Beiträge von Born2BWild

    So, Freunde: vermutlich habe ich den Fehler gefunden. Ich habe das Fahrzeug aus meiner Cupra ID gelöscht, ohne vorher den Benutzer im Fahrzeug zu löschen.


    Die Frage ist jetzt, wie hebe ich die Verknüpfung im Fahrzeug auf. Das Fahrzeug lässt aktuell nur einen Gastnutzer zu und auch der Händler kann bis jetzt nichts machen.


    Habt ihr eine Idee?

    Bei mir ging das im Auto mit dem Punkt Werkseinstellung im Menü Einstellungen (zum Fahrzeug).

    Danach kennt das Auto niemanden mehr und alles ist neu einzugeben.

    Hallo Nob,

    nutz doch bitte einfach die Suchfunktion (Lupe oben rechts) im Forum und suche nach "Fahrradträger".

    Das Thema wurde bereits ausführlich in zwei Themen (oder mehr?) behandelt incl. Lösungsvorschlägen und Anbieter.

    ;)

    Das hatte ich zwischendurch auch und mir stand auch der Schweiß auf der Stirn. :huh:

    Bei mir hat sich das Problem gelöst als ich zu einem Standort gefahren bin mit deutlich besserer Mobilfunkabdeckung und dort ein Weilchen gewartet habe außerhalb vom Auto.

    Ich bin nicht sicher ob zudem nochmal Werkseinstellungen geholfen hat oder Reset mit langem Drücken auf die Ein/Aus-Taste...

    Auf jeden Fal ist in meinem Carport der Empfang zu schlecht für Onlinedienste im Auto.

    Die Freundlichen machen übrigens nichts wirklich anderes. So hat mir meiner zumindest gesagt.

    Auch heute morgen wurde ich noch mit dem Hauptnutzer begrüßt als ich ins Auto eingestiegen bin. Es scheint also alles so zu laufen wie es soll. :love:


    Falls sich daran was ändert würde ich das noch ergänzen.

    Bei mir funktioniert es nun dank Deiner ausführlichen Anleitung auch so wie bei Dir und ich bin glücklich :love:

    Danke JP3112 für Deine wirklich gute Vorarbeit - hätte ich mich wahrscheinlich nach den letzten Fehlversuchen nicht getraut...

    Danke, danke danke!


    PS: Das Forum ist wirklich "Gold wert"!!!

    :thumbup:

    GESCHAFFT!!!


    Mit dem neuen Account hat es geklappt die App zum laufen zu bekommen.

    Der Hauptnutzer wurde nicht angezeigt, aber vielleicht kommt das noch. Aber zumindest die App läuft jetzt.

    Glückwunsch auch meinerseits. :thumbup:


    Dann probiere ich das morgen auch mit einer anderen Mailadresse.

    Hast Du vorher das Auto im Portal gelöscht und der neuen Mailadresse/CUPRA-ID zugeordnet?

    Und auch im Auto alles auf Werkseinstellung gesetzt? Also ID „zurückgesetzt“.

    MyCupra App deinstalliert und dann neu installiert?


    Sorry für die Fragen, aber ich möchte möglichst keine Fehler machen ;)

    Ich habe eben noch ein zweites Mal alle Schritte auf der Webseite und im Auto vorgenommen. Sogar die CUPRA-ID gelöscht und mich neu registriert mit neuem Passwort aber gleicher Mailadresse.

    Ergebnis identisch - ich werde als Hauptnutzer nur jeweils bis zum Aussteigen akzeptiert. Danach bin ich wieder Gast. Und die App dreht sich im Kreis, auch wie gehabt.

    ;(


    Donnerstag ist mein Freundlicher wieder da und ich werde ihm "auf den Geist" gehen.

    Ich brauche, nein, hätte gern die App für den Urlaub in zwei Wochen!

    CvT:

    ich bin Deiner Vorgehensweise gefolgt, allerdings ohne Löschen der CUPRA ID, Fahrzeug gelöscht im Portal, Werkseinstellung im Auto. Danach konnte ich mich neu im Auto anmelden, auch mit der neu installierten App und dem QR-Code, war wieder Hauptnutzer, steige aus um einen Kaffee zu trinken und nach dem Einsteigen ist es wie vorher... :(

    Bei der App dreht sich alles im Kreis und als Hauptnutzer kann ich mich wieder nur per ID und Passwort anmelden was beim nächsten Start wieder hinfällig ist.

    Es ist zum Ko.... <X


    ...und täglich grüßt das Murmeltier...


    Jetzt warte ich auf Vorschläge von CUPRA Connect.

    Die Beantwortung der Fragen von JP3112 wäre eventuell hilfreich.

    "Das habe ich schon vor fast zwei Wochen gemacht und bisher keine Information oder Antwort bekommen."


    Sorry, ich habe unterschlagen dass ich eine Eingangsbestätigung bekommen habe wie oben JP3112.

    Diese Mail zeigt einem aber nur die Vorgangsnummer und dass man es weitergeitet hat an die Fachabteilung.

    Ein Lösu8ngsansatz ist damit nicht verbunden.


    PS: Ich werde dann doch mal die Vorgehensweise von CvT versuchen um die App zum Laufen zu bekommen.

    Ich würde das auch direkt bei Cupra reklamieren, um eine schnelle und dauerhafte Lösung des Problems zu bekommen.

    Das habe ich schon vor fast zwei Wochen gemacht und bisher keine Information oder Antwort bekommen.

    cupradigitalsupport@cupraofficial.com

    Telefonisch Telefon: 00800 6000 4020 hatte ich einen "Unwissenden" auf der Gegenseite der vermutlich nur Anrufe entgegennimmt und keinerlei Kompetenz hat (so mein Eindruck).

    Er verbindet auch nicht weiter zu einem "Wissenden" und nimmt nur den Vorgang mit einer Vorgangsnummer auf...

    :(

    Werkseinstellungen habe ich gemacht. Das hat nichts geändert (außer natürlich die Einstellungen zurück gesetzt)


    Zur Verdeutlichung des Problems: Ich kann noch nicht mal einen neuen Benutzer anlegen bzw komme zu dem QR Code! Wenn ich das Menü (oben rechts) öffne, fehlt die Kachel Benutzer komplett, so auch in der App Übersicht dort fehlt der In-Car-Store und Nutzer.


    :(

    Ist mir auch schon passiert.

    Abhilfe und Rückkehr zum vorherigen (ebenso unbefriedigenden) Status geht nur an einem Standort mit guten Mobilfunknetzempfang und etwas Geduld.

    Zurücksetzen über Reset am Multimediasystem (Ein-/Aus-Knopf lange drücken bis Bildschirm ausgeht) und danach Onlinemodus und man ist wieder Gast.

    Danach kann man sich über Benutzer hinzufügen wieder mit CUPRA-ID und Passwort auf dem System für die nächste Fahrt :( anmelden.

    Ich traue auch der Facebook-Beschreibung nicht über den Weg, denn ich vermute nur der Freundliche kann dies in der Werkstatt komplett zurücksetzen und einen neuen Hauptnutzer anlegen.

    Werkseinstellungen setzen nach meinen Erfahrungen nicht den Hauptnutzer im System zurück, möglicherweise nur im Fahrzeug...