Beiträge von MW-1969

Im verbotenen Buch ist es wie folgt beschrieben

S. Punkt 7

Hier wird aber von der Momentanleistung in kw gesprochen.,wobei die Daten hier sicherlich fiktiv sind (Ladeleistung von 300 kw beim Born???? Das wäre einTraum🤗).

Im Infotainmentment Display (mit SW 5.4) erscheint anstelle der aktuellen Ladeleistung kw die bisher geladene Energie in kwh.

Ist irgendwie traurig, wie schlampig die Bedienungsanleitungen geschrieben sind: Im Infotainmentment erscheinen andere Angaben (geladene Energie in kwh) als in der Anleitung stehen (Leistung kw).

Ich hab jetzt extra die neueste Bedienungsanleitug von06/25 runtergeladen. Hier ist es identisch beschrieben (Angabe Ladeleistung in kw).

Das liegt aber vermutlich an SW 5.4, hier wurden vermutlich die Angaben geändert.

Man darf aber nicht verwechseln:

Energie kwh und Leistung kw dürfen nicht gleichgesetzt werden. Es besteht aber folgender Zusammenhang zwischen beiden Größen:

Energie = Leistung x Zeitdauer

Screenshot_20250629_060346_Adobe Acrobat.jpg

Das bestätigt meine Vermutung, dass das nicht originale Warndreieck vom Händler das Problem war. Ich habe mir ein neues originales bestellt, mal schauen ob das besser hält. Leider musste es bei mir ja auf die Stoßstange schlagen beim Herunterfallen, Zwar kein Kratzer, aber eine leichte, nicht fühlbare und zum Glück auch kaum sichtbare Verformung (aka Delle) ist entstanden. Ich hoffe, die heutzutage angeblich verbauten, modernen Stoßstangen mit den sog. "Memory-Polymeren" in Verbindung mit der bevorstehenden Hitzewelle helfen bei der Rückverformung...

Bitte berichte, ob das Original passt.

Vielen Dank schon im voraus.

Das werd ich mir dann auch besorgen.

Im Notfall, wenn man sowieso schon panisch ist, möchte ich gerne intuitiv in die Mulde am Kofferraumdeckel greifen und nicht erst hektisch suchen müssen, wo sich das verdammte Warndreieck befindet.

Das war bei Übergabe, als ich den Kofferraum geöffnet hatte und die leere Mulde sah, meine erste Frage: Da fehlt das Warndreieck. Und genau das mein ich mit intuitiv

Ich wollte schonmal die MyCupra App vorbereiten aber dort heißt es nur Dienst nicht verfügbar 😅 ich hoffe bis dahin läuft es wieder und es gibt sonst keine besonderen Vorkommnisse

Die myCupra App kann man nur einrichten, wenn man im Fahrzeug sitzt. Während des Prozesses wird dann auf dem Infotainment Bildschirm ein QR Code angezeigt, den man mit dem Handy einscannen muss, um das Fahrzeug mit der App zu verbinden.

Das Einzige, was du im Vorfeld machen kannst, ist dich bei Cupra zu registrieren.

Mit diesen Anmeldedaten kannst du dich dann später in der myCupra App anmelden.

Kataloge und Preislisten downloaden | CUPRA DE
    Lade dir jetzt bequem Produktkataloge oder Preislisten für verschiedene Modelle von CUPRA ⇒ Direkt auf deinen PC, das Tablet oder Smartphone.
    www.cupraofficial.de

Screenshot_20250628_081908_Samsung Internet.jpg

@Akkumann

Ich glaub Solid meinte die App

Hier z.B. 64 km/h

Wie es im Auto auf dem Infotainment-Display aussieht, kann ich auch nicht sagen. Ich steck eigentlich immer nur die WB an , sperr mein Auto ab, warte kurz bis der Ladevorgang gestartet wurde (grüne Leuchte) und bin weg. ... und schau nur ab und zu in der App nach. Mit welcher Leistung geladen wird bzw. ob das auf dem Display angezeigt wird, ist mir eigentlich Schnuppe - ich hab eine 11kw WB --> also wird das Auto mit ca. 11 kw/h geladen. Dies kontrolliere ich nur hin und wieder mittels meines Iometers (App), um zu sehen, ob die WB noch richtig arbeitet.

Screenshot_20250628_073027_My CUPRA.jpg

Hatte das gleiche Problem. Original war kein Warndreieck dabei. Beim Cupra-Händler wusste man nicht von einem speziellen Warndreieck für die Heckklappe. Die Vorführer im Showroom hatte alle keins an Bord X/ .

Hab dann verschiedene aus der VAG-Gruppe probiert. Entwefer waren die etwas zu groß und passten nicht richtig in die Vertiefung, oder die fielen bei der kleinsten Erschütterung raus .

Habe dann ein Set bestehend aus einem Warndreieck + 1. Hilfetasche und Warnwesten in der Bucht geholt (Holthaus DIN 13164 Mini Verbandstasche 3in1). Das passt in die Vertiefung im Kofferraumboden (auch mit Beats-Subwoofer).

Gibt es auch original von Seat s-l500.jpg

Genau so eins war bei meiner Übergabe mit dabei.

Kombi aus Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste

Hab ich auch in der Vertiefung neben dem Subwoofer verstaut.

Ob ich das in 2 Jahren noch weiß, wo sich das Warndreieck befindet🤔🤔🤔

Ich seh mich jetzt schon furchtbar fluchend am geöffneten Kofferraum stehen, ungläubig auf die leere Warndreieckmulde im Kofferraumdeckel starren, wenn ich das Warndreieck mal schnell brauche.

Ich glaub ich mach in die leere Warndreieckaussparung im Kofferraumdeckel einen Aufkleber mit dem Hinweis "Warndreieck ist im Verbandskasten".

Man wird halt nicht jünger.

Da hat Cupra wieder mal an der falschen Stelle gespart 😩

Mach Dich nicht verrückt., vor allem nicht wegen der Batterie. Die Akkus sind mittlerweile besser als ihr Ruf. Zumindest habe ich hier im Forum hier seit ich hier aktiv bin (ca. 8 Wo) wenig Reklamationen gelesen. Absolute Werte wird dir keiner liefern können:

Vergleiche die Werte der 2 Fahrzeuge und ich würde das nehmen, das die besseren Werte bzgl AC/DC u d Standzeit bei 100% aufweist.

Cupra bietet übrigens aktuell 8 Jahre Garantie auf die Batterien .Ob das für Borns aus 2023 auch gilt, weiß ich leider nicht. Da würde ich mich an Deiner Stelle schlau machen bzw. vielleicht kann das jemand hier aus dem Forum beantworten.

Ich würde mir mehr Gedanken bezüglich Software 3.x machen. Die wird hier wesentlich häufiger beanstandet.