Mein Shortcut ist immer noch da, trotz Software 5.0. Hab die Shortcuts zum Glück nie angefasst.
Beiträge von AndyMt
-
-
Das prognostizierte Ladeende hat bei mir jedenfalls noch nie gepasst.
Echt jetzt..? Hab noch nie darauf geachtet. Hab aber auch erst 1x DC geladen.
-
Mal schauen, evtl lassen sie die anderen Angaben ja auch noch weg. Prozent und Ladeende reichen doch auch

-
Genau dort! Das ist ja total inkonsequent. Auf dem Ladebildschirm jetzt als km/min und beim Optimierungsbildschirm in kW. Was soll einem als Kunde jetzt eine dieser Zahlen sagen? Gut, schlecht? Warum Cupra das selbst nicht merkt sagt ja schon was aus...
-
Im Menü der Batterievorkonditionierung steht aber weiterhin kW? Oder haben die dort auch umgestellt?
-
ABRP hat seine Vorteile, vor allem wenn man eine längere Reise am PC vorplanen möchte. Also für mich zumindest geht das dort besser. Mir reicht aber die Gratisversion. Ich mach das aber eher nur aus Gewohnheit so...
Das 5.x Navi bietet aber tatsächlich fast den gleichwertigen Umfang. Und vor allem die Schätzung von Verbrauch und SOC sind mindestens so gut, wenn nicht sogar besser.
-
Berücksichtigt die 5.x Software eigentlich Höhenprofile in der Routenplanung?
Ja tut sie. Und das ziemlich gut.
-
Mein Tesla Model 3 hatte beim Verkauf 80000km und die erste Bremsanlage sah fast wie neu aus. 80% warens bei den Belägen, vermutlich gleiches bei den Scheiben. Hinten ein paar Striemen zu sehen.
Bei Verbrennern hätte ich da früher sicher schon 3x neue drauf gehabt.
-
Also die Transportsicherungen kann man selber im Radkasten in den Federn klemmen sehen. Ich hatte das tatsächlich auch mal bei Volvo... Aber wenn, dann würden diese die Wankbewegung eher noch verringern, weil das Fahrzeug weniger einfedern kann.
Wobei ich nicht finde, dass der Born sich übermässig in Kurven neigt, ganz im Gegenteil. Kommt vermutlich drauf an, was man sonst so für Autos gefahren hat.
-
Der Conti hat glaube ich Felgenschutz? Oder es gibt ihn damit? Ich persönlich würde den 215er nehmen.