbar. Aber wir sind auch damit zufrieden.