Beiträge von Schnuffelchen74

Das ich bei Leasingende meine überschrittenen Kilometer nachzahlen muss,steht außer Frage und ist mir auch bewusst .....2.500 km drüber sind frei ....das ist auch garnicht das Thema , hier geht es mir ein und alleine um die zwei Wartungen die ich in 48 Monaten einkalkuliert habe und die ich auch bekommen möchte da ich in Summe bei 22,- monat gut 1000,- Euro gezahlt habe und ich jetzt nur mit einer übernommen Wartung (die nach 24 Monaten) abgefertig werde!

Schließlich haben die ja auch mit zwei Wartungen kalkuliert bei den 22,- denn bei ner Leasing von 36 Monaten wären es glaube ich 14,-/ Monat gewesen .....logisch da würde dann auch nur eine Wartung anstehen!

Ich werde so 10,000 km drüber sein im April ....aber darum geht es ja nicht ....es sind 2 Inspektionen fällig in 48 Monaten und die km werden da nicht berücksichtigt und sind völlig uninteressant ...nur eben beim Wartungsvertrag nicht....da soll es dann ne Begrenzung geben....das ist nicht okay

Zumal der Wartungsvertrag eine Summe X kostet im Monat beim E Auto egal wieviel km im Leasing sind ....diese Summe ändert sich auch nicht bei höherer Laufleistung....anders wie bei Verbrenner!

Mal sehen was jetzt bei Aufschlag bei der Leasingrate rauskommt (bisher 269 € + 18,04 € Wartungs Plus Paket für 2 Jahre á 10.000 km)

Zu zahlst also in 2 Jahren gut 430,- Euro und kannst dir nicht 100% sicher sein das du die Inspektion nach zwei Jahren gezahlt bekommst wenn du über die vereinbarten Kilometer bist 😉 das ist der Grund wieso ich jetzt bei meinem neuen kein Servicevertrag mehr gemacht habe .....das Geld lege ich mir besser zur Seite und bin mir sicher das ich davon die Wartung bezahlt bekomme.....egal wieviel km drauf sind! Finde sowieso das es eigentlich Betrug ist wenn es einen festen Wartungsintervall gibt ( alle 2 Jahre) aber dann doch noch auf die vereinbarten KM geschaut wird.....völlig wiedersprüchlich ....bekomme nämlich meine 2.Inspektion im April nicht mehr gezahlt weil ich drüber bin mit den KM....alles schon abgeklärt.....Nix zu machen sagte mir der freundliche

Hab schon zweimal die Griffe gewechselt und im Winter wie jetzt funktioniert es wieder nicht und ich muss beim aufschließen immer den Schlüssel raus kramen.....ja ist nervig und ich lasse es jetzt wie es ist.....komisch das die das Problem nicht auf die Kette bekommen