Beiträge von MW-1969

Und jetzt muss ich etwas klugscheißen.

Sorry, aber ich komm aus dem Analytikbereich.

Die 10% nennt man Messunsicherheit.

In der Analytik gibt es die sogg. erweiterte Messunsicherheit U, die besagt, dass der tatsächliche Messwert mit 95%iger Wahrscheinlichkeit in der Range vom Messwert+-10% liegt.

Das heisst im Umkehrschluss, dass der tatsächliche Messwert mit 5%iger Wahrscheinlichkeit auch außerhalb der Range vom Messwert+-10% liegen kann.

Das wird hier bei der Bestimmung der Batteriegesundheit ähnlich sein.

Jetzt könnt Ihr euch aussuchen, wo der tatsächliche Messwert liegt.

Zwischen 0 und 100% ist je nach Wahrscheinlichkeit alles möglich.

Der Optimist wird sagen, der tatsächliche Wert liegt beim Messwert +-10%.

Der Pessimist wird sagen, der tatsächliche Wert kann irgendwo zwischen.0 u. 100% liegen (worst case!).

Ist immer eine Herausforderung, das unseren Kunden zu erklären.

Am Aussagekräftigsten ist tatsächlich:

- Wie viel DC laden im Verhältnis zu AC

- Und wie lange bei 100% rumgestanden

👍👍👍

Die Mailadresse sollten wir uns alle für den Fall der Fälle notieren :

service@cupraofficial.de

Ich habe nur eine Stützlast für den Heckträgerbetrieb. Eine Anhängerlast ist beim Born wohl generell nicht möglich und bei dieser montierten AHK auch nicht.

Es gibt eine AHK von misterdot.com.

Die ist auch für Anhängerbetrieb zugelassen (soweit ich weiß die Einzige für AH-Betrieb).

.

Ungebremst 750kg

Gebremst 1500kg

Und Stützlast 75 kg

mit Gutachten für TÜV-Zulassung

Die werd ich mir im Aug holen

Cupra
    www.misterdotcom.de

Danke euch allen. Mit dem Rahen in Originalgrösse und schweizer Nummernschild ist es in meinen Augen einfach nicht schön und sieht irgendwie unfertig aus.

Ich werde den Grundrahmen entfernen, mal schauen ob und wie ich den kürzen oder damit experimentieren kann. Aber nach all den Bildern, welche ich jetzt gesehen habe, werde ich ihn wohl ganz weglassen.

Kleiner Tipp noch.

Bevor du loslegst, besorg dir neue Spreiznieten. Den versenkten Stift (1.Bild) bringt man nch vorne schlecht raus. Ich konnte den Stift nur nach hinten durchdrücken und dieser liegt nun irgendwo im Motorraum und da ist alles so verbaut und verkleidet, dass man nicht mehr rankommt.

20250626_082001.jpg20250626_081851.jpg

Ja, sieht ohne Trägerplatte einfach stimmiger aus und auf dem 1. Bild sind die Befestigungslöcher sogar mit Blindstopfen (vermutlich Spreiznieten) verschlossen und fallen fast nicht auf.

Sieht gut aus👍

Testbild

Wenn ich mir das Bild in der Galerie anschaue, befürchte ich, dass das Kürzen der Trägers bei Dir nicht funktionieren wird.

Der Träger ist mit 4 Spreiznieten an der Stoßstange befestigt. Das Schweizer Kennzeichen ist so kurz, dass nicht mal die 4 Befestigungslöcher bzw. Spreiznieten des Trägers überdeckt werden. Bedeutet:Wenn Du den Träger soweit kürzt, dass dieser mit dem Kennzeichen bündig abschließt, sind die 4 Befestigungslöcher auch mit weggeschnitten.☹️

Gut, man könnte dann versuchen, den Träger mittels Schrauben und neuer Löcher an die Stoßstange zu schrauben.

PS Mit Kürzen meine ich nicht, links und rechts einfach ein Stück abzuschneiden,

(dann würden links und rechts die Randabdeckungen fehlen, was auch bescheiden aussieht).

sondern links und rechts einen Streifen aus dem Träger rauszuschneiden und die verbleibenden 3 Stücke wieder zusammenzubasteln.

Wenn Du weiter Bilder oder Infos benötigst, bitte gerne PN an mich.

Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt

An die schweizer Born Fahrer

Könnte jemand vielleicht ein Foto posten von der Front, wie es mit dem Kennzeichen aussieht? Die schweizer Kennzeichen sind ja deutlich kleiner als die europäischen, deswegen würde ich gerne sehen, wie das auf den doch sehr grossen, schwarzen Halterungen an der "Stossstange" aussieht.

Dankeschön :)

Schau mal hier #109

Ich habe 46iger Kennzeichen und hab den Träger und links einfach gekürzt, so dass nun alles bündig abschließt.