Beiträge von Born2BWild

    Mal ne Frage, ist das Auto bei euch in der Bestellung auch noch nicht als „ausgeliefert“ hinterlegt? Weil bei der Bestellung steht der Status noch auf „Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren“. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen?

    mmh, bei mir steht das Auto mit FIN und der Bemerkung „Mit CUPRA CONNECT App GEN4 verbunden“ in „Meine Garage“ auf der Webseite (so soll es sicher sein) und aber auch unter „Meine Bestellung“ tatsächlich als nicht ausgeliefert wie bei dir.

    Sehr seltsam… :/

    Ich mach mal Screenshots und schicke die zusätzlich an den Service unter meiner Vorgangsnummer.


    Mein Freundlicher hat zur Übergabe/Auslieferung meine Daten kontrolliert, ins System übernommen und zusätzlich mit der Führerscheinnummer versehen autorisiert. Ich frage den morgen zusätzlich nochmal.

    Hängt es eventuell mit dem Leasing zusammen?

    Die „Kreisthematik“ habe ich auch und noch keine Lösung dafür. 🤔

    Auch der Support hüllt sich in Schweigen und hat nur Screenshots angefordert und bekommen.

    Aufgefallen ist mir dass Daten für die My CUPRA App in meinen persönlichen Daten im CUPRA/Seat-ID-Portal von CUPRA fehlen. Dort kommt man hin wenn man bei der angemeldeten Cupraofficial-Webseite seine persönlichen Daten ansehen oder ändern will.

    Ich habe die Seat/CUPRA-ID ja auch schon in meinem Seat genutzt und nach Verkauf dort alle Daten gelöscht. Vermutlich gibt es da einen Zusammenhang mit diesem Löschen, aber nix genaues weiß ich nicht…

    Derzeit bin ich Gast oder Hauptnutzer für immer nur eine Fahrt wenn ich mich im Born mit ID/Mailadresse und Passwort anmelde.

    Nach Absprache mit meinem Freundlichen warte ich nun schon seit einer Woche auf Reaktion aus dem CUPRA-Support und unternehme erst einmal nichts weiter.

    Falls jemand dafür eine Idee oder Lösung hat bitte melden. 😉

    Ist bei mir ähnlich :( und ich vermute einen Zusammenhang mit meinem „alten“ (mein Mii Electric ist verkauft seit Freitag) Seat-Konto das ja die gleiche (konzernweite) ID hat. Da scheint in den Datenbanken ein Konflikt aufzutreten und ich komme sogar nicht mehr in die MyCupra-App

    Mal sehen was mein Master am Mittwoch dazu für Ideen hat - da soll es für Händler eine spezielle Connect-Hotline geben, die sowas lösen könnte.

    Wie lange nach Fertigung kommt denn die ersehnte "Es ist vollbracht" Mail? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Ich glaube das ist sehr unterschiedlich und wohl von Händlergröße und Standort abhängig.

    Bei uns hat es 6 Wochen (!) gedauert nach der Produktions-Fertigmeldung ehe das gute Stück auf unserem Hof stand. Bei anderen im Forum ging es schneller und dann gibt es noch die ganz langen Ausreißer bei den Terminen, z.B. maximus_hertus wenn ich mich recht erinnere…

    Bei der Kommunikation mit meinem Freundlichen kann ich mich nicht beschweren. Das hat gut geklappt, mal abgesehen von der eigenen (Un)Geduld ;)