Beiträge von Schnuffelchen74

Ich hab jetzt seit fast 4 Jahren den normalen Born mit 204 PS und 58/62 kWh. Da das Leasing im März ausläuft, habe ich jetzt einen Nachfolger gesucht und tatsächlich würdet einen Born genommen. Dank der starken Rabatte zurzeit habe ich mich dieses Mal für einen VZ entschieden. 🤩

Genau wie bei mir ……kommt deiner denn noch rechtzeitig? Ich müsste jetzt auch bald bestellen für Mai 🤣

Aber ich könnte auch zocken und mir im April einen sofort verfügbaren von mobile suche ……da hätte ich momentan die freie Auswahl an VZ zu nem echt heißen Preis ! Magst du mir deine Konditionen verraten ? Gerne auch privat schreiben

Mir reichen auch der kleine Akku weil ich fast nur zu Hause lade und bin bisher gut damit zurecht gekommen…….aber beschleunigen mag ich schon gerne ….ich muss echt mal sehen das ich nen VZ fahre zum vergleich……das höhere Gewicht und die Leistungsbegrenzung hebt mit Sicherheit vieles auf was der VZ auf dem Papier mehr hat oder :)

Okay 200 km/h sind natürlich nice zu have und der „normale“ fährt doch nur 160 km/h oder ist es auf 180 km/h angehoben worden! Habe mal gelesen das der VZ sogar langsamer vom Stand weg kommt als der 204er okay danach geht er mit Sicherheit besser :)

Hallo Leute

Finde grade keinen Thread über einen Vergleich darum eröffne ich einen zu dem Thema und richte sich an die VZ Fahrer/innen

Fahre ja seid bald 4 Jahren nen „normalen“ Born mit 204 PS und im Mai läuft das Leasing aus!

Wer von euch hier hat denn sich nen VZ geholt nachdem er vorher auch nen normalen Born hatte?

Würde gerne Erfahrungen lesen ob es sich gelohnt hat, spürt man die Mehrleistung fährt er sich besser oder lohnt der mächtige Aufpreis sich eigentlich nicht und würdet ihr im Nachhinein doch wieder den Normen Born nehmen ?

Schwanke echt grade …..Reizen würde der VZ mich schon …..alleine die Sitze gefallen mir gut,hab auch schon drinne gesessen nur zum probefahren hat ihn grade kein Händler in der Nähe zur Verfügung!

Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit dem VZ……Danke

Genau so steht es auch in meinem Cupra Leasing Vertrag! Sind die Kilometer des Vertrages erreicht, gibt es danach KEINE Wartung mehr!

Mein Verkäufer meinte vor zwei Wochen noch „er habe mich damals drauf hingewiesen“ nix hat er damals …..er wusste ja damals noch nichtmal das es einen festen Intervall von zwei Jahren für die Wartung gibt…..er meinte damals nur „der Wagen meldet sich je nach Kilometer und Fahrweise“ 😂

Ach meine Gebuchte 2 Jährige Garantieverlängerung gilt übrigens ohne Kilometerbegrenzung weiter…….da bin ich wohl save!

Für mich kommt kein Wartungsvertrag mehr in Frage wo ich meine 2. Wartung nach 48 Monaten im nächsten Jahr nun nicht mehr bezahlt bekomme weil ich drüber sein werde mit den Kilometern! Finde es auf gut Deutsch eine totale Irreführung am Kunden die fleißig 4 Jahre zahlen für in meinem Fall dann eine Inspektion zu bekommen ….1000,- Euro gezahlt in 4 Jahren …..Danke ! In Zukunft einfach Geld zurücklegen und fertig …..Leihwagen bekomme ich sowieso meistens ….daher kein Grund für den Vertrag

Für mich kommt kein Wartungsvertrag mehr in Frage wo ich meine 2. Wartung nach 48 Monaten im nächsten Jahr nun nicht mehr bezahlt bekomme weil ich drüber sein werde mit den Kilometern! Finde es auf gut Deutsch eine totale Irreführung am Kunden die fleißig 4 Jahre zahlen für in meinem Fall dann eine Inspektion zu bekommen ….1000,- Euro gezahlt in 4 Jahren …..Danke ! In Zukunft einfach Geld zurücklegen und fertig …..Leihwagen bekomme ich sowieso meistens ….daher kein Grund für den Vertrag