Beiträge von Testbild

Warum muss ich jetzt zum Ladestand einstellen in 4 Untermemüs wechseln... wer programmiert das und denkt sich "Geil, das haben wir jetzt mal richtig besser gemacht"???

Das ist ein typischer Fall, wo die Entwickler ihr sebst entwickeltes Produkt in der Praxis selber nicht benutzen.

Mir geht es einfach darum was man für das Geld bekommt und da ist Cupra leider meiner Meinung nach nicht gut vertreten.

Jeder darf seine Meinung haben, aber viele was du sagst stimmt einfach nicht. Konfiguriere doch einfach mal beide Fahrzeuge. Einen vollen Born VZ gibts für € 56k, ein ID.3 GTX Performance ist da schon bei 60k. In der Schweiz ebenfalls, da ist beim VZ schon fast alles drin ausser Sennheiser, VW deutlich teurer. für 4-5k Unterschied sind mir dann die schwarzen PDCs hinten auf grauem untergrund egal, ich hatte dies bis du dies heute geschrieben hattest noch nicht mal bemerkt.

Dass dir in einem Born Forum keiner sagen wird, dass der ID.3 das bessere Auto zum günstigeren Preis ist, ist auch klar. am Ende kauft jeder, was er gerne will. Bei mir war es das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bei besserer Optik zu Gunsten Born.

Nur mal so, damit man mal ein paar Eckpunkte hat, was ein ID.3 hat aber ein Born nicht, man aber fast den selben Preis bezahlt:

Vergleichst du wirklich auch dieselben Modellgenerationen und Ausstattungspakete miteinander und das auch noch Bereinigt im Anschaffungspreis? Wäre gemein, Born der ersten Generation mit ID.3 Facelift zu vergleichen. Zudem, viele deiner Argumente lässt sich VW im gegensatz zum Born mit Mehrpreis bezahlen.

Wo du recht hast

- Matrix LED ==> ist für mich der einzige, wesentliche Grund

- Türgriffe hinten beleuchtet

- Stoffbezug in den Türen

- Ausziehbare Sitzauflage

Diese Punkte habe ich im Born ebenso drin

- Tür öffnen/schließen durch Annährung/weggehen

- ID Light

- lackierte PDC Sensoren

- richtigen Touchtasten (wischen möglich - extra Knöpfe für +/- beim Tempomat)

- Armauflage/Dosenhalter für hintere Passagiere

Diese hier sind subjektiv und Geschmackssache

- Lauflichtblinker

- verschiedene Begrüßungs und Abschiedsszenarien

- zwei Rückfahrscheinwerfer == > ist es denn auch heller mit 2 als nur mit 1? Nicht automatisch ist 2 besser als 1, bspw. wenn deren Leistung halbiert ist

Dann noch

- sattes Soundsystem ==> bist du sicher, dass das billigste ID.3 System so viel beser klingt als das billigste Born System? Vergleichst du nicht ID.3 Sennheiser mit Born Standard?

- Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett ==> was meinst du damit? Wenn du die unterschiedlich einstellbaren Farben meinst, gibts das im Born auch. Sogar wenn man blau eingestellt hat und dann eine Tür öffnet, leuchtet es zur Warnung rot

- Armauflage in richtiger Höhe für Fahrer und Beifahrer seperat ==> in welchen ID.3 kann man dies wirklich separat für Fahrer und Beifahrer einstellen? Habe ich im ID.Buzz schon gesehen, aber noch in keinem ID.3

Weiß jemand ob die alten 20 Zoll-Felgen (Breite 7,5, ET 44) physisch auf den neuen Cupra VZ passen (neu: Breite 8,0, ET 50)?

Technisch passen ist das eine, aber im CoC wird es nicht eingetragen sein, deshalb nicht zugelassen. Das würde Einzelabnahme bedeuten.