Meine 235er 20Zoll waren Bridgestone Potenza Sport ohne Seal
Dementsprechend Tire Mobilität Set aber kein Wagenheber.
Meine 235er 20Zoll waren Bridgestone Potenza Sport ohne Seal
Dementsprechend Tire Mobilität Set aber kein Wagenheber.
Ist länderspezifisch. Ich habe das Reifenreparaturset bei meinem VZ aus Dänemark bei ab Werk montierten 20 Zöllern dabei.
Ich glaub nicht, daß das länderspezifisch ist.
Ich vermute, es liegt eher daran, daß es die 20-Zöller ab Werk nicht als Seal-Reifen gibt.
Sealreifen --> kein Tire Mobilität Set
Non-Sealreifen --> Tire Mobilität Set
Ist länderspezifisch. Ich habe das Reifenreparaturset bei meinem VZ aus Dänemark bei ab Werk montierten 20 Zöllern dabei.
Nur Tire Mobility Set oder auch zusätzlich Wagenheber?
Den VZ konntest Du aber nicht mit GJR ab Werk bestellen , oder ?
Nein leider nicht.
Ich hab beim Händler vor Übergabe die GJR aufziehen lassen und die ausgelieferten Bridgestone Potenza Sport via Ebay Kleinanzeigen glücklicherweise verkaufen können
Wie ist der Verschleiss bei deiner Fahrweise?
Da bin ich ehrlich gesagt auch gespannt.
Ich hab erst 2000km runtergespult. Deshalb hab ich noch keine Erfahrungswerte.
Alles anzeigenIch fahr meinen bewusst mit GJR; aber wenn ich mir einen VZ hole würde ich glaube ich auf GJR verzichten. Viel E-Power mit GJR ist m. M. nach keine gute Kombination.
Bei Regen und kühlen Temperaturen empfinde ich die GJR klar im Vorteil gegenüber einem sportlichen Sommerreifen.
Bei warmen oder heissen Temperaturen kommen meine bei sportlicher Fahrweise an ihre Grenzen. Da mir das bewusst ist fahre ich mit dem Born sehr gerne zurückhaltend und vorausschauend.
Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden wie und wo der VZ bewegt werden soll.
Für zügiges/sportliches Fahren würde ich immer zu einem sehr guten Sommerreifen tendieren (fahre auf meinem Verbrenner Michelin PS4S oder MPSC2).
Dem muss ich widersprechen.
Der Michelin Crossclimate auf meinem VZ klebt bei trockenem Wetter richtig auf der Straße. Kavalierstarts o.ä. nicht möglich.
Bei Nässe wirds für mich spaßiger, so wie ich es mir von einem Cupra wünsche. Da sind auch kontrollierte Drifts möglich.
Das gefällt mir sehr gut.👍😜. Einfach nur g...!
Ich freue mich schon auf den Winter, hoffentlich mit viel Schnee.😉
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, ich würde mich wieder für die GJR entscheiden.
Ich hatte anfangs auch meine Zweifel, ob der VZ damit zurechtkommt.
Vielen Dank.
Laut der serienausstattung vom VZ sollte meiner das haben.
Wenn ich deine Signatur richtig interpretiere,
müsste dein VZ noch MJ25 sein.
Da gab es Car2x nur beim Born Edition Dynamic serienmäßig. Ansonsten war Car2x nur Bestandteil der Pakete Tech M Pack oder Tech XL Plus Pack.
Wenn deine Signatur stimmt, sollte bei dir (Tech M Pack) Car2x funktionieren.
Car2x ist erst ab MJ 26 bei allen Fahrzeugen (auch beim VZ) Serie.
Eine Seite bewegt sich mehr als die andere, die die sich mehr bewegt lässt mehr Wasser durchlaufen als die andere bei gleichmäßiger Wassermenge von oben. Ich vertraue eher den Aussagen von Leuten, die hier auch einen Born fahren als dem Autohaus, dass ggf. nur Arbeitsscheu ist. Deswegen die Frage.
Das ist doch alles außerhalb der Gummidichtlippe. Was solls, wenn auf der einen Seite mehr Wasser durchläuft. Solange nichts in den Kofferraum läuft ist doch alles ok.
Und wer den Born stehlen möchte, hat sicherlich das Know-how, als erstes die Simkarte zu entfernen.
Dann ist eine Ortung des Borns auch nicht mehr möglich.
Ich meine die Tasten bzw. die Slider am Infotainmentschirm . Da tippe ich auf laut und leise. Nicht die am Lenkrad , die nutze ich nie. Und wenn ich mehrmals schnell hintereinander tippe wird es sofort lauter bzw. leiser. Da brauch ich echt keinen Drehregler.
Lies mal meinen Beitrag 168
Ist für Dich evtl auch interessant.
Am Lenkrad muss man nur gedrückt halten, und die Lautstärke wird kontinuierlich erhöht oder erniedrigt. Das kommt dem Drehknopf schon sehr nahe und man braucht im Infotainmentment Display keine 5 mal auf Plus oder Minus drücken.
Trotzdem vielen Dank.
Ohne deine Rückmeldung wäre ich nie draufgekommen.