Beiträge von Toro

.. und war eigentlich nicht ganz so ernst gemeint …

alles gut, so ernst habe ich es auch nicht aufgefasst :)

Vermutlich gerät jeder von uns gelegentlich im Straßenverkehr an gewisse Spezialisten, die unsere Beherrschung und Zurückhaltung arg strapazieren .. :D

Ich bin in den 90 er Jahren Manta b gefahren und da gab es hass an jeder Ecke mit Golf GTI Fahrer. 2,4L mit 170 PS haben es geregelt.

Ich habe seit meinem Golf I, 1977 viele Golf (keine GTI) gefahren und der Opel Manta hat mir trotzdem stets gut gefallen. Richtig verstanden habe ich diese gegenseitige Abneigung der GTI und Manta Fahrer eigentlich nie.

Da freu ich mich schon auf meinen VZ. Ich glaub, damit kann ich die Hasser so richtig schön ärgern.

Die werden uns E-Fahrer noch deutlich mehr hassen 😜🙃

Provokationen und Spinner gibt es inzwischen zunehmend auf beiden Seiten, wie ich in letzter Zeit leider wiederholt beobachten konnte. Ähnliche Reibereien wie zwischen Auto und Motorradfahrern oder Radfahrern. Gelegentlich ist etwas mehr Gelassenheit angebracht, schließlich geht es letztendlich nur um den Straßenverkehr :)

Das Zusatzzeichen 1010-66 (Auto mit Stecker) begrenzt die Ladeplätze auf Fahrzeuge mit E-Kennzeichen.

Hauptsächlich deswegen haben wir uns entschlossen ein E-Kennzeichen zu nehmen, ansonsten hätten wir gerne darauf verzichtet. Wir stehen überzeugt zu E-Fahrzeugen, trotzdem legen wir eigentlich keinen Wert darauf ein zusätzliches „E“ im Kennzeichen zu haben. Ich mag es eher wie die meisten amerikanischen Staaten handhaben, nur ein Kennzeichen (hinten) am Auto und das ist auch noch kleiner als bei uns. Aber ich nehme das E im Kennzeichen gelassen hin, ist schließlich nur ein Kennzeichen .. :)

Dann gibt es aber so Dinger, die einen Lautsprecher benutzen ..

.. hat der Mini Cooper S und JCW auch, besondere im Fahrmodus Sport. Es gibt genug Leute (wie mich ;) ) die auf diesen zusätzlichen elektronischen Sound gerne verzichten und dafür sogar über die Schnittstelle die Software bearbeiten, um sich von dem unnötigen Ballasts zu befreien .. :thumbup:

Jetzt fahre ich endlich elektrisch,bin froh das ich den Wirbel losgeworden bin :!: :)

das sehe ich spätestens seit unseren Probefahren genauso :saint:

P.S. Ich hatte mal einen Ford Mustang SVT Cobra Baujahr 99 ..

.. zugegeben, den satten Sound des dicken 8-Zylinders höre auch ich gelegentlich gerne. Aber ständig im eigenen Auto? Nein danke, keines falls .. =O

Aber da hat jeder seine eigenen Neigungen und Vorstellungen und solange man andere Leute mit unnötigen übermäßigem Lärm verschont sei es jedem gegönnt :)

Langsam habe ich wieder minimal Hoffnung bzw. sehe schwaches Licht am Ende des Tunnels. Cupra hat den Leihwagen nochmal bis 13.06. verlängert und ist zuversichtlich, dass das Auto im Laufe der kommenden Woche "fertig" wird. Das Autohaus hat gesagt, dass ein fehlendes Teil gestern geliefert wurde und sie aktuell vorsichtig optimistisch sind, dass der Wagen Anfang nächster Woche "fertig" sein könnte. Vielleicht komme ich doch noch zu meinem Born.

Ich hoffe mit dir und drücke beide Daumen für dich :) VG

Mir unverständlich, warum es bei manchen schneller geht und bei anderen nicht ;(

Eine Möglichkeit wäre, einige (oftmals größere) AH haben bereits verschiedene Autos in zeitlichen Abständen in einer Vororder. Hier muss dann nur Farbe und Ausstattung bei Kauf auf den Kundenwunsch angepasst werden, was bis zu einem gewissen Zeitraum vor der Produktion möglich ist. Oder, größere Abnehmer (A-Händler) werden oftmals schneller bedient als nachgeordnete Abnehmer. Außerdem, Hersteller-Niederlassungen werden meist schneller bedient als Händler. Die Möglichkeiten sind vielfältig und für Außenstehende meist nicht nachvollziehbar. Was die Kunden natürlich nicht unbedingt freut.

Gibt es gesicherte Informationen darüber, ab wann MJ26 produziert wird?

Ich beziehe mich hier ausdrücklich NICHT auf das bereits mancherorts erwähnte anstehende Facelift sondern auf den diesjährigen Wechsel von MJ25 auf MJ26. Ob und welche Änderungen damit verbunden sind, ist mir im Detail bisher unbekannt.

Die Produktionswoche 25. KW 2025 ist von Cupra bereits als MJ26 auf meinem Datenblatt ausgewiesen. Eventuell findet der Wechsel aber auch bereits etwas früher statt.

IMG_2579.jpeg

Also findet der Wechsel dieses Jahr offensichtlich nicht erst mit den Werksferien in Zwickau statt.

Ich kann bisher keinerlei Zusammenhang der unterschiedlichen Produktionstermine zu irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen erkennen.

Mir erschließt sich jedenfalls nicht, warum (m)ein am 14.4. bestellter Born mit „Minimalausstattung“ bis heute nur unverbindlich für KW34 eingeplant ist.

die „Minimalausstattung“ des Born besteht teilweise aus anderen Details und Komponenten als in der Ausstattung Edition Dynamic. Also falls du diese Ausstattung bestellt hast, wäre es eine der Möglichkeiten für eine Verzögerung. Aber ich hoffe für dich, dass dein Born in der Produktion noch einige Wochen vorgezogen wird .. 👍