Beiträge von AndyMt

Anders herum gefragt: hat hier noch jemand Probleme mit der Software 5.x ?

Also ich bisher nicht. Im Vergleich zur 3.x ist die 5er deutlich schneller und bietet auch mehr Funktionen. Die App bockt immer wieder mal, aber das ist bei VW auch nicht so viel anders. Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten 3 Monaten kaum Probleme damit hatte.

War bei mir perfekt eingestellt. Der Händler hat mir auch die interne Vorbereitungs Checkliste mitgegeben. Da sind so Punkte drauf wie:

- Transportsicherung aus Federn entfernen

- Scheinwerfer einstellen

- Scheiben innen und aussen reinigen

- Reiseapotheke, Pannendreieck

Etc

Offenbar gehen diese Liste nicht alle Händler durch...

Ich hab das Memory Parken aus Neugier in unserer Tiefgarage schon getestet. Es ist dort recht eng mit einer Säule auf der linken Seite. Die Position wird tatsächlich auf ca 2cm genau reproduziert. Ich bin beeindruckt. Es funktioniert mit oder ohne anderen Autos daneben. Das anfahren vorwärts ist recht langsam, dafür das Rückwärts fahren etwas arg forsch.

Aber manuell kann ich insgesamt schneller einparken und dank des kleinen Wendekreises und der 360° Kamera ist es auch wirklich kein Problem.

Die anderen beiden Funktionen hab ich noch nie verwendet... War halt inklusive.

Wenn das Design vom Born nicht so deins ist, solltest du wenn möglich einfach etwas Geduld haben, um einen passenden ID.3 zu finden. Achte darauf, dass es die neue Software (bei VW ab 4.x?) ist und nicht die Standard Sitze. Auch gibt's bei VW vermutlich mehr Auswahl.

In meine Fall war das Design vom ID.3 das No-go, aber das ist ja Geschmacksache 🙂.

Das ist doch analog zu "aus- und wieder einschalten" bei irgendwelchen Geräten. Das schreibt man, wenn man keine Ahnung hat, wo das Problem liegt und auf wundersame Selbstheilung hofft". Manchmal hilft das tatsächlich, behebt aber die Ursache nicht wirklich.

Es gibt den neuen CC 3 auch als Sportvariante. Die Tests sind sehr vielversprechend. Aber man erkauft es sich mit leicht reduziertem Fahrkomfort. Dafür sind Handling und Nassbremsen offenbar richtig, richtig gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den älteren CC2 hatte ich auf meinem Tesla M3 AWD. Trotz der 450 PS hat das sehr gut funktioniert, auch im Winter bei richtig viel Schnee.

Ich bin noch unentschlossen, was ich im Herbst auf den Born montieren soll. CC3 oder CC3 Sport... Tendiere im Moment eher zu Fahrkomfort, also den Standard CC3.