Beiträge von Pirol79

Nennt mich altmodisch, aber wer ne App braucht um zu Überprüfen ob er sein Auto abgesperrt hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Jörg, Du hast uneingeschänkt recht.

Aber dennoch freue ich mir einen Keks, wenn solche Technik Spielereien möglich sind und funktionieren.

Meine Freude als 9-Jähriger über meine erste HeMan Spielfigur war nichts im Vergleich dazu als ich 35 Jahre später erstmals per Sprachsteuerung zuhause das Licht ausschalten konnte. ;)

Daher verstehe ich auch Born_Grau, dass diese Spielereien dann auch funktionieren sollen.

Mit "brauchen" hat die App-Anzeige über den Fenster-Status vermutlich ähnlich viel zu tun wie meine Sprachsteuerung für den Lichtschalter oder meine erste He-Man Figur... ^^

Für diese Funktionen wurde Werbung gemacht, daher erwarte ich auch das diese funktionieren.

Also mir ging es bei unserem ersten Auto anfangs oft genauso.

Bei mir war es mein Fehler, weil ich drinnen mit angefasst habe.

Inzwischenn fasse ich es scheinbar irgendwie anders an und hatte das Problem seit 4 Jahren nicht mehr...

Falls es also ein Bedienfehler gewesen sein sollte - mein Verständnis hast du! ;)

Bei Jahreswägen mit bis 15.000 km konnte man früher bei Verbrennern fast 10.000€ vom Neupreis abziehen.

Da stimme ich Dir - bei Verbrennern - total zu.

In der Aktuellen Versorgungs-Situation ist glaube ich aber der Marktpreis eines sofort verfügbaren Fahrzeuges mit wenigen Kilometern eher höher als der Neupreis im Konfigurator mit 6-18 Monaten Wartezeit.

Ob das jetzt ein guter Deal ist oder nicht hängt ganz individuell davon ab, wieviel einem die eigene Konfiguration wert ist und wieviel die kurzfristige Verfügbarkeit.

Ich ganz persönlich würde dann aber ebenfalls lieber konfigurieren und warten.

Natürlich konnte im Februar Pilot L bestellt werden (zumindest in Deutschland). Sogar noch bis Ende Februar den Pilot XL.

Ich glaube das stimmt so nicht.

Ich habe im Dezember umbestellt (wollte eigentlich nur Beats dazubestellen. Dort war Pilot L aber nicht mehr bestellbar, sondern anstelle dessen ausschließlich Pilot M und Pilot XL.

Ich glaube Pilot L wurde im Anschluss auch nie wieder in den Konfigurator aufgenommen.

Bei EnBW mobility+ habe ich mich jetzt einfach mal angemeldet. Eine Ladekarte habe ich nicht bestellt, geht ja auch einfach über die App.

Habe meinen Born zwar noch nicht, aber dann habe ich auf jeden Fall schon mal eine Lösung für das gelegentliche Unterwegs-Laden.

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Anbietern, aber die vollständige Installation der App, Einrichtung und Anmeldung hat mich ca. 10 Minuten gekostet.

Das hatte ich mir irgendwie komplizierter vorgestellt. ;)

Dafür ist nun Beats bestellbar (werde ich noch ergänzen lassen).

Dann solltest du vorher prüfen, ob Du es einfach so ergänzen kannst und Dein Basispreis erhalten bleibt.

Bei meiner Bestellung war es meine ich so, dass dann alles einmal aktualisiert wird, ggf. würde das Bedeuten, dass sich auch der Basispreis erhöht.

Das ist von mir aber kein definitives Wissen, sondern nur ein Gedanke, den es zu überprüfen gibt.

P.S. Vielleicht könnte mir noch einer erklären, wie ich diese persönliche Signatur für alle Infos für euch auf einem Blick zu haben organisiert bekomme. Aktuell findet ihr das „Über mich“ ;)

Für die Signatur musst Du oben auf dein Kontrollzentrum (Dein Bild neben der glocke ganz oben rechts am Bildschrimrand) klicken und dort auf --> Einstellungen --> Allgemein und dann links auf --> Signatur

Au mann. Manche Händler sind aber auch echt murx.

Klar verdienen sie am Born weniger als an manchen Autos vor dem Agenturgeschäft.

Aber über 1000€ Provision (von denen sie ja Miete, die Verkäufer, und vieles anderes bezahlen müssen, schon klar) sind es schon noch.

Dass die meisten Händler dort kein Rabatte, keine 1.Inspektion gratis oder ähnlich geben wollen verstehe ich ja noch einigermaßen.

Dass manche nichmal die Fußmatten dazupacken ist in meinen Augen schon recht kleinlich. Aber nichtmal das Auto aufzuladen - und dann auch noch nachdem explizit danach gefragt wird - das finde ich schon peinlich.

Muss man dort auch seinen Kaffee von Zuhause mitbringen zum Beratungsgespräch?