Im Menü der Batterievorkonditionierung steht aber weiterhin kW? Oder haben die dort auch umgestellt?
Beiträge von AndyMt
-
-
ABRP hat seine Vorteile, vor allem wenn man eine längere Reise am PC vorplanen möchte. Also für mich zumindest geht das dort besser. Mir reicht aber die Gratisversion. Ich mach das aber eher nur aus Gewohnheit so...
Das 5.x Navi bietet aber tatsächlich fast den gleichwertigen Umfang. Und vor allem die Schätzung von Verbrauch und SOC sind mindestens so gut, wenn nicht sogar besser.
-
Berücksichtigt die 5.x Software eigentlich Höhenprofile in der Routenplanung?
Ja tut sie. Und das ziemlich gut.
-
Mein Tesla Model 3 hatte beim Verkauf 80000km und die erste Bremsanlage sah fast wie neu aus. 80% warens bei den Belägen, vermutlich gleiches bei den Scheiben. Hinten ein paar Striemen zu sehen.
Bei Verbrennern hätte ich da früher sicher schon 3x neue drauf gehabt.
-
Also die Transportsicherungen kann man selber im Radkasten in den Federn klemmen sehen. Ich hatte das tatsächlich auch mal bei Volvo... Aber wenn, dann würden diese die Wankbewegung eher noch verringern, weil das Fahrzeug weniger einfedern kann.
Wobei ich nicht finde, dass der Born sich übermässig in Kurven neigt, ganz im Gegenteil. Kommt vermutlich drauf an, was man sonst so für Autos gefahren hat.
-
Der Conti hat glaube ich Felgenschutz? Oder es gibt ihn damit? Ich persönlich würde den 215er nehmen.
-
ich /wir fahren im D nicht im B - da wird immer mal gebremst und die Scheiben sehen aus wie am ersten Tag
Auch im D Modus wird erst mal nur rekuperiert, bevor die mechanische Bremse zum Zug kommt. Fährt man in beiden Modi etwa gleich vorausschauend, werden die Bremsscheiben auch fast gleich genutzt. Kann man im Fahrdisplay gut nachvollziehen.
Ich fahr fast immer im B, aber auch bei meinem werden die Scheiben genügend genutzt.
-
Also ich hab das jetzt mehrmals für je eine Woche verglichen: bei mir macht B oder D Modus keinen Unterschied. Wenn man in B den Fuss feinfühlig einsetzt und halt nicht sofort immer ganz vom Pedal lupft verliert man genau so wenig wie im D Modus. Ich hab mich 8 Jahre an OPD gewöhnt und der Komfort im Stadtverkehr ist für mich der Grund eigentlich immer im B zu fahren. Leider hat der Born kein echtes OPD, so dass ich halt doch ab und zu das Pedal wechseln muss. Das hätte fast dazu geführt den Born nicht zu kaufen. Aber eine Kröte muss man schlucken, bzw 2: die haptischen Bedienflächen am Lenkrad sind #2... Die find ich immer noch mühsam. Man gewöhnt sind etwas dran, aber gut sind sie nicht.
-
Rot ist das Symbol, wenn ein Handy erkannt wird, jedoch keine Leistung bezieht. Kann durch das NFC des Handys ausgelöst werden.
-
Also tendenziell sitzen die meisten Leute zu weit nach hinten gelehnt im Auto mit zu weit ausgestreckten Armen. Hier glaube ich aber, dass die Position sogar zu aufrecht ist? Oder Sitzfläche zu schräg gestellt? Man müsste das mal von der Seite bei offener Türe sehen. Ist natürlich doof, wenn man nicht seine gewohnte Sitzposition einnehmen kann, die man Jahre ohne Probleme in anderen Autos einnehmen konnte.
Ich sitze auch eher aufrecht im Auto, aber meine Knie kommen niemals so nahe an die Lenksäule. Wenn ichs mir recht überlege, ist es aber auch bei mir so, dass die Ferse im Prinzip fast am gleichen Ort bleibt zwischen Fahrpedal und Bremspedal. Der Fuss wird dann gedreht, wenn nötig. Vermutlich gibts auch eine leichte Hüftbewegung. Dann kommt das Knie sicher etwas näher an die Lenksäule, aber niemals so weit in die Mitte. Da müsste ich ja mit X-Beinen im Auto sitzen.
Wenn ich die Lenksäule des Born mit der des Volvo C70 Cabrios vergleiche, das wir noch fahren, dann ist die vom Born eher noch zierlicher.