Beiträge von JWD89
-
-
-
Bei mir geht seit ca. 1 Woche auch die Abfrage nicht mehr. Bei nachfrage bekommt man dazu keine näheren Infos. Und der Status hat sich bei mir ca 2 Wochen auch nicht mehr verändert. Laut Mitarbeiter ist es „Übergabe an Produktion“. Dürfte dann der der Staus wahrscheinlich sein:
✅ Bestellt
🔄 In Planung
🔜 In Produktion
◻️ Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Gucken wir mal, wie lange ich noch warten muss. Sagen kann es keiner.
-
-
Ich werde 450,36 Euro bezahlen für meinen. Werde knappe 1500 Euro anzahlen.
Ohne die Ganzjahresreifen für die ich mich entschieden habem wäre ich bei 379,15 Euro.
Enthalten ist noch ein Wartungspaket (Sorglos-Paket). Wird 36 Monate und 10tsd KM p.a
Keine Auslieferung und Bereitstellungskosten. Das deckt die Anzahlung alles ab.
MJ2026 // CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh // Ganzjahresreifen // CUPRA Dinamica Pack mit CUPRA Sportschalensitze vorne, aus veganem, recyceltem Mikrofaser, Granite Grey // Smart Ambient Light // AR Head-up-Display // Sennheiser High-End-Surround-Soundystem // Pilot XL Plus Pack
-
Ich habe gestern die Mail „Optimal aufladen“ erhalten. Gibt es Erfahrungen wie lange es ab dem Zeitpunkt noch mit der Produktion dauert?
Bei mir sieht es aktuell so aus:
- Bestellung war am 04.06
- Am 07.06. kam die Cupra Mail "Bestellung beatätigt" mit dem Kommisions-Key
- Gestern 14.06 kam die "Optimal Aufladen" Mail.
Laut Unterlagen bei der Bestellung ist die Lieferung für September angekündigt.

-
Wenn ich das alles so lese, steigert das meine Vorfreude so dermaßen ins unermessliche. Ich hab auch 36 Monate Leasing gemacht und freu mich. Bin nur ins neue Modelljahr getutsch mit der Preiserhöhung, weil ich mich vorher nicht entscheiden konnte. Aber egal, freu mich trotzdem Ultra! Danke für eure Schilderungen!

-
Wie läuft das eigentlich ab? Aktuell habe ich nur eine "Willkommensmail" mit Kommisionsnummer erhalten. Aber wie und wo kann ich den Status nachvollziehen? Laut Bestellblatt vom Autohaus ist die Lieferung für 09/2025 avisiert mit "Verzögerung möglich". Bei der Bestellung sagte der Berater aber, dass die Chancen derzeit gut stehen, dass er auch früher kommen könnte. Wobei ich die Zeit ruhig abwarten kann und keinen Stress habe. August wäre schon mega. September aber auch in Ordnung.

-
So sehen meine Reifen nach 1 Jahr und knapp 15tkm aus. Luftdruck bin ich rundum mit 2,8-2,9 gefahren. Die hinteren Reifen sehen super aus, vorn brechen häufiger kleine Kanten ab, liegt wohl am Pflaster bzw gekurbel beim parken. Die vorgesehenen
2,5 Bar sehen optisch nach viel zu wenig Luftdruck aus.
Die sehen ja noch echt gut in Schuss aus. Ich freu mich schon auf meinen. Ebenfalls mit GJR.

-