Genau das hatte ich mit dem Verbrennerchen auch, obwohl der nun wahrlich kein Beschleunigungsprotz war, aber im richtigen Gang rechtzeitig hingetreten sind hintendran eben auch einige aufgewacht und meinten dann mir was zeigen zu müssen, und wenn's der Blitzer in der 70er Zone war ![]()
Beiträge von ritchientv
-
-
Da war mein Vorgängerfahrzeug eher provokant ausgelegt, ein gelb/schwarz karrierter Corsa mit Sportfahrwerk der sich pedantisch an alle Tempolimits hält aber aus der Ortschaft und von der Ampel weg alles gegeben hat, was der kleine Motor in kurzer Übersetzung hergegeben hat um dann brav bei der jeweils erlaubten Höchstgeschwindigkeit weiterzucruisen, egal wer da wie dicht aufgefahren ist, mit dem dezent lackierten Born bin ich ähnlich unterwegs, aber ich hab das Gefühl es ist die Geschwindigkeit oder auch der Abstand zum Vorderfahrzeug, der die Hinterleute provoziert. Ich lass aber gerne auch mal wen überholen, wenn ich es rechtzeitig bemerke

Was ich eigentlich so schlimm finde ist, daß fast jeder meint, die Vmax auf den Schildern sei nur Schikane und wer sich dran hält, macht das nur um die anderen zu ärgern... o.k. ab und zu mach ich das genau deshalb in einspurigen Baustellen bei 60 z.B. Da gibt's schon mal Autofahrer-Ballett im Auto hinter mir, aber bringt nix, mein Auto kann Schilder lesen.

-
-
Wie mein Nick schon verraten könnte, Honda NTV650 BJ1991mit knapp 400Mm nur die 1. 18 davon nicht selbst draufgespult. Hier ein paar beispiele wie man sowas artgerecht bewegt.

-
Gut zu lesen, hab mir nämlich darüber grad gestern Gedanken gemacht.
Bin Anfang September dran, fast genau nach einem Jahr.
Dann bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt.
-
ZOE kann das, hab ich schon am Juicebooster getestet, ganz "heimlich" an einem landwirtschaftlichen Anschluss bei nem Bekannten, die brauchen öfters auch mal dauerhaft 32A 3-phasig, dann flutschen die Prozente ganz ordentlich. Aber der Born ist da ja etwas genügsamer und gibt sich mit 16A zufrieden. War aber echt interessant zuzuschauen, wie in 30min 25% nachgeladen waren. Im Vergleich dazu der Leaf mit seiner 1-phasigen Ladetechnik kommt selbst bei 32A nur auf 7,5kW dass nenn ich mal Schnarchladung.
-
Einen Anwendungsfall hab ich, für N, auf der A9 gibt's immer wieder mal Gefälle, die man zum Schwungholen ausnutzen kann, da geht's dann bis fast 150 hoch in N und wenn an der Steigung dann die V unter 130 sinkt, D und Tempomat wieder ein.
Oder eben bei nem Limit einfach in B zurück und dann Tempomat wieder aktivieren.
Nur normalerweise fahr ich in ACC bei 120 oder 130, das oben beschriebene Spielchen mach ich nur wenn ich mal schauen will, wie sparsam es geht mit Schwungausnutzung.
Klar man muss halt aufpassen was um einen rum los ist, aber das sollte man sowieso.
-
Hmm, kenn ich so nicht, ich fahr allerdings meist so:
Geparkt in 30er Zone, aus der Parklücke raus und res-Taste,
dann zieht ACC auf 30 und gut.
Falls ich 33 möchte dann drück ich res noch 3mal und es passt.
Da springt nix.
Anders hab ich es allerdings auch noch nie versucht.
Grüßla
-
beCharge. Das beste Preis Leistungsverhältnis.
Erinnert mich an Enelx die waren auch gut, bis dann die Erhöhung kam und jetzt iss Essig mit den Prepaid-Tarifen außerhalb von Italien und ein paar anderen Ländern. Aber bis Ende Mai hab ich das gerne genutzt.
-
Der Ortungsbutton ist auf der Kartenseite.