Das hier ist wie Weihnachten. Warten aufs Christkind 🫠🫠🫠
Der Eine war brav und wird belohnt, der Andere war böse und geht leer aus. Ich gehöre zu den Letzteren
Das hier ist wie Weihnachten. Warten aufs Christkind 🫠🫠🫠
Der Eine war brav und wird belohnt, der Andere war böse und geht leer aus. Ich gehöre zu den Letzteren
Um King Julian aus "Madagaskar" zu zitieren :
"Es ist nichts persönliches, aber ich bin nun mal etwas besseres als Ihr!"
🐒
Mal abwarten, welche Bugs die neue Version mitbringt 😉
Alles anzeigenHallo, in zwei Wochen bekomme ich mein neuen, gebrauchten Cupra. Ist mein erstes E-Auto und ich habe noch keine Wallbox.
Es gibt aber eine 16A CEE 3 Phasen Steckdose mit eigener dicker Zuleitung und eigener Sicherung.
Nun würd ich gerne eine mobile Wallbox für 11Kw mit CEE Stecker kaufen.
Habt ihr Vorschläge was man da nehmen kann, ist der Cupra mit den ganzen Amazon-Geräten kompatibel, oder auf was muss ich achten.
Die Mobilen Geräte sollte man ja auch anmelden....., geht das so einfach, oder müssen es spezielle regelbare sein?
LG
Hier gibt es schon einen Thread dazu
Da erhält man viel Input zu den Themen Anmelden einer WB, Steuerbarkeit gem. Paragraph 14 a EnWG, illegales Betreiben einer mobilenWB ...
man muss sich halt nur einlesen 😉
Wie viele kg Zuglast kriegst du in DE zugelassen? Und wie hoch ist die Stützlast?
750 kg ungebremst
1500 kg gebremst
75 kg Stützlast
Also die Zuverlässigkeit der App lässt ja nun wirklich zu wünschen übrig.
Habe nun seit neustem, dass die App das Fahrzeug als Offline meldet. Soll irgendwas im Fahrzeug einstellen. Da hab ich aber nix geändert, und im Auto sagt es auch ich wäre im Online Modus.
Gibt's da Tricks um das wieder hinzubiegen?
Hatte ich auch.
Einfach im Born in der App Nutzer unter Einstellungen/Privatsphäre-einstellungen die beiden Buttons mal deaktivieren und wieder aktivieren, dann war bei mir wieder alles paletti.
Heute wieder mal nach längerer stabiler Phase rausgeflogen. Musste mich wieder mit E-Mail und Passwort anmelden. Jedoch die Zustimmung zur Sprachsteuerung ist nun deaktiviert. Deaktivierungsgrund: "keine Zustimmung erteilt". Unter "Fahrzeugberechtigungen" kommt der Warnhinweis: "einige Berechtigungen konnten nicht geladen werden". Über die SEAT-ID-Seite ist alles ok und die Berechtigungen sind alle erteilt.
Was soll das nun wieder bedeuten?
Ob die Sprachsteuerung im Fahrzeug funktioniert, kann ich momentan nicht testen. Hoffe, es ist nur ein Bug in der App (noch Android-Version 2.7.1). Warten wir mal, bis es sich von selbst heilt...
Abwarten und hoffen auf Selbstheilung.
Hatte ich auch schon öfters.
Nach ein paar Tagen war dann wieder alles in der App aktiviert .
Sprachsteuerung funktionierte im Born trotz der Meldung dennoch.
Das Thema Anhängelast ist ja erledigt, die AHK ist dran.
Nun hab ich mich dem Thema Dachträger gewidmet. Der Born hat zwar keine zugelassene Dachlast, aber zumindest ist die Karosserie dafür vorbereitet. In den Unterlagen zur Karosserieinstandsetzung kann man das auch sehen. Vermutlich hat man sich einfach nur die Kohle für die Zulassung gespart.
Also hab ich mir die Träger von Farad bestellt und eine kleine Thule Dachbox. IMG_20250908_150716.jpg
👍👍👍 Sehr gut.
Mein Motto: Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, setz ich das durch.
Meine AHK mit Zuglastfreigabe wird nächste Woche in einer Cupra-Werkrkstatt mit deren Segen montiert.
Ist aber nicht so tragisch .
Man gibt seine Mailadresse und Passwort neu ein und fertig.
Es gibt Schlimmeres
Sie schrauben mal wieder an ihrer Plattform, denn heute wurde ich mal wieder ausgeloggt und durfte zum x-Mal wieder irgendwelche Cookies akzeptieren, CUPRA Connect aktivieren und meinen bevorzugten Handler hinterlegen. Zumindest sind alle Services und Fahrzeugberechtigungen aktiviert. Trotzdem nervt es.🙄
Bei mir dito.
Bin auch rausdeflogen und muss mich neu einloggen
Genau in dem Bereich scheint der Kotflügel die Richtlinie nicht zu erfüllen. Daher die kleinen Abdeckungen, mehr ist nicht nötig.
Radabdeckung: Das Rad muss im Bereich 30° vor und 50° nach der Radmittelachse komplett abgedeckt sein. Gegebenenfalls müssen Gummilaschen oder eine Verbreiterung des Radkastens hinzugefügt werden.
Da frag ich mich gerade: Wenns schon mit Serienbereifung 235 40 r20 spitz auf Knopf geht.
Was muss man eigentlich machen, wenn man an der HA Spurverbreiterungen montieren möchte.
Hat das schon jemand gemacht?
Spurverbreiterung bei 235er?
Ich hab mal bei H&R nachgeschaut. Das stehen im Gutachten nur 215er drin.
Ich befürchte, bei 235er kann ich mir die Distanzscheiben abschminken.