Beiträge von Schnuffelchen74

20.000km / Jahr - 353,00€ /Monat (zzgl. 17,65€ Wartungspaket)

Sind ja dann gut 500,- Euro im Monat wenn ich die Sonderzahlung und Überführung mit einrechne .....finde das heftig! Und wieso wollen die für die Wartung unterschiedliche Beträge haben bei unterschiedlichen Laufleistungen? Du fährst den 36 Monate und du hast nur EINE Inspektion nach 24 Monaten, mehr nicht.....die Kilometer spielen keine Rolle!.....darfst nur nicht drüber sein laut Vertrag ......sonst wird nix gezahlt....aber das hatten wir bereits !😂 17,65 x 4 sind nochmal 635,- Euro für EINE Inspektion.....das ist lächerlich und viel zu viel.....

Der nachfolgende Käufer kann sich auf ein bislang immer zuverlässiges Fahrzeug mit einem SoH von etwa 95% freuen.

Keine Ahnung wieso bei manchen das Problem mit den Türgriffen besteht und bei manchen nicht! Meiner geht im April weg ( SOH keine Ahnung) und der neue Born steht dann hoffentlich bereit......Ich bin ja ansonsten sehr zufrieden mit dem Born......👌

Bei vorherigen Generationen funktioniert's ja zuverlässig. Offensichtlich hat man aber irgendwann/irgendwas "optimiert" (wahrscheinlich am Preis), keine (ausreichenden) Tests mit den neuen Produkten durchgeführt und sich blind darauf verlassen, dass der Zulieferer die Spezifikation einhält und die Dinger so funktionieren wie zuvor.

Ich hab die erste Generation vom Born, und auch da das selbe Problem mit den Türgriffen, hab sie schon zweimal gewechselt bekommen! Nützt Nix ......von wegen die ersten Born hatten das nicht 😂

Das letzte was ich tun würde wäre ein Auto zu kaufen, das mache ich seit über 20 Jahren nicht mehr und werde es auch nicht tun solange ich noch fahrtauglich bin.

Insofern ist mir der Kaufpreis wumpe, für mich zählen einzig und allein die Leasingrate und die Gesamtkosten über die Laufzeit.

Ich habe auch geleast und nicht gekauft , aber glaube nicht das du nen CLA für 350,- Euro geleast bekommst so wie ich jetzt den Born ......natürlich spielt es da ne Rolle von welchem Preis die Leasing ausgeht .....33.000,- und 76.000,- Euro ist ja wohl kein geringer Unterschied und macht sicherlich mehr wie 60,- Euro Aufpreis in der Rate aus.....aber egal das führt zu nix hier und über Geschmack lässt sich streiten und das mache ich nicht ......ach und ein Auto muss mir sehr wohl gefallen so wie mir auch meine Frau gefällt ....wenn du dir ein Auto zulegst was dir garnicht gefällt......muss ich nicht verstehen

Kannst mir ja mal deine Rate zeigen.....bin sehr gespannt 😉

So hat jeder seine Vorlieben.... mir ist der Service von Cupra Sch...... egal.....Hauptsache der Born erfüllt seinen Zweck und ist seid 93.000 km sehr zuverlässig unterwegs, nur das zählt für mich ....meinen neuen Born hab ich für knapp 33.000,- Euro ergattert .....zeig mir mal nen Mercedes zu nem so guten Kurs...... und hässlich ist die Karre auch noch .....aber dass nur objektiv und Meine persönliche Meinung 😂

Ist das richtig, das es den "kleinen Born mit der 60 kw Batterie" nur noch mit den 204 PS zu konfigurieren gibt? die 231 PS haben jetzt ausschließlich die 79 KW Variante? Auch GJR gibt es beim Dynamic nicht zu ordern, nur einen Reifen in 20". Da hatte ich ja noch sozusagen Glück das ich noch die Möglichkeit hatte die 231 PS zu ordern mit der kleinen Batterie.