Beiträge von Born2BWild

Danke für die Hinweise mit den Empfang. Das Bild sollte nur die Meldung darstellen.

Im Freien bei bestem Empfang, bei WLAN Verbindung bzw. bei HotSpot per Handy ist genau das selbe. Ebenfalls Sicherung 19 entfernt bringt keine Abhilfe..

Was mir auffällt, ist dass die Empfangsbalken da sind und auch 4G steht, aber das „Auto“ grau angezeigt wird. Was hat das zu bedeuten?

Meine Interpretation wäre bei „grauem Auto“, dass keine aktive Mobilfunkverbindung besteht, aber möglich wäre.

Irgendwas sperrt sich an Deinem Auto… :/

Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben dass WLAN über einen Hotspot des Mobiltelefons nicht für Updates und Funktionen des Autos geht, aber da bin ich mir nicht sicher.

Du musst auf jeden Fall eine gute Mobilfunkanbindung des Autos verfügen und auch das kostenlose Paket für die Connect-Anbindung aktiviert haben. Das passiert über die App oder auch im Auto direkt.

Mein Vorschlag wäre an einem Standort mit guten Mobilfunkabdeckung Auto, App und möglicherweise ID zurückzusetzen. Bei mir hat es auch nur dank der Hilfe aus dem Forum mit einer neuen CUPRA-ID funktioniert.

Vorher hat es sich bei mir ähnlich angefühlt wie bei Dir. Allerdings hatte ich immer im Auto 4G mit mehreren Balken wie in meinem Bild.

Ich drücke die Daumen dass es besser wir und Du dann Dein Auto richtig genießen kannst!

Eine Info an alle App-Nutzer und neueren Born meinerseits.

Ich war bei meinem Freundlichen und wollte meine neue geänderte CUPRA-ID von ihm freischalten lassen.

Das ist notwendig für sicherheitsrelevante Funktionen wie Tür auf/zu oder Fenster auf/zu u.a.

Das geht laut Systeminformationen der VW-Gruppe (online beim Freundlichen) derzeit nicht für die neueren MOD4 Fahrzeuge mit SW-Version 3.0, weil es Sicherheitsprobleme geben soll…

Bei Neufahrzeugen geht das wohl einmalig.

Also, auch wenn der Funktionsumfang derzeit etwas eingeschränkt ist wie bei SYLVIA_NRW, habt Geduld.

Es soll in Bälde ;) wieder alles verfügbar sein.

Möglicherweise muss euer Freundlicher das aber unter Vorlage des Personal oder Führerscheins bestätigen.

So, Freunde: vermutlich habe ich den Fehler gefunden. Ich habe das Fahrzeug aus meiner Cupra ID gelöscht, ohne vorher den Benutzer im Fahrzeug zu löschen.

Die Frage ist jetzt, wie hebe ich die Verknüpfung im Fahrzeug auf. Das Fahrzeug lässt aktuell nur einen Gastnutzer zu und auch der Händler kann bis jetzt nichts machen.

Habt ihr eine Idee?

Bei mir ging das im Auto mit dem Punkt Werkseinstellung im Menü Einstellungen (zum Fahrzeug).

Danach kennt das Auto niemanden mehr und alles ist neu einzugeben.

Hallo Nob,

nutz doch bitte einfach die Suchfunktion (Lupe oben rechts) im Forum und suche nach "Fahrradträger".

Das Thema wurde bereits ausführlich in zwei Themen (oder mehr?) behandelt incl. Lösungsvorschlägen und Anbieter.

;)

Das hatte ich zwischendurch auch und mir stand auch der Schweiß auf der Stirn. :huh:

Bei mir hat sich das Problem gelöst als ich zu einem Standort gefahren bin mit deutlich besserer Mobilfunkabdeckung und dort ein Weilchen gewartet habe außerhalb vom Auto.

Ich bin nicht sicher ob zudem nochmal Werkseinstellungen geholfen hat oder Reset mit langem Drücken auf die Ein/Aus-Taste...

Auf jeden Fal ist in meinem Carport der Empfang zu schlecht für Onlinedienste im Auto.

Die Freundlichen machen übrigens nichts wirklich anderes. So hat mir meiner zumindest gesagt.

Auch heute morgen wurde ich noch mit dem Hauptnutzer begrüßt als ich ins Auto eingestiegen bin. Es scheint also alles so zu laufen wie es soll. :love:

Falls sich daran was ändert würde ich das noch ergänzen.

Bei mir funktioniert es nun dank Deiner ausführlichen Anleitung auch so wie bei Dir und ich bin glücklich :love:

Danke JP3112 für Deine wirklich gute Vorarbeit - hätte ich mich wahrscheinlich nach den letzten Fehlversuchen nicht getraut...

Danke, danke danke!

PS: Das Forum ist wirklich "Gold wert"!!!

:thumbup:

GESCHAFFT!!!

Mit dem neuen Account hat es geklappt die App zum laufen zu bekommen.

Der Hauptnutzer wurde nicht angezeigt, aber vielleicht kommt das noch. Aber zumindest die App läuft jetzt.

Glückwunsch auch meinerseits. :thumbup:

Dann probiere ich das morgen auch mit einer anderen Mailadresse.

Hast Du vorher das Auto im Portal gelöscht und der neuen Mailadresse/CUPRA-ID zugeordnet?

Und auch im Auto alles auf Werkseinstellung gesetzt? Also ID „zurückgesetzt“.

MyCupra App deinstalliert und dann neu installiert?

Sorry für die Fragen, aber ich möchte möglichst keine Fehler machen ;)

Ich habe eben noch ein zweites Mal alle Schritte auf der Webseite und im Auto vorgenommen. Sogar die CUPRA-ID gelöscht und mich neu registriert mit neuem Passwort aber gleicher Mailadresse.

Ergebnis identisch - ich werde als Hauptnutzer nur jeweils bis zum Aussteigen akzeptiert. Danach bin ich wieder Gast. Und die App dreht sich im Kreis, auch wie gehabt.

;(

Donnerstag ist mein Freundlicher wieder da und ich werde ihm "auf den Geist" gehen.

Ich brauche, nein, hätte gern die App für den Urlaub in zwei Wochen!