Beiträge von Testbild

Hab das Handy 2 mal gekoppelt geht trotzdem nicht. Verbindung zum Auto klappt. Motor geht an, auf der App erscheint das Symbol des Autos. Ich drücke auf das Taste rückwärts fahren, er bewegt sich kein Stück.

du musst erst die Taste Rückwärts markierren, dann die Schaltfläche unten in der Mitte drücken und halten. Ist nicht ganz intuitiv gelöst, aber so geht es.

Geht das mit der automatischen Sitz- und Spiegeleinstellung pro Profil bei allen Sitzen oder müssen diese dann die Memory Funktion haben (FL Cupsitze)?

Beim Beifahrersitz geht das nicht, nur beim Fahrersitz, zumindest bei meinem VZ aus 12/24

Moin, warum ist allen immer das COC Papier so „wichtig“?

Ich hab einfach die Felge die mir gefällt in 8x20ET45 mit 225/40/R20 gekauft, im Gutachten ist der Born aufgelistet. Also drauf und ab zum TÜV.

Weil der Autohersteller und nicht der Felgenhersteller vorgibt, was auf das Auto darf. Und nicht jeder hat Lust, Einzelabnahme beim TÜV oder in der Schweiz beim Verkehrsamt zu machen. Das kann je nach Land bzw. Region unterschiedlich und bis zu €400 kosten.

Widget ist schrecklich, neu kann man es nur noch Grösse 2x2 festlegen, wenn man es mal gelöscht hat. Zudem wird ab und zu nach wie vor dei Meldung angezeigt, das Auto sei nicht unterstützt. Einfach nur schlecht gemacht.

Aber ihr müsst das Profil im Auto trotzdem manuell wechseln. Das ist nicht mit dem Schlüssel verknüpft, wie es beim Golf VII war, oder?

Ja, leider. Beim Born ging das soweit ich weiss mit dem Schlüssel nie, bei den ersten Skoda Enyaq ging das noch, dann haben sie es abgeschaltet. Warum auch immer, das war super nützlich. Technisch wäre es also möglich, aber "politisch" nicht.

D.h du nutzt zwei Profile im Auto oder auch in der App? Weil da funktioniert das zweite Profil ja wohl nicht auf die Remote Funktionen....ziemlich undurchsichtig das ganze.

Wir nutzen 2 Profile im Auto und in der App. In der App funktioniert es aber mit dem zweiten Profil nur, wenn man im Auto mit dem zweiten Profil eingeloggt ist.

Beispiel: Bin ich als Hauptnutzer mit meinem Profil eingeloggt, kann ich via App vorklimatisieren, Akku Stand einsehen oder Navi-Ziele ans Auto schicken. Fährt meine Frau ab und zu mit meinem Auto, kann sie dann auf Arbeit oder wo auch immer auch die Vorklimatisierung starten.

Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen

Bei unserem VZ aus Dezember 2024 stellen sich die Sitze, Aussenspiegel, Radiosender und Ambientebeleuchtung beim Profilwechsel automatisch ein.