Beiträge von Testbild

Könnte jemand mal bitte die zulässigen Reifen/Felgengrößen aus dem CoC posten?

In meinem Fahrzeugschein, stehen nur 235/40 R20. Aber die Kosten ja ein halbes Vermögen als Allwetterreifen :rolleyes:

Das wird nicht helfen, da das CoC genau auf das Auto abgestimmt ist. Du musst also in deinem Dokument schauen.

Kann sich auch von Jahr zu Jahr ändern, bspw. VZ vom Dezember 24 war noch 215 und seit Januar 2025 ist es 235.

Schön, dass es der fehler mit den neuen Einstellungen auch in die 5.x geschafft hat :D

Das wiederum verwundert mich nicht, da 5x auf dem selben Kern basiert, auch wenn es mittlerweile ein neues GUI mit schönerem Look & Feel hat. Also alter Wein in neuen Schläuchen.

Da werden immer wieder altlasten mitgeschleppt, wie auch beim einsteigen kommt erst ein Welcome-Screen mit 2 Schaltflächen, sehr kurz darauf einer mit 3 Schaltflächen (zumindest bei mir).

Warum? Leistung mal Zeit geteilt durch Zeit ergibt Leistung. kW würde zwar reichen, aber kWh/h sieht nur doof aus, ist aber das Gleiche.

Ganz einfach, weil kWh/h keine offiziell korrekte oder gebräuchliche Schreibweise ist. Das würde ja bedeuten "Kilowattstunde pro Stunde".

Die Kilowattstunde (kWh) ist eine Einheit, wie viel Energie verbraucht oder erzeugt wurde über 1 Stunde. Aber genug Spitzfindigkeit für heute ;(

Das ist aber nicht mehr wenn Du dich mit OK angemeldet hast.

Das kann sein, aber ich steige nicht erst nur halb ein, um dann OK zu drücken, um mich anschliessend bequem auf dem Sitz zu positionieren :) Geht zumindest bei mir aufgrund der relativ hohen Seitenwangen der Sitzfläche nicht anders.

Ich bin 180cm und auch sehr zufrieden mit den Sitzen, bequem auch auf langen Strecken.

Das Einzige was micht stört ist, wenn man sich reinsetzt startet ja alles, wenn ich mich dann auf dem Sitz noch zureckt rücke, dann schaltet das ganze Auto wieder aus und danach wieder ein. Das Selbe passiert wenn man nachträglich sitzend die Geldbörse oder Smartphone aus der Hosentasche nehmen will. Die Personenerkennung ist also zu empfindlich eingestellt, das wird bei den nicht VZ Sitzen auch so sein.

Aktuell lade ich immer auf 90% SoC, ich komme mit ca. 15% SoC wieder an und auf dem Heimweg meckert der Wagen immer schon: "Ihr Energieverbrauch ist zu hoch, ggf. wird ein Ladestopp eingeplant."

Dann sehe ich aber das Problem nicht. Du nutzt derzeit einen Akku-Bereich um die 75%, wenn du nur bis 90% läddst und mit 15% wieder zuhause bist. Mit den 15% würdest du im Notfall noch reichlich Kilometer machen. Selbst wenn sein Auto am Morgen nach einer kurzen Nacht mal nur bis 80% geladen würde, reicht das immernoch gut für deine Fahrten.