Beiträge von MW-1969

@Akkumann ich habe gerade meinen Born besucht und ausprobiert.

Du meinst plus minus am Lenkrad.

Wenn man die plus-Taste am Lenkrad permanent gedrückt hält wird die Lautstärke kontinuierlich erhöht, ähnlich bei der minus Taste am Lenkrad.

Wieder was dazugelernt.

Wenn man im DisplayInfo plus oder minus gedrückt hält, wird die Lautstärke nur um eine Stufe erhöht oder erniedrigt.

Vielen Dank

Die Lautstärke habe ich noch nie per Slider verstellt . Das ist ziemlich schwierig während der Fahrt . Ich tippe seit den ersten Tagen im Born , oder auch schon im Jahr 2020 im ID3 , nur mit dem Finger auf Plus oder Minus. Einfacher geht nicht . Selbst ein Drehknopf ist nicht komfortabler.

Wenn man langsam lauter oder leiser regeln möchte, sind die plus und minus Tasten ok.

Wenn man aber schnell mal auf ganz laut oder ganz leise stellen möchte, kommen die plus/minus Knöpfe nie und nimmer an einen Drehregler ran

Mich stört eigentlich nur der Slider für die Lautstärkeregelung. Meine früheren Autos hatten allesamt Drehknöpfe. An den Lautstärke Slider werd ich mich nie gewöhnen.

Dafür entschädigt aber das Sennheiser Soundsystem. Gefühlt x-mal besser als das Harmann Karrdon Zeugs von BMW.

Die anderen Touch Sensoren sind für mich okay.

Wie sagt man im Schwabenland: Cupra pass mal uff, Sennheiser in Verbindung mit Drehknopf wäre das none plus ultra.

Strengt Euch beim Facelift bitte an.

Bei 235er brauchst du auf jeden Fall Radhausverbreiterungen. Das sind diese schwarzen Plasikteile am Radkasten.

Ob das mit dem Eintragen so ohne weiteres möglich ist, da hab ich meine Zweifel.

Beim TÜV benötigst du ein Gutachten, was Du nicht hast.

Ähh, Frage: wer plant den mit der Cupra APP seine Tour?!? :D :D :D :D

Nee, nix planen,

Nur mal rumspielen und interessehalber schauen, was mit der App möglich bzw. in diesem Fall nicht geht. 🤔🤔🤔

Funktionieren bei euch die Filter im Routenplaner? Sobald ich irgendetwas im Filter aktiviere wird in ganz Europa keine einzige ladestation gefunden

Kann ich bestätigen,

Sobald ein Filter gesetzt ist, erscheint bei mir auch keine Ladestation mehr😩

Leptitmanu und woupi

Viel Spaß und viel Glück mit dem neuen Born und vor allem allzeit unfallfreie Fahrt.

Der VZ ist ein tolles Auto, mit dem man wirklich Spaß haben kann.

Leider lässt der Wow-Effekt beim Beschleunigen nach ein paar Wochen etwas nach und man wünscht sich, es könnte noch etwas mehr sein. Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Leistung und Kraftentfaltung.

Darum genießt den Kick.

Ich freue mich auch immer noch , wenn eine längere Fahrt ansteht.

ist nicht zugelassen, geht ja nicht nur um die Grösse der Bremsen,sondern auch um Traglast usw. Es ist auch nicht jede 18er Felge gleich, jeder Hersteller hat andere Werte.

Willst du den Aufwand, die Diskussionen und die Kosten wirklich auf dich nehmen? Kann ja alles je nach Prüfstelle mehr oder weniger aufwändig werden.

Und die Herstellergarantie ist auch dahin