Genau das habe ich aber getan. Jetzt kommt nach "Sie werden mit Cupra ID verbunden. Bitte warten... " immer "Leider konnten sie gerade nicht angemeldet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung." Ich habe 4G und alle 3 Balken oben rechts in der Ecke...
hmm, ![]()
Wenn Du im Auto auch alles auf Werkseinstellung gesetzt hast, dann vermute ich persönlich, musst Du alles neu einrichten und ggfs. die Einstellungen auf der CUPRA-Official Webseite in Deinem Bereich und auch auf der CUPRA-ID-Webseite löschen bzw. zurücksetzen. Schau mal in vorherige Antworten hier im Forum.
Ich musste das im August auch machen und habe dann mit einer neuen CUPRA-ID = Mailadresse alles neu aufgesetzt incl. der Lade-App von CUPRA/Seat.
Ich kann nur jedem empfehlen Geduld
zu haben mit den (offensichtlich) langsamen Servern bei CUPRA bzw. Respekt zu haben vor der derzeitigen sicher unbefriedigenden Situation mit der gelieferten Software im Auto und dem Zusammenspiel mit App und Servern. Ich hatte die Geduld auch nicht und dann viel zu tun um das wieder in Ordnung zu bringen.
Das ist noch viel Arbeit erforderlich bei der Volkswagen-Gruppe insgesamt. Ändern können wir das als Nutzer eher nicht außer durch Nachsicht (?) und Geduld. Jedes fehlerhafte Vorgehen macht nach meiner Meinung die Sache eher schlimmer als besser und man verschwendet nur Adrenalin was an anderer Stelle vielleicht besser Verwendung finden würde ![]()
Vielleicht würde eine Art Wiki als Bedienungshilfe für unseren Born hier im Forum helfen unabsichtliche Dinge nicht zu tun.
Es scheint mir an einigen Stellen doch etwas unübersichtlich zu werden.
Bei aktuell 78 Seiten für die App kann man schon den Überblick verlieren.
Ich würde da gern helfen.