Beiträge von MW-1969

Ich bin Raucher. Beim Born kann man kein Raucherpaket bestellen.

Mich stört es nicht, wenn ich das Bedürfnis habe, gibt es einen Raucherstopp auf einem Parkplatz. So händel ich es bereits seit20 Jahren. Mich würde der kalte Rauchgestank in der Früh beim Einsteigen stören.

Mich interessiert aber, wie ihr das siehtt?

Bei meinen bisherigen Autos gab es immer die Option der Raucherpakets.

SO ein E-Auto hat halt kaum Abwärme- Beim Benziner hätte die Abwärme des Motors über Nacht den Schnee an der Stelle locker weggeschmolzen.

Da hast Du recht.

Ich bin halt doch noch E-Neuling. Sowas kannte ich beim Verbrenner auch nicht.

Aber man lernt nie aus.

Hallo zusammen,

Ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.

Gestern bei Tiefschnee den Born mal so richtig ausgiebig getestet. Ich bin begeistert, wie er durch den Tiefschnee schnurrt und das auch, wenns mal steiler bergauf geht.

Und heute eingestiegen, losgefahren und ab ca 70kmh heftigstes Poltern an der Vorderachse und extreme Fibrationen am Lenkrad.

Schrecksekunde und erster Gedanke, da ist Gestern was kaputt gegangen.

Sofort angehalten und nachgeschaut.

An den Fegen hatte sich innen sehr viel Schnee verfangen, der durch die Zentrigalkraft gegen die Felgen gepresst wurde (-->Unwucht an den Rädern).

Habe den Schnee entfernt und alles wieder iO.

Sachen gibt's. Das ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.Gut , ich habs vielleicht mit dem Tiefschnee etwas übertrieben.

Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich den Bestellstatus meines Autos abfragen kann? Ich habe eine 6 stellige Nummer von meiner CUPRA-Garage bekommen. Der Chat kann damit nichts anfangen und das Autohaus hat nichts anderes.

Du musst in whatsapp den Kommissions-key eingeben (11-stellig) =

6-stellige Nummer + "-" +Bestelljahr

z.B. 123456-2026

Und hier die whatsapp Nummer vom cupra Service

+49 162 7739904

Mittlerweile weiß man es, ja. Es gab aber eine Zeit, da war das Auto neu. Da musste man sich auf die bestehenden Tests und Versprechungen des Herstellers (inkl. Aussagen zu regelmäßigen Updates) verlassen.

Auch heute sind noch viele Borns in "erster Hand" unterwegs. Bestellt von Menschen, die damals genau diesen Versprechungen vertraut haben.

Auch hier im Forum sind einige Menschen von dieser Sorte unterwegs. Genau diese Menschen haben überhaupt geholfen, diese Informationen aus der Praxis zu sammeln.

Vielen Dank für den Hinweis.

Da bin ich zu 100% bei dir.

In der Anfangsphase war es sicherlich noch schwieriger, valide Erfahrungsberichte und verlässliche Informationen zu erhalten.

Wenn einem das Blaue vom Himmel versprochen wurde, das dann nicht eingehalten wurde, kann ich die Enttäuschung gut verstehen.

Deine Argumente sind alle richtig und vor allem wichtig für E-Einsteiger, um sich zu informieren und im Vorfeld abzuklären:

1) Allgemein: Passt E-Mobilität per se zu meinem Fahrprofil ?

2) Passt das Wunschauto bzgl. Akkugröße, Reichweite, Ladegeschwindigkeit, ... zu meinem Fahrprofil .

Ich muss mich leider wiederholen.

Wenns hinterher nicht passt, liegt es nicht am Auto, sondern an ungenügender Recherche vor dem Kauf.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie aufwändig es ist, sich als Neuling die notwendigen Infos hier im Forum zusammenzusuchen.

Und Ihr wisst vielleicht noch, welch blöde Fragen ich gestellt habe.

So jetzt ist wieder Schluss mit Predigen