Beiträge von JWD89

Guten Abend zusammen,

Eine kurze Frage hat noch jemand das Problem das sein Auto in der App offline ist und nicht mehr online ist?

Das Auto ist nur nach der Fahrt online und dann geht es wieder offline

Ja, kommt hin und wieder. Aber war bisher nie vom langer Dauer.

Zumindest bei anderen Modellen des Konzerns wurde kein Sensor zur Erkennung mehr verbaut ("versteckte Sparmaßnahme"). Womöglich ist das auch beim Born MJ-abhängig.

Hab ich auch gelesen aber ich habe definitiv einen. Also zumindest habe ich mal eine Warnung erhalten vom System. :D

Ja: Nur etwas mehr als 500ml Wischwasser einfüllen und sehr oft (aber nicht dauerhaft am Stück ) die Scheibenwaschanlage betätigen bis sie leer ist.

Sollte dann wieder keine Warnung kommen : Werkstatt, sofern Du noch Garantie hast.

Falls keine Garantie mehr und Du auch kein Geld dafür ausgeben willst, gibt es auch die Notlösung, im Auto immer eine Flasche mit hochkonzentrierter Wischwasser-Frostschutz-Mischung mitzuführen.

Leitungswasser zum Verdünnen bekommt man fast immer und überall, aber zur Not geht es auch ohne und ist kurzfristig immer noch besser als trocken zu laufen. (Erfahrungen aus gar nicht so "guten alten Zeiten")

Ja. Ist EZ 08/25. Danke für den Tipp. :)

Heute hatte ich ein phänomen, dass ich kein Wischwasser hatte. Aber ich wurde nicht gewarnt.

Habe mich nur gewundert, warum nichts kommt. Also kein Wasser. Keine Warnung. Da keine Warnung kam, dachte ich, dass alles in Ordnung sei.

Ich hatte ja schon mal eine Warnung und daraufhin aufgefüllt. Diesmal gab es keine.

Ist das normal? Muss ich auf irgendwas achten?! Ist mein Sensor (?) kaputt?

Kann ich es irgendwie testen?

Ich hatte auch gezögert, hab es dann aber letztes Wochenende gemacht. Seitdem auch keine Fehlermeldung mehr.

Man musste tatsächlich kaum was neu einrichten. Es war fast alles im Profil gespeichert (MY 2025, SW 5.4).

Verloren gehen Navi Favoriten und letzte Ziele und der Langzeitverbrauch. Manuell neu konfigurieren musste ich nur WLAN und 2-3 Kleinigkeiten wie Ambient Light und Optionen rund um Öffnen/schließen der Türen/Keyless. Und AppleCarplay ist zurück auf Default (Apps, Widgets, HIntergund) - das hat eigentlich am längsten gedauert.

Ah ok, dass klingt ja schon mal besser.

Danke für die Info. Dann schau ich vielleicht mal kommendes Wochenende. :)

Ich zögere noch, weil ich keine Lust habe erneut alles einzustellen und dann war es umsonst :D Erst wenn hier mehrere sagen, dass es wirklich hilft. Dann bin ich bereit :D

Zitat

Bei mir hat der Reset vor 2 Tagen auch dazu geführt, dass ich diese Meldung nicht mehr habe. Dafür hatte ich erst Probleme mit der Spiegelabsenkung (Ging runter und gleich wieder hoch). Allerdings komme ich nun nicht mehr in die "App Updates". Diese können nicht geladen werden. Wahrscheinlich dauert das auch noch ein paar Tage? Geht das bei euch?

cmdr.raiker manchmal dauert es etwas. Denke die Server sind derzeit etwas brach wegen dem neuen Facelift Modellen.