Hallo zusammen
Kann man codieren, dass sich der Born das zuletzt eingestellt Fahrprofil merkt und mit diesem wieder startet?
Da hat sicherlich jeder seine Präferenzen.
Wäre klasse, wenn man es nicht bei jedem Neustart wieder neu auswählen müsste.
Hallo zusammen
Kann man codieren, dass sich der Born das zuletzt eingestellt Fahrprofil merkt und mit diesem wieder startet?
Da hat sicherlich jeder seine Präferenzen.
Wäre klasse, wenn man es nicht bei jedem Neustart wieder neu auswählen müsste.
Bei mir auch.
Am 20.03.25 bestellt.
Am 26.03.25 per Mail Welcome to the Tribe erhalten.
Seitdem nichts mehr.
Wenn ich in WhatsApp mit dem Komissions-Key den Status abrufe, erscheint seitdem "bestellt".
✅ Bestellt
🔜 In Planung
◻️ In Produktion
◻️ Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Der Händler hatte bei Bestellung als aktuelle Lieferzeit 13 Wo angegeben.
Ich bin gespannt.
ok
Vielen Dank
Dann mach ich mich mal beim ADAC über die Tarife und Leistungen schlau.
Vielen Dank
Hallo zusammen
ADAC wäre für mich mittlerweile auch eine Option.
TIRE FIT kommt für mich gar nicht in Frage!
Eine Frage in die Runde und bitte nicht wieder als Kritik verstehen.
Was macht der ADAC bei einer Reifenpanne?
Bringt er ein Ersatzrad mit oder schleppt er mich um 21:00 Uhr zum nächsten Reifenhändler und ich steh vor verschlossenen Türen?
Diese Info wäre für meine Entscheidungsfindung äußerst hilfreich.
Ich bin auf Euren Input gespannt.
Vielen Dank schon im voraus.
Weiß jemand ob beim Born VZ auch die Nachrüstanhängerkupplung nutzbar ist und wenn ja mindestens 1,2t?
Hallo,
Ja bei der AHK von misterdot.com gibt es mittlerweile auch ein Gutachten für den VZ.
Ungebremst 750kg
Gebremst 1500kg
Hallo zusammen,
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Notrads lostreten.
Mich hat interessiert, ob eine Nachrüstung technisch möglich ist ? Klare Antwort: Ja ist möglich.
Danke nochmal an Elea für den konstruktiven Beitrag, die Bilder und den Link zum englischen Forum.
Wann kann man denn eine Reifenpanne gebrauchen? Mir fällt da keine Situation ein. 😊 Und sich dann in Lebensgefahr begeben und auf dem Standstreifen der Autobahn das Rad wechseln? Im Leben nicht.
Alternativ zum Notrad muss man in den defekten Reifen das Dicht-Gedöhns einfüllen und dieses im Reifen verteilen, bevor man mit dem Kompressor wieder aufpumpen kann.
Ich frage mich immer noch, wie man das Dichtmittel in einem platten Reifen, der noch am Fahrzeug montiert ist, verteilen soll? Durch Vor- und Rückrangieren auf der Felge?
Schlussendlich springt beim Rangieren noch der Mantel von der Felge!?
Also ich bin von den Dichtzeugs nicht überzeugt.
So oder so (mit Notrad oder Tire Mobilityset) muss man in beiden Fällen auf dem Standstreifen der Autobahn rumhantieren, keins von beiden funktioniert autonom.
Und ich möchte behaupten, dass ein Notrad dann deutlich schneller montiert ist als den Reifen mit dem Dichtmittel wieder fit zu machen, so dass man mit dem Notrad deutlich kürzer einer Gefahr auf der Autobahn ausgesetzt ist.
Ich habe ein Reparaturset und einen Minikompressor dabei. Wiegt weniger und nimmt kaum Platz weg.
Und was ist, wenn der Reifen seitlich aufgeschlitzt ist?
Wie schon erwähnt: Shit happens
Eng aber machbar - hier gib't ein Bild davon aus dem englischen Forum:
EAD7D145-E301-4A57-B38A-9E6C4F2E2F9F.jpg
Vielen Dank👍👍👍,
sieht sehr gut aus.
Die Idee hatte ich auch schon: So wie ich es verstehe, hat der User die 2 Seitenverkleidungen (auf denen der Ladeboden aufliegt) um 3 cm höher gesetzt.
Damit ist mehr Platz unter dem Ladeboden, so dass das Notrad reinpasst.
Wo ein Wille da auch ein Weg 👍👍👍
Nö..ich fahre seit 1983 Auto und habe noch nie ein Reserverad gebraucht. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit gebe ich vorher meinen Führerschein ab bevor ich es brauche 😋
Shit happens
Und das dann genau wenn man es nicht brauchen kann