Beiträge von MW-1969

Ich habe diesbezüglich auch keine Beanstandungen. Den Sitz habe ich bei Fahrzeugübergabe eingestellt und es passt perfekt, auch die Pedalerie (besser als bei meinen früheren Fahrzeugen).

Ich bin auch von der hohen Türverkleidung positiv überrascht. Ich kann ohne Probleme während der Fahrt den linken Arm darauf ablegen - hatte nach Probefahrt leichte bedenke- gut, ich bin 1,90, wer kleiner ist, könnte hier evtl Probleme bekommen.

Was mich etwas stört: Beim Rückwärtsfahren war ich gewohnt, während des Schulterblicks meine rechte Hand hinter der Kopfstütze des Beifahrersitzes abzulegen und somit den Schwenk der Schulter zu unterstützen.

Das geht jetzt mit den Cup-Sitzen ohne Verrenkungen leider nicht mehr.

Was solls, dann gibt's halt nur Schulterblick ohne zusätzlichen Schwenk der Schuter.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch in der Fahrschule vor 38 Jahren so gelehrt: Beide Hände am Lenkrad, und beim Lenken immer schön übergreifen😉

Danke, das ist gut zu wissen. Ist teilweise recht negativ hier im Forum vor allem bei der Software.

Falls ich vor meinem Kauf auf das Forum gestoßen wäre, dann wäre ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich mir den VZ bestellt hätte.

Auf Youtube klang das bei den Testern immer so positiv. ^^

Bei mir dito.

Als ich hier im Forum nach meiner Bestellung des Borns mitgelesen habe, kam bei mir schnell Ernüchterung und folgende Frage auf:

Was hast du dir nur für eine Schrottkarre bestellt?🙈🙈🙈

Die Vorfreude war dahin.

Am liebsten hätte ich die Bestellung wieder storniert! Zum Glück habe ich es nicht getan - wäre vermutlich auch nicht so einfach gegangen.

Ich kann Euch auf eurem Weg hier im Forum nur mitgeben: Lasst Euch nicht unterkriegen und differenziert, was hier geschrieben wird (wie richtig erkannt, ein Großteil der negativen Berichte betrifft die alte SW 3.x).

Vielen Dank nochmal an Alle, die meine Fragen sachlich, kompetent und geduldig beantwortet haben (v.a. an @Akkumann ). Ich konnte hier viel lernen und ihr habt dazu beigetragen.

Das ist Euer Verdienst 👍👍👍. Danke.

Ich glaube das trifft es ziemlich gut. Manche wollen es einem einfach kaputt reden.

Ich freue mich auch schon auf mein HUD, wie man hier im Formu so denken könnte ist das das nämlich einzige Teil am Born was "state of the art" ist und über das keine meckert, der es drin hat.

Du kannst dich drauf freuen, HUD ist einfach spitze 👍👍👍

Und auch alles andere am Born (Software , Hardware und Technik).

Freu Dich, es wird einfach gut.

Ich möchte ihn nicht mehr hergeben

Ich habe dafür die Sonderausstattung "durchsichtige Windschutzscheibe".

Auch wenn es sich unglaublich anhört, aber ich kann durch diese bis auf die Straße sehen und ganz ohne Anzeige in irgendeinem Display erkennen, ob ich zu weit rechts oder links fahre. Verrüüückt! 8o

Durchsichtige Windschutzscheiben hatte ich vor 38 Jahren auch schon.

Man kann geistig und technisch auf dem Stand vor 38 Jahren stehenbleiben,

man kann sich aber auch weiterentwickeln.

Das liegt an an einem selbst, wohin die Reise geht 😝😝😝

Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen: Ich z. B. fühle mich überhaupt nicht angegriffen! 😊

Lediglich finde ich den Gedanken total witzig, dass in einem Display (egal ob im HUD oder im "normalen" Fahrer Display) angezeigt wird, was sowieso zu sehen ist, wenn man einfach nur nach nach vorne schaut.

Das fand ich schon bei meinem vorherigen Auto so absurd, dass im Fahrer-Display das vorausfahrende Auto größer angezeigt wurde, wenn man näher heranfuhr. Nach dem Motto "Schau aufs Display, dann siehst Du, wenn Du dichter auffährst. Denn ansonsten merkst Du es ja nicht"

Ich bin halt technikbegeistert

Und jetzt klink ich mich aus

Ich habe dafür die Sonderausstattung "durchsichtige Windschutzscheibe".

Auch wenn es sich unglaublich anhört, aber ich kann durch diese bis auf die Straße sehen und ganz ohne Anzeige in irgendeinem Display erkennen, ob ich zu weit rechts oder links fahre. Verrüüückt! 8o

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich möchte das HUD keinem aufzwingen noch ausreden. Ich hab nur meine Erfahrungen kundgetan

(und das ist hier im Forum sehr gefährlich und es fühlen sich manche angegriffen😩😩😩😩. Mag vielleicht daran liegen, dass sie sich ärgern, weil sie kein HUD bestellt haben).

Das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Vor 3 Wochen hätte ich auch noch gesagt, so ein Quatsch, brauche ich nicht, weil ich es nicht kannte. Aber jetzt möchte ich auf das HUD nicht mehr verzichten.

Aber wenn Erfahrungsaustausch hier nicht erwünscht ist, bitte einfach mitteilen.

Dann bin ich sofort weg und werde euch nicht mehr belästigen.

Solche Sticheleien von wegen "durchsichtige Windschutzscheibe" ... habe ich nicht nötig !!!!

Spurhalteassistent ohne HUD. Da gib ich euch Recht. Nur optische Anzeige im Mäusekino. Naajaaa.

Aber Spurhalteassistent in Kombi mit HUD.

Kann ich nur empfehlen. Man sieht im HUD große gelbe Linien, die anzeigen, dass ich zu weit re oder. li fahre und ich kann entsprechend korrigieren.

Gut wer möchte, dass der Born automatisch korrigiert, braucht den TA.

Für mich passt es. Ich geb das Lenkrad ungern aus der Hand, vor allem keinen Computer. Ich fahre lieber selbst und lasse mich von den Helferlein gerne dabei unterstützen (nur warnen und mehr nicht).

Und das macht das HUD perfekt, ohne dass man im Mäusekino suchen muss,welche Warnung gerade wieder aktiv ist.

Ich finde das HUD einfach klasse.

der Startbildschirm verschwindet ohne OK Touch nach div. sec

Muss ich noch testen, wäre klasse

der Beifahrerspiegel senkt sich ab ohne den Knopf auf R zu stellen

Kann ich bestätigen

die Shortcuts bleiben

Shortcut Geschwindigkeitswarner verschwindet bei mir und wird nicht gespeichert