Beiträge von JWD89

Das prognostizierte Ladeende hat bei mir jedenfalls noch nie gepasst.

Also ich hab meinen Born jetzt schon 3x geladen. 2 mit den normalen und 1 mit Schnelllader. Die geschätzte Zeit hat bei mir immer gepasst. Beim Schnellader ging es sogar schneller als angegeben. Bei dem normalen Lader (zuletzt 22kw) hat es auch gepasst.

Dann schauen wir mal. Ich hab mal dem Kundenservice eine Email geschrieben. Vorallem in der App steht, dass ich keine Lizenz habe und im Shop gucken soll. Der Shop ist aber leer. :D

Ist das immer noch so, dass bei einem neuen Born der CTA nicht aktiviert werden kann? Sondern irgendwann nach Wartezeit? Ich hab mit meinem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er meinte, dass er mich dafür freischalten und verifizieren müsse. Hab ihm dann meinen Führerschein in Kopie geschickt und er mir einen Screenshot aus dem System wo steht, dass ich erfolgreich verifiziert wurde. Aber per App kann ich den nicht aktivieren und der Shop im Auto ist leer und es gibt nichts.

Nachdem ich vor fast 5 Wochen (so ca. um den 08.07. rum) die Info bekommen hatte das unser Born jetzt gebaut wird und die Werksferien in Zwickau nun seit 02.08. vorbei sind und die Chatabfrage und die Bestellstatusabfrage beim Händler mir immer noch anzeigt das der Wagen in Produktion ist, habe ich heute Morgen mal bei unserem Verkäufer per Mail angefragt wie der Sachstand ist: Und siehe da, unser Born ist fertig gebaut und der Verkäufer rechnet diese Woche noch damit das er alle Info`s erhält bzgl. Zulassung und Termin zur Werksabholung in WOB!! :) :) Die Aufregung steigt!!

Also, wie hier schon häufiger erwähnt sind die aktuellsten und verlässlichsten Info´s wohl nur über den Händler direkt zu bekommen.

Spaßeshalber habe ich gerade nochmal im Expertenchat gefragt wie der Stand der Produktion ist, denn da wird über Option 2 "Bestellstatus abfragen" immer noch angezeigt "In Produktion". Wie mir aber die Dame im Expertenchat soeben bestätigt hat ist der Born fertig und auch schon auf dem Transport ins Werk nach WOB!! - Geil! :) Ist das Auto für meine Frau ;)

Und ganz nebenbei hat mir der Verkäufer auch mitgeteilt das mein Tavascan seit 08.08. in der Produktion ist!! :) :) Also kann ich eigentlich mit einer planmäßigen Auslieferung im Nov/Dez rechnen. Soweit sind wir zufrieden und freuen uns jetzt schonmal auf den Born, der bald bei uns einziehen wird.

Das klingt doch schon vielversrpechend. Mega! Meiner steht seit dem 18.07 beim Händler und der Status sagt immer noch, dass das Fahrzeug fertig gebaut wurde und der nächste Schritt steht auf "soon" haha. :D

Dabei warte ich nur auf die Zulassung. Die sich echt Zeit lässt.