Das Thema bleibt spannend, blöd nur, daß die meisten Ladevorgänge nur per Karte gestartet werden können, aber vorher ein Blick in die App nötig ist um sich vor bösen Kostenüberaschungen zu schützen.
Beiträge von ritchientv
-
-
Soweit ich weiß wird bei mir die Batterie erst geheizt, wenn der CCS-Stecker steckt oder ich bei Minusgraden vor dem Losfahren die Standheizung aktiviere. Heute z.B. sah das so aus:
Screenshot_2023-10-26-20-39-14-44_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg
Also heizt er bis 16°C mit voller Leistung (ca.5kW) und dann reduziert er langsam um bei ca. 25°C abzuschalten, den Rest erledigt der Ladestrom.
5-10min 5kW reichen also durchaus um unsere Batterie auf ne passable Temperatur zu bringen.
Die Ladesäule hat mir heut nicht mehr als 55kW geben wollen, aber ich hatte Zeit.
-
Für mein Z-Flip musste ich mir aus 'ner 8mm Gummimatte was schnitzen, damit die Spulen einigermaßen zueinander positioniert sind aber jetzt lädt's.
Nur wenn in flotten Kurven gar zu viele Schlaglöcher sind, dann gibt's manchmal kurze Unterbrechungen.
Ein scharfes Cuttermesser und ein paar Minuten Ruhe, schon war der Fixierrahmen fertig.
-
Besten Dank für's Verschieben.
-
Bei mir sind jetzt auch alle Daten der Ladungen und Fahrten drin, ganz ohne Neuanmeldung.
Kann ich das Thema selber in den richtigen Bereich verschieben, oder kann das nur ein Admin?
-
Hmmm, nö, bei mir bleibt trotz Batterieschutz der SoC,
auch bei mehreren Wochen Standzeit konstant.
Einzig wenn ich per Handy über CarScanner mal im Stand aufzeichne,
wie die Temperaturen sich ändern, dann schrumpft der Ladestand,
weil immer mal wieder die 12V Batterie nachgeladen wird,
OBD-Dongle und Handy brauchen halt auch Strom.
-
Bitte verschieben, keine Ahnung wie ich in Reifen und Felgen gelandet bin. SORRY.
-
Servus zusammen, hat von den Eevee-Benutzern noch jemand diese Meldung
-
Mist, hab nicht mehr dran gedacht, dass wir hier gar keine Videos direkt hochladen können, Beweisvideo entfällt also.
-
Ich hab gestern mal die Zeit gestoppt die die App auf Android braucht um hochzufahren, knackige 8s ich find das ganz brauchbar, also von Klick bis komplette Anzeige.
Das war noch vor ein paar Wochen deutlich länger, hab damals aber nicht gestoppt bzw. per Screen-recording aufgezeichnet. Beweisvideo folgt.