Bei Skoda hat man auch von neuen Teilenummern gesprochen. Gebracht hat es genau .................................... nichts.
Beiträge von Testbild
-
-
das geht danz einfach und ist in einer Woche angelernt wenn man täglich fährt. Im Winter wirklich eine super Funktion.
Wichtig ist, wenn man einsteigt und losfährt, die Sitzheitzung einschalten. Zudem ist wichtig, irgendwann während der Fahrt oder kurz vor dem Ziel die Sitzheizung auszuschalten. Er lernt es nicht, wenn man die Sitzheizung noch eingeschaltet hat wenn man aussteigt.
Zumindest ist das bei der v5.2 so.
-
Ich hatte während der Wartezeit auf mein Auto irgendwo gelesen, dass bei älteren Cupras 3 Jahre und bei neueren 10 Jahre Daten dabei seien, ich finde die Quelle aber nicht mehr.
Ist das wirklich das Gleiche? bei einen 3 den anderen 10 Jahre ist doch nur dabei, dass das Auto online ist und Navi updatet und auch Staumeldungen via Navi empfängt. Davon, dass das Datenpeket inkludiert sein soll für Webradio und solche Dinge, habe ich noch nie gehört.
-
ja, es zerkratzt sehr schnell und sieht nach kurzer Zeit beim genauen Hinschauen unschön aus. Weiss nicht woher das kommt, Waschstrasse oder so.
-
Ich hatte auch mal so ein Brillenfach anstelle des Griffs nachgerüstet. War wirklich super, ist aber vermutlich für grosse Brillen eher knapp im Platz. Wens interessiert, einfach im Netz nach "Brillenfach Panikgriff" suchen.
-
Ich habe mir für meine Sonnenbrille eine Halterung unterhalb des Schalters für die Warnblinkanlage im Fusion360 erstellt und hab sie unter Makerworld zur Verfügung gestellt.
Zwar coole idee, mich würde aber das "gescheppere" in den Kurven stören. Mein "Sonnenbrillen-Life-Hack" ist, diese mit den Brillenträgern nach vorne oben in die Sonnenblende des Beifahrers zu stecken. Dort oben ist genug Platz und man sieht es von aussen auch nicht und es scheppert nix.
-
Oder hat jemand nach Ablauf der Garantie, beim ersten Mal, einen komplett kostenlosen Austausch bekommen, wenn ja wie? Oder gibt es einen Anspruch bei "Materialfehlern/Serienfehlern" über die Garantie hinaus diesen kostenlos zu beheben (wäre mir neu)?
Ich formuliers mal so - es ist für Cupra nicht gerade gute Werbung, wenn ihr eigenes Logo verzerrt oder defekt auf den Boden geleuchtet wird. Ist übrigens bei Skoda auch so, da gibt es haufenweise Meldungen dazu, teilweise müssen Leute dies jährlich ersetzen lassen. Düfte also nichts kosten
-
Aber ich würde mal behaupten, dass er auch nicht als Reiseauto für Langstrecke konzipiert ist.
Ich bin mit der Härte und den 20ern Happy und wir sind damit im Urlaub 3'500 km rumgefahren und für mich ist der Born diesbezüglich definitiv reisetauglich. Da sehe ich bei Kofferraumgrösse und Klimatisierung auf den hinteren Sitzen beim vFL eher als Problem.
Aber ja, viele sagen, dass die Cupras eher sportlicher und härter ausgelegt sind als die Konzernschwestern aus Wolfsburg.
-
Sind 20"er auf dem 79er Born (VFL) wirklich so unerträglich hart?
Nein, aber die Geschmäcker sind verschieden.
Wer von einem VW Touran kommt, wird den Born mit 20ern möglicherweise als hart bezeichnen, wer von einem sportlichen Fahrzeug kommt, wird das Fahrgefühl und die Härte immer noch als etwas schwammig beurteilen.
-
Die FIRESTORM Black/Copper 20 Zoll sind beim VZ seit einer Weile ja nicht mehr wählbar im Konfigurator.
Weiß jemand wie das ist, wenn man den VZ mit diesen Felgen im Mai für Februar 2027 bestellt hat. Bekommt man dann diese trotzdem noch oder die neuen Felgen?
Das wird dir doch keiner beantworten können 5 Monate im voraus.
Das wird in Deutschland eher ein vertriebliches Thema sein, weil im CH gibt es die Felge weiterhin für für alle Born Modelle und in AT zumindest für die nicht VZ (der VZ Konfigurator geht derzeit in AT nicht).