Beiträge von Atomix
-
-
-
Einziges Manko war Cupra Charging bzw. Plug and Charge. Als erste Aktion nachdem das Auto in der App registriert wurde, hab ich den Ionity Pro gebucht. Dann wollte ich eigentlich Plug and Charge aktivieren um auf der Heimfahrt schon den neuen Tarif ohne Ladekarte benutzen zu können. Aber das ging einfach nicht. Es hat ewig geladen und dann eine Fehlermeldung angezeigt. Sehr ärgerlich. Dann musste ich mit EWE Go laden.
Das gleich Problem hatte ich gestern nach der Übernahme auch. Weiss jemand ab wann das Plug & Charge funktioniert?
-
Also ich schicke Shell nicht meinen Reisepass und ein Foto von mir für ein Ladekarte. Irgendwann hörts mal auf. Als wenn Kreditkarteninformationen nicht mehr genug wären, müssen sie auch noch Daten verkaufen.
-
Der Adapter liefert da wo er angeschlossen wird wahrscheinlich keinen Dauerstrom, somit gibt es keinen Parkmodus. Wäre zumindest meine Vermutung. Habe mir daher das Hardwire Kit bestellt.
-
Ja, in Österreich ist die Laufzeit jetzt unbegrenzt. Mir haben sie vor 2-3 Monaten noch 80€ für 2 Jahre abgenommen...
-
Alles anzeigen
nach etwas mehr als ein Jahr wartezeit Bestellung 22.07.2024... und Verzweiflung am cupra agency model konnte ich mein cupra Born VZ am 25.07.2025 abholen.
Was ich mit dieser 2. Bestellung mitgemacht habe (nachdem ich meine erste Bestellung aufgrund von Lieferverzug storniert hatte) darf sich kein Hersteller leisten...
Wie ein Hersteller seine Kunden so ignorieren kann bliebt mir eien Rätsel... oder anders gesagt wie man so eine unfähige vertriebsorganisation auf die Beine stellen konnte ist unfassbar.
Das gute ist, mit der Umstellung auf dem klassischen vertriesmodell (erst seit Juli 2025 in Frankreich) kann es nur besser werden..
Abgesehen davon, ein tolles Auto !
Nächstes mal vielleicht nicht stornieren wegen Lieferverzug, sondern VW eine Vertragsstrafe vom Anwalt aufbrummen lassen. Dann hast du es bestimmt am nächsten Tag...
Aber meinen Glückwunsch, bei mir wir es hoffentlich auch nächste Woche so weit sein (lediglich zwei Wochen zu spät).
-
Ist die 5 Jahresgarantie nicht nur für den Erstbesitzer?
In Österreich tritts du alle Garantieansprüche an den neuen Käufer ab. Nehme an das es in Deutschland gleich ist.
-
In Ö wohl nur mit der TopCard?
Hmmm, da ist das deutsche Angebot schon besser. Für die "Top Card" muss ich zahlen.
-
Ich werde wahrscheinlich auch verlängern. In der Hoffnung, dass die Ladeplanung doch irgendwann das Höhenprofil berücksichtigt. ABRP macht das schon ganz gut. Aber um es mit Android Auto zu nutzen muss man auch hier schon 50€ im Jahr bezahlen.
Berücksichtigt die 5.x Software eigentlich Höhenprofile in der Routenplanung?