Beiträge von MW-1969

Ich hätte ACC tatsächlich nicht gebraucht. Allerdings hatte ich bei der Bestellung keinen Gedanken an einen „normalen“ Tempomat verschwendet. Bin fest davon ausgegangen, dass das heutzutage in jedem Auto Standard ist. War es aber bis MJ25 bei Cupra offensichtlich nicht. Daher wäre ich jetzt schon dankbar, wenn ACC drin ist…

ACC wie auch die Paddels am Lenkrad für die Rekuperation sind für mich total überflüssig. Ich bin gestern eine längere Strecke auf der AB gefahren. Da ist ACC ein schönes Gimick. Für mich aber kein must have. Wer viel AB fährt , für den mag es wichtig sein.

Worauf ich nicht mehr verzichten möchte, ist das HUD. Während der Navigation werden die Pfeile zum Abbiegen im HUD immer größer. Ich bin fast erschrocken und hätte fast gelaubt, die Pfeile erschlagen mich, als sie immer größer und gefühlt auf mich zukamen.

Einfach genial😄😄😄

Ich kann nur empfehlen, auch wenn ihr noch kein HUD hattet (so wie ich), bestellt es. Ihr werdet es nicht betreuen.

Sorry, mein Fehler.

Du hast natürlich recht.

Manchmal schau ich nicht über meinen Tellerrand hinaus

Es haben scheinbar noch weitere User dasselbe Problem.

Scheint dann an Concierge zu liegen

oder Spass: Das Werk ist abgebrannt und die Borns, die auf dem Lagerplatz standen und auf Auslieferung warteten, hats auch erwischt und müssen nun wieder neu produziert werden 🙉🙈😩

Wenn man die Anzeige der aktuellen Ladeleistung gewohnt war, wird sie nach Update auf 5.4 sicher fehlen.

Ich hätte dagegen einen ganz anderen Wunsch an die Cupra IT ler: Ich kann mit dem prozentualen Akkustand relativ wenig anfangen. Mir wäre der absolute Akkustand in kwh lieber. Ich ertappe mich immer, wie ich die % in kwh umrechne. Mit den kwh könnte ich deutlich mehr anfangen. Dann wüsste ich gleich, wieviel kwh ich nachladen muss bzw wie weit ich bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 20kwh/100km komme.

Gut, die Reichweite wird zwar im Borndisplay angezeigt, ich rechne aber trotzdem häufig um.

Aber:Wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "so ist es", und müssen daraus das Beste machen. 😩

10 km pro min kann auch irgendwie nicht passen. Ladeleistung reduziert ? Bin nicht sicher ob das bei DC überhaupt geht.

Doch, das müsste passen:

10km pro Minute

wären bei konstanter Ladekurve (Theorie) 300 geladene km bis Ladeende (30min.)

und

unter Berücksichtigung der Ladekurve ca. 200-250 geladene km bis Ladeende (30min.).

Solid hat den 60 kwh Akku

und der Akku war z. Zeitpunkt der Aufnahme

zu 49% geladen mit einer Restreichweite von 184 km.

--> Reichweite sollte zum Ladeende wie folgt aussehen

184 km +geladene 200-250km = 380 - 420 km Restreichweite mit vollem Akku.

Das scheint mir für den 60kwh Akku plausibel zu sein.

Und die +2,5 kwh passen auch.

Das ist nicht die Momentanladeleistung sondern die bisher geladene Energie.

Ist beim AC-Laden und SW 5.4 identisch. Hab ich soeben überprüft.