Wann hast du denn das letzte Atto gekauft ? Bei Hyundai und zuletzt Opel gab es keine Raucherpakete. Wenn es wirklich sein muss kann man sich ja Ascher für den Dosenhalter kaufen.
Das war 2018 BMW X2
Wann hast du denn das letzte Atto gekauft ? Bei Hyundai und zuletzt Opel gab es keine Raucherpakete. Wenn es wirklich sein muss kann man sich ja Ascher für den Dosenhalter kaufen.
Das war 2018 BMW X2
Ich bin Raucher. Beim Born kann man kein Raucherpaket bestellen.
Mich stört es nicht, wenn ich das Bedürfnis habe, gibt es einen Raucherstopp auf einem Parkplatz. So händel ich es bereits seit20 Jahren. Mich würde der kalte Rauchgestank in der Früh beim Einsteigen stören.
Mich interessiert aber, wie ihr das siehtt?
Bei meinen bisherigen Autos gab es immer die Option der Raucherpakets.
SO ein E-Auto hat halt kaum Abwärme- Beim Benziner hätte die Abwärme des Motors über Nacht den Schnee an der Stelle locker weggeschmolzen.
Da hast Du recht.
Ich bin halt doch noch E-Neuling. Sowas kannte ich beim Verbrenner auch nicht.
Aber man lernt nie aus.
Hallo zusammen,
Ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.
Gestern bei Tiefschnee den Born mal so richtig ausgiebig getestet. Ich bin begeistert, wie er durch den Tiefschnee schnurrt und das auch, wenns mal steiler bergauf geht.
Und heute eingestiegen, losgefahren und ab ca 70kmh heftigstes Poltern an der Vorderachse und extreme Fibrationen am Lenkrad.
Schrecksekunde und erster Gedanke, da ist Gestern was kaputt gegangen.
Sofort angehalten und nachgeschaut.
An den Fegen hatte sich innen sehr viel Schnee verfangen, der durch die Zentrigalkraft gegen die Felgen gepresst wurde (-->Unwucht an den Rädern).
Habe den Schnee entfernt und alles wieder iO.
Sachen gibt's. Das ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.Gut , ich habs vielleicht mit dem Tiefschnee etwas übertrieben.
Aber die Reiter-Auswahl unten (Shop, Karte ...)
fehlt immer noch
Eben kam ein Update der App mit fix für das Widget.
Update soeben durchgeführt und widget funktioniert wieder
Vielen Dank
Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich den Bestellstatus meines Autos abfragen kann? Ich habe eine 6 stellige Nummer von meiner CUPRA-Garage bekommen. Der Chat kann damit nichts anfangen und das Autohaus hat nichts anderes.
Du musst in whatsapp den Kommissions-key eingeben (11-stellig) =
6-stellige Nummer + "-" +Bestelljahr
z.B. 123456-2026
Und hier die whatsapp Nummer vom cupra Service
+49 162 7739904
Mittlerweile weiß man es, ja. Es gab aber eine Zeit, da war das Auto neu. Da musste man sich auf die bestehenden Tests und Versprechungen des Herstellers (inkl. Aussagen zu regelmäßigen Updates) verlassen.
Auch heute sind noch viele Borns in "erster Hand" unterwegs. Bestellt von Menschen, die damals genau diesen Versprechungen vertraut haben.
Auch hier im Forum sind einige Menschen von dieser Sorte unterwegs. Genau diese Menschen haben überhaupt geholfen, diese Informationen aus der Praxis zu sammeln.
Vielen Dank für den Hinweis.
Da bin ich zu 100% bei dir.
In der Anfangsphase war es sicherlich noch schwieriger, valide Erfahrungsberichte und verlässliche Informationen zu erhalten.
Wenn einem das Blaue vom Himmel versprochen wurde, das dann nicht eingehalten wurde, kann ich die Enttäuschung gut verstehen.
Alles anzeigenGenau so sehe ich es auch. Es ist einfach in der Praxis nicht so, dass genau dann eine passende freie Ladesäule auftaucht, wenn die Blase voll ist, die Batterie fast leer und der Magen knurrt.
Das ist für mich eine schöngeredete Laderomantik, die nichts mit der Realität zu tun hat.
Realität ist, dass man auch mal bei 30 oder 40% SoC laden muss oder will, weil
- Der passende Anbieter sonst nicht mehr auf der Strecke ist.- Man auf die Toilette muss oder etwas essen möchte. ("Steht er, lädt er")
- Man nicht mit komplett leerem Akku zurückfahren möchte und Reserve benötigt.
- Es eine Umleitung gibt.
- Der ursprünglich vorgesehene Ladepunkt voll oder nicht mehr erreichbar ist.
Hinzu kommt noch, dass man eben nicht immer mit einem warmen und vollen Akku losfahren kann. Mit 20% parken, zum Termin gehen und Abends bei Kälte wieder zurück fahren? Genau das kommt vor.
Das Auto soll sich meinen Gewohnheiten und Bedingungen anpassen können. Und nicht umgekehrt. Daher ist ein flexibles und zuverlässiges, gleichbleibendes Ladeverhalten für mich sehr wichtig.
Ja, sicherlich ist es einigen Leuten egal, da sie sowieso selten Langstrecke fahren, nicht aufs Geld achten und Zeit auch egal ist. Das gilt aber nicht für alle.
Deine Argumente sind alle richtig und vor allem wichtig für E-Einsteiger, um sich zu informieren und im Vorfeld abzuklären:
1) Allgemein: Passt E-Mobilität per se zu meinem Fahrprofil ?
2) Passt das Wunschauto bzgl. Akkugröße, Reichweite, Ladegeschwindigkeit, ... zu meinem Fahrprofil .
Ich muss mich leider wiederholen.
Wenns hinterher nicht passt, liegt es nicht am Auto, sondern an ungenügender Recherche vor dem Kauf.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie aufwändig es ist, sich als Neuling die notwendigen Infos hier im Forum zusammenzusuchen.
Und Ihr wisst vielleicht noch, welch blöde Fragen ich gestellt habe.
So jetzt ist wieder Schluss mit Predigen