Beiträge von Born2BWild

    Wie unten und nebenan zu sehen derzeit noch den kleinen Mii Electric - einer der letzten die 2020 gebaut wurden - und eigentlich vollkommen zufriedenstellend für 80% unserer Wege. Leider ist die Reichweite im Winter arg wenig und für die regelmäßigen Besuche bei der etwas weiter weg wohnenden Mama unzureichend.

    Deshalb der Born. Natürlich weil er das geilste Elektroauto ist auf dem Markt 8) :thumbup:

    Glückwunsch, aber das Fahrzeug muss aufgrund des Bestelldatums im Februar und der Tatsache das Pilot L konfiguriert ist, ein Fahrzeug aus vor Dezember sein. Sprich du hast ein Vorlauffahrzeug vom Händler übernommen fas evtl. an die eigenen Bedürfnisse angepasst wurde.

    Eigentlich weiß ich nur dass meiner der zweite aus dem Kontigent des Händlers ist - Vorlauffahrzeug würde ich eher ausschließen.

    Aber egal, ich werde sehen wenn es auf dem Hof steht welche Historie das Auto hat. Wohl auch anhand der auf dem Fahrzeug befindlichen Firmware und der FIN, oder?


    Ups, möglicherweise verwechsle ich eben Vorlauffahrzeug und vorproduzierte Fahrzeuge…

    🤔

    Gute Nachrichten auch bei mir heute von meinem Freundlichen :)

    Born ist in der Produktionsplanung KW24 und sollte damit unmittelbar vor dem unverbindlichen LT 08/22 bei uns sein - Bestellung war 02/22

    Ich sehe die als nun einjähriger Elektroautomobilist mit unserem kleinen Mii 🚙 ohnehin viel entspannter als andere hier im Forum (zum Teil wohl mit durchaus berechtigter Kritik an Seat/CUPRA) und habe die Erfahrung dass E-Auto-Fahren für uns Entschleunigung bedeutet ;)


    Gruß aus der Berliner Speckgürtel

    IPA ist in Deutschland im Tech L Pack laut Konfigurator drin:


    Fortschrittlich. Inspirierend. Die Car2X-Technologie ermöglicht durch die Kommunikation mit anderen Fahrzeugen einen erweiterten, noch präziseren Zugriff. Auf aktuelle Informationen wie zum Beispiel Hinweise auf Baustellen und andere Verkehrsmeldungen. Der intelligente Parklenkassistent bewegt das Fahrzeug mit den optimalen Lenkbewegungen beim Einparken automatisch in die Parklücke. Kessy advanced ermöglicht schlüsselloses Schließen und Starten und erkennt dich automatisch. Dein CUPRA Born startet, wenn du das Bremspedal betätigst. Ohne Knopfdruck. Und mit dem Wireless Charger lädt dein Smartphone kabellos.

    • Car2X Funktion
    • Wireless Charger
    • Äußere Türgriffmulden, vorne beleuchtet
    • Kessy advanced, Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
    • Intelligent Park Assist (IPA)

    Die Cupra App bzw Datenbank ist gleich aufgebaut wie die VW Datenbank von der We Connect APP.

    Es ist leider normal das da machmal was nicht geht bzw die Ladezeiten lange dauern usw....

    Kenne das von unserem e-up!.

    Wird vom selben Server kommen und nur Grafisch entsprechend an die Marke angepasst sein.

    Das kann ich bestätigen bei der passenden SEAT-App für unseren Mii Electric.

    Zeitweise schnarchlangsam… :sleeping:

    Wobei, das hatte ich schon mal erwähnt, dies vermutlich auch vom Standort des Autos und der Empfangsqualität des verbindenden Mobilfunknetzes zusammenhängt. Bei mir im Carport ist sehr schlechter Empfang und sehr träge App bzw. Mehrere Versuche notwendig, etwas weiter weg an der nächsten öffentlichen Ladesäule kein Problem und eine schnell reagierende App.

    Ich habe von meinem CUPRA-Master gehört - eventuell nur ein Gerücht :/ - dass Schlüsselprofile in einer späteren Softwareversion kommen sollen.

    Schade ist auf jeden Fall, dass man das nicht direkt am Sitz speichern kann obwohl die Ausschnitte am Sitz vorhanden sind und mit Blindabdeckungen versehen wurden :thumbdown:

    Born_Grau:

    Skoda macht das aber zur ID-Serie identisch mit den Features.

    Dort heißt die neue Software ME3 und die für das 2. Halbjahr angekündigten Features passen auf die 3.0 Software von VW.

    Skoda kommuniziert das viel besser wie ich das schon vor ein paar Wochen weitergeleitet hatte:

    ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 25. Februar 2022 – Ein neues Softwarepaket erhöht die maximale realistische Reichweite der batterieelektrischen ŠKODA ENYAQ iV-Familie,…
    www.skoda-storyboard.com


    Warum also sollte das, bis auf die andere CUPRA-Oberfläche, beim Born anders sein?

    :/

    Glaskugel Dreh… ;)

    Joerg: So ganz einverstanden bin ich nicht mit Deinen Meinungen…😉


    Zum einen ist auch Skoda mit den Enyaq per Pressemeldung auf den 3.0er Zug aufgesprungen, deshalb richtig, CUPRA sollte dies auch tun.

    Zum anderen ist, wie schon geschrieben wurde, die Software-Plattform der MEB-Autos identisch, auch wenn sich die Oberfläche unterscheidet. So ähnlich hat es ja unser Forenmitglied aus Zwickau auch beschrieben.

    Und ja, Features wie Der verbesserte IPA und die verbesserte Navigation sind vielleicht verzichtest, aber, wie Du IMHO richtig schreibst, Batteriemanagement und Änderung bei Kühlung/Heizung sind schon Pflicht aus meiner Sicht für ein neu ausgeliefertes Fahrzeug.


    Wäre schon gut wenn sich CUPRA mal eindeutig zu positionieren würde hinsichtlich den Features der 3.0.

    Da sind wir beide vollkommen d‘acorred! Und wie das Ding heißt ist völlig „Wurscht“… ^^

    Hallo miteinander,


    hat inzwischen einer der Neubesitzer Kenntnis von dem aktuellen Auslieferzustand der Software?

    Ist nun im Auslieferzustand die 3.0 drin wie es unser Forummitglied aus Zwickau angekündigt hat?

    Und hat schon jemand ein Update auf 2.4 oder gar 3.0 auf seinem Bestandsfahrzeug drauf?


    Und letztlich: Kann einer die Zuordnung des Softwarestandes 0796 zu einer 2.3 oder 2.4 oder 3.0 treffen?


    Viele Fragen, ich weiß… :/

    Gruß aus dem Speckgürtel von Berlin