Beiträge von ritchientv

Ich hab gestern mal die Zeit gestoppt die die App auf Android braucht um hochzufahren, knackige 8s ich find das ganz brauchbar, also von Klick bis komplette Anzeige.

Das war noch vor ein paar Wochen deutlich länger, hab damals aber nicht gestoppt bzw. per Screen-recording aufgezeichnet. Beweisvideo folgt.

Kommt halt immer drauf an, von welchem Vorgänger/Vergleichsfahrzeug man ausgeht.

Bei mir waren es Welten an Platz, zum Corsa.

Aber wenn vorne ein 2m - Mensch sitzt, und hinten jemand der ähnlich groß ist, dann kann ich mir vorstellen, dass es ungemütlich wird.

Bei 4 Personen mit ca. 1,75m wie bei meinem Anwendungsfall ist überall Platz genug.

Upps, passt ja nur so mittel zum Thema, Verbrauch naja, immerhin ist die Beladung beim Verbrauch auf der Autobahn fast vernachlässigbar, da zählt hauptsächlich der Luftwiderstand und der ist beim Born bauartbedingt nur mittel bis mäßig durch das abrupte Ende der Karosserie.

Dann bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht, bei meinem Update wäre was schief gelaufen.

Vorher war es :

08. Heater and climate

Manufacturer spare part number: 1EA907727T

Manufacturer ECU software version: 0425

ECU serial number: --------------------

VIN: XXXXXXXXXXXXXXXXX

Manufacturer ECU hardware number: 1EA907727R

System name: Climatronic

ODX file id: EV_ACClimaBHBMEB31X

HW ver.: H01

ASAM ver.: 002014

Hmm, seltsam, bei mir ist nach dem 3.2.1-Update folgendes im Bereich Klima zu finden:

08. Heater and climate

Manufacturer spare part number: 1EA907727AH

Manufacturer ECU software version: 0460

ECU serial number: --------------------

VIN: XXXXXXXXXXXXXXXXX

Manufacturer ECU hardware number: 1EA907727R

System name: Climatronic

ODX file id: EV_ACClimaBHBMEB31X

HW ver.: H01

ASAM ver.: 002015

Komisch, bei mir ging das ohne Probleme nach dem Update zum Lieblingsladepunkt gefahren und Routine angelegt. fertig. Werd' das aber nicht nutzen, da es ein öffentlicher Ladepunkt ist und ich mal so und mal so laden möchte, je nachdem was ich am nächsten Tag vor habe. Die Routine hab ich allerdings im Fahrzeug bei angeschlossenem Ladekabel angelegt.

Manchmal sind es echt Kleinigkeiten, die man beachten muss, damit man sich nicht ärgert. Mein Börnchen hat mich nämlich letztes Jahr nur bis 60% laden gelassen und in der App konnte ich nichts ändern, weil die Routine aktiv war, die ich beim vorherigen Ladevorgang aus Versehen angelegt habe.

Was ganz Anderes: Kann es sein, dass die Beschränkung auf 2 Mobilgeräte bei der Bluetooth-Verbindung durch das Update aufgehoben wurde?

Hab nämlich grad ein drittes Telefon angemeldet ohne vorher ein anderes löschen zu müssen.

Schönen Sonntag noch.