Ja, ist aktiviert. Ich mach mal von allem Screenshots/Bilder.
Beiträge von AndyMt
-
-
Das dachte ich auch... Da ist aber alles ein...
-
Ich glaube ich hab alles in der App eingeschaltet. Oder im Auto? Das ist alles etwas verwirrend.
-
-
Seit etwas über 3 Wochen sind wir jetzt mit unserem Cupra Born unterwegs. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Connected Travel Assist nicht funktioniert. Bzw. wie kann ich den freischalten? Oder ist er freigeschaltet und es wird in der App falsch angezeigt?
Bei der App heisst es unter "Privatsphäre und Dienste" bei "Connected Travel Assist" er sei deaktiviert, weil die Zustimmung nicht erteilt sei... Nur - wo mach ich das? Die Option "Im Fahrzeug erlauben" ist schon von Anfang an eingeschaltet. Unter "Fahrzeugberechtigungen" hab ich die AGB auch mit "OK" bestätigt...
Fast alles andere ist als "Aktiviert" anzeigt, ausser "Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren". Wobei die Sprachsteuerung funktioniert.
-
Den Sprit kann ich auch ins Auto meiner Oma getankt haben und dann den Beleg zum abheften eingereicht haben.
Ich hab mir auch gedacht: was soll das? Schaut auf die Tankanzeige, fertig! Die werden ja eh einen Blick auf das Auto werfen wegen Dellen etc.
Bürokraten... Das muss man nicht verstehen...
-
Der i3 war vor dem Tesla und jetzt dem Born mein erstes Elektroauto. War sehr happy damit.
-
Ich hab für mich nun entschieden in Zukunft genau aus diesem Grund den TCS (aka ADAC) zu rufen. Die sind ruck zuck da und erledigen das, während ich hinter der Leitplanke in Sicherheit warte.
Hab zwar auch erst überlegt so ein Notrad nach zu rüsten, aber da das nicht möglich ist, gibt's jetzt Plan B.
Hatte in 37 Jahren als Autofahrer erst 1x einen Platten und den hab ich mir auf meinem eigenen Parkplatz geholt.
-
Sowas hier?
Notrad VW ID.3 I R20 5x112x57,1Das Notrad VW ID.3 I R20 5x112x57,1 ist bei einer Reifenpanne jederzeit einsatzbereit, garantiert sofortige Mobilität.www.autonotrad.dePasst trotz der geringen Bauhöhe nicht unter den doppelten Ladeboden. Ich hab deshalb davon abgesehen.
-
Falls ihr beide die Homeassistant App verwendet, könnte man es doch so machen, dass diese das Bluetooth vom Auto erkennt? Dann in der Zeit die Fahrstrecke erfassen etc.