Beiträge von Pirol79

    mein händler sagte mir damals bei der abgabe, das es nur alle 2 jahre ein facelift gibt!

    daher wird sich im mj2023 ausser software nichts ändern

    Dass kein Facelift zum Sommer kommt ist sicher klar. Aber auch zwischen den Facelifts gibt es immer mal Änderungen zum Modelljahreswechsel, dabei geht es aber eher um Bug-Fixes auf Hardware-Seite.

    So wird vielleicht mal ein Kabelhalter irgendwo ersetzt, weil der häufig geklappert hat, oder dergleichen. Teilweise gab es z.B. in der alten Verbrenner-Welt aber auch schon einen komplett überarbeiteten Motor zum neuen Modelljahr.

    Nichts was der Kunde jetzt ganz direkt beim 1x ums auto Laufen merkt, aber wovon er halt indirekt profitiert.

    Beim Born müssten die Verbesserungenn aber wenn dann wohl aus Lerneffekten beim ID3 kommen als aus eigenen Born-Lerneffekten, dafür ist der ja noch zu jung.

    Also ich habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Dieser meinte, dass derzeit nur mein Pilot XL Paket als "derzeit nicht bauber" (oder ähnlich formuliert) angezeigt wird.

    Pilot XL wird erst ab KW 25 wieder gebaut. Das wurde hier ja aber auch schon gepostet.

    Beats ist lt. meinem Händler derzeit kein zusätzlicher Verzögerer.


    Wenn das vom Zeitplan alles so kommt brauchst Du also nicht auf Pilot M+ zu wechseln um ihn in 2022 zu bekommen.


    Also Pilot L habe ich schonmal aber was ist denn MJ2023 schon wieder? =O

    MJ2023 bedeutet Modelljahr 2023.

    Ob sich zum Modelljahreswechsel aber etwas ändert (ausser Softwareversion, die alle anderen ja auch per Update bekommen) weiß ich nicht genau. Mein Händler wusste auch nichts ausser, dass Preise erhöht werden. (was bereits bestellte Fahrzeuge ja nicht betreffen würde).

    Generell werden mit jedem Modelljahreswechsel ja hier und da kleine Verbesserungen vorgenommen, aber besonders viel Zeit um Fehler am Fahrzeug zu erkennen und Verbesserungen vorzubereiten hatte Cupra ja bisher noch nicht. Allzu große Vorteile erwarte ich persönlich vom Modelljahreswechsel daher nicht.

    Der Modelljahreswechsel ist lg. einem anderen Post hier im Forum die KW 21.

    Mir wurde bei der Bestellung bestätigt, dass die Massagefunktion bei den Dinamicasitzen immer dabei sein soll und nicht ohne bestellt werden kann. Ich kenne die Massagefunktion bisher hauptsächlich aus dem VW Touran und Audi A8. Ich erwarte mal, dass mich hier eher die Touran-Variante erwartet - Lordosenstütze fähr hoch und runter und vor und zurück. Bei Langstrecken finde ich die ganz angenehm. Man darf halt nur nicht erwarten, dass man danach voll 100% durchmassiert ist. Wenn man aber etwas verspannt im Rücken bei einer längeren Fahrt ist, ist die Verspannung mit gelegentlicher Massage geringer.